Neustart

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• also ich wollt mein pc (windows xp) wieder völlig neu hochfahren (alles löschen und neuinstalieren).
    kann ich das einfach so machen?
    ich hab die programme:
    - Operating System CD (Microsoft Windows XP Pro Sp1 a)
    - hp restore plus! (start with this cd for restore)
    - hp compaq business desktop , documentation library CD
    - Retrospect Express (Backup 6.5 for optical drive storage)

was muss ich als erstes machen und muss man dann noch was extra intallieren (von alleine) oder reichen die cd s aus...?
    wie ihr seht hab ich keine ahnung und brauch hilfe!

dann brauch ich ja noch so ein Microsoft office programm oder ? wisst ihr wie teuer sowas is?
  • Also ich denkmal mit systemwiederherstellung könnte man den PC sehr weit zurück stellen und somit alles andere löschen du findest es in
    start/alle programme/zubehör/systemprogramme7systemwiederherstellung!

Hoffe ich konnte dir damit helfen!

gruß Hurricane27

P.S:Melde dich wenn es geklappt hat!
  • Hallo a-shape,

schau doch mal bei denen vorbei hier

da wird Dir schritt für schritt alles erklärt

ich glaube Dir fehlt das wichtigste, nähmlich das betriebssystem das sp1 ist nur ein servicepack das reicht nicht.
    Die anderen progs kenne ich nicht habe ich aber zum formatieren auch noch nie gebraucht.

gruss kamei
  • @ Hurricane27:

wenn ich systemwiederherstellung mache, kann ich doch zu nen zeitpunkt zurückstellen wo das ganze windows zeug schon drauf war und brauch nicht neu instalieren oder?
  • Genau so ist es nur die anderen sachen die du bis jetzt runtergeladen und spiele und so ein zeug das verschwindet(kommt darauf an zu welchen tag du es zurückstellst).

Hurricane27 :)
  • also ich habs ma probiert aber ich kann nur bis zum februar zurückgehen und wenn ich dann halt abschließen will hat sich trotzdem nix verändert....kann man nicht irgendwie weiter zurückgehen als nur 3 monate???
  • Eigentlich solltest du sowas wie eine Beschreibung/Handbuch zu deinem PC haben. Darin steht sicherlich wie du deinen PC mittels der CDs wieder in den Ausgangszustand zurückversetzt.

So wie es aussieht ist deine Restore-CD sowas ähnliches wie bei anderen eine Recovery-CD. Das heisst du musst deinen PC mit der CD booten, damit sollte ein Programm starten das dir hilft deinen PC neu aufzusetzen.
    Das bedeuted aber daß dein PC wieder genauso ist wie nach dem Neukauf, alles was du im Nachhinein geändert hast ist futsch. Vor allem klappt das nicht wenn du etwas an der Hardware geändert hast.

Diese Recovery-CDs sind für Leute gedacht, die keinen Plan haben wie man ein BS inklusive Treiber installiert, was ja in deinem Fall zutrifft :D
    Dabei wird allerdings deine Festplatte c: ( ich denke mal du hast nur die) gelöscht, sodaß alle deine Daten weg sind. Diese solltest du erstmal sichern, dafür ist sicher Retrospect Express (Backup 6.5 for optical drive storage) gedacht.

Allerdings würde ich dir empfehlen dir eine Hilfe aus deiner Umgebung zu suchen, da ich den Eindruck habe daß du damit doch überfordert bist :D
    Eine Fernhilfe ist bei einer Betriebssysteminstallation doch recht schwierig.

Die mitgelieferten CDs sollten eigentlich ausreichen, allerdings ist es schon schwer dir zu sagen was wo drauf ist. Dein Windows mit SP1a ist ja auf einer extra CD. Die Treiber für deine Hardware stecken entweder auf der Restore-CD, oder was ich eher vermute auf der hp compaq business desktop , documentation library CD.

Mein Tipp:
    Lies mal die Dokumentation zu deinem PC genau durch, vor allem was da steht wegen einer Neuinstallation. Wenn du der Meinung bist das alleine hinzukriegen, dann riskiere es, ansonsten hole dir Hilfe aus deinem Bekanntenkreis.

mfg
    Werner
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]