RTCW Indizierung


  • Sc4rface
  • 921 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RTCW Indizierung

    Die BPjS hat ja nun vor kurzem die deutsche Version von RTCW indiziert, die Gründe sind hier nachzulsen

    Ich find das eigentlich Schade, aber Deutschland hat nunmal die strengsten Auflagen mit diesen Sachen :(
  • Naja so wie zur zeit auf die jüngsten ereignisse reagiert wird, ist es ja echt kein wunder, dass das doch recht brutale rtcw indiziert wird.. ich finds zwar nicht gerechtfertigt aber was soll man machen? was bringen tuts ehh nich.. also eigentlich total sinnlos!
  • Ist eigentlich völlig egal, da die meisten, die solche Spiele spielen sowieso grundsätzlich davon ausgehen, dass solche Spiele auf dem Index landen. Deshalb, wer so ein Spiel als Orginal in seinem Schrank stehen haben will, muss sich halt schnell für den Kauf entscheiden. War doch auch schon bei Duke 3D usw. so.

    Mfg.
    Burnquist82 :hot:
  • Original geschrieben von Kemuri
    das doch recht brutale rtcw indiziert wird..

    Schonmal die deutsche RtCW version gespielt?
    Die is doch alles andere als blutig.
    Keine Hakenkreuze, Keine Nazis, leichen verschwinden sofort, kein Blut zu sehen.
    Is aber eh der totale Unsinn
  • das sind alles schwachköppe bei der Bpjs oder wie das heißt. die denken, dass das spiel nicht mehr gespielt wird, wenn die das indizieren. die haben überhaupt nichts in der rübe ey... das nervt und regt mich irgendwie auf.
  • Jo da is man froh, Österreicher zu sein :D
    Bei RtCW wars aber irgendwie schon von anfang an klahr.
    Anfangs hieß es, dass es keine deutsche RtCW version geben würde, weil die kosten fürs kürzen zu hoch werden würden.
    Das hat das erscheinen schon rausgezögert.
    Aber ein Game zu importieren is meiner meinung nach Blödsin...
    RtCW US version hat zu anfangs ein drittel mehr als die EV und Deutsche Version gekostet. Einziger unterschied war das Cover.
    Und die Portokosten kommen auchnoch dazu.
    Deutsche version + diverse Blutpatches is so gut wie jede andere.

    Die RtCW Indizierung hat sowieso nichts mit der Brutalität zu tun.
    Ein blinder erkennt, dass es nicht wirklich brutal ist.
    Es ist nur wegen seiner Vorgänger (Wolfentstein 3d und co) ideal um ein Exempel zu statuieren und irgend ein Politiker oder sonstige Wichtigmacher haben das durchgesetzt.

    Ich bin gespannt wie es bei SoF2 geregelt wird mit 27 Einschusszohnen am Körper...

    Es ist traurig, dass man Gamern, Heavy Mettal Musik und allem was die oberen 10 000 für "schlecht" befinden, die Schuld für solchen sachen gibt.

    Das beste, was man auf diese anschuldigungen und die RtCW Indizierung erwiedern kann ist hier.

    mfg Ragnarok
  • öhm ich schätz mal nicht...
    Das gilt soweit ich weiß nur in Deutschland.
    Is aber egal.
    Bei uns is man normalerweise nicht so Pingelig mit den Games.
    Deshalb bin ich Froh =)

    mfg