Teufel Concept E Magnum u. Soundblaster 24Bit / Audigy LS?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Teufel Concept E Magnum u. Soundblaster 24Bit / Audigy LS?

Hi hab unter anderem nen MSI K8N Diamond Mainboard mit oben genannten Soundblaster 24Bit Chipsatz von Creative drauf.
    Dann hab ich noch ne Audigy LS irgendwo rumliegen.
    Will mir nen 5.1 System kaufen, dann natürlich Teufel :D :D
    Ist der Sound auch mit diesen 2 Karten genial , oder nur mit ner Audigy 2?
    Das würde mich doch sehr interessieren -g-
  • Ich denke die Boxen werden dadurch nicht sehr ausgereizt. Kaufe dir lieber zu den Boxen noch eine Audigy 2ZS, beste Soundkarte, und kostet net viel, ca. 70€. Damit werden deine Boxen den besten Sound ausspucken, den sie können.
  • Morgen schön...

Ließ mal selber das Fazit eines Tests nach.Meine Empfehlung erst einmal.Kram die wieder raus.Kauf Dir das Teufel System und überzeug Dich erstmal von dem Klang der beiden Komponenten Teufel + Audigy LS .Dann kannst Du immer noch die Audigy 2ZS kaufen.
    Fazit

Mit der Audigy LS hat Creative ein durchaus gutes Produkt für den Bereich mit hoher Preis/Leistungs geschaffen. Zwar unterstützt die Soundkarte maximal 5.1 Systeme, kann aber durch EAX und Co. gut auftrumpfen. Auch in Games zeigt die Soundkarte, in anbetracht der zu berechnenden Effekte, gute Performance. Die Soundqualität ist durchweg gut und braucht sich nicht hinter den „großen“ Audigys verstecken. Und im Vergleich zu anderen Herstellern hat Creative zusätzlich noch das Privileg EAX, auf echter Hardware-Basis!

Auch die Software überzeugt durch ihre zahlreichen Einstellungs-Möglichkeiten, die fast bis ins letzte Detail gehen. Der Lieferumfang ist natürlich Preis-bedingt nicht besonders üppig ausgefallen, was man aber auch nicht unbedingt negativ sehen muss. Wer also noch seine OnBoard 5.1 Soundkarte in Benutzung hat, sollte den Kauf einer anderen bzw. deutlich besseren Karte einmal in Erwägung ziehen und gleichzeitig das System entlasten.