Internet-Verbindungsfreigabe


  • neo12286
  • 1045 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Internet-Verbindungsfreigabe

    hi,

    ich hab hier nen Netzwerk unter Win XP gemacht !!!

    Jetzt hab ich mir gedacht das mit der Verbindungsfreigabe wär ganz einfach, weil man das ja unter seiner DFÜ verbindung aktivieren kann!!!

    Jetz konnte ich über den PC der keine Internetverbindung hat mit sonem Gateway die Internetverbindung des Servers aktivieren !!!

    Aber wieso kann der Client dann die Verbindung nicht nutzen ???

    Der Client kann die Verbindung sogar wieder trennen :confused:

    Muss ich da noch was anderes einstellen ???

    Schonmal Danke im vorraus !!!

    Mfg neo12286 :hot:
  • Hi, mögliche Ursache:

    Deaktivierung von "Wählen bei Bedarf aktivieren"

    Öffne deine DFÜ Verbindung mit rechtsklick, in den Eigenschaften wechseln auf Gemeinsame Nutzung. Aktivieren von Gemeinsame Nutzung der Internet-Verbindung aktivieren und "Wählen bei Bedarf aktivieren".

    Erst damit wird ermöglicht, anderen Rechnern im Netzwerk eine Internetverbindung herzustellen.

    Im Register Gemeinsame Nutzung unter Einstellungen und dann Dienste kannst du noch einstellen, welche Internet Protokolle die Internet-Verbindungsfreigabe anderen Rechnern zur verfügung stellen sollen.

    Hoffe, dein Prob ist damit erledigt, wenn nicht, meld dich nochmal.

    gruß snoopy
  • Wenn ir das Netzwerk länger stehen lasst, dann würd ich euch empfehlen auf Proxy bzw. Router umzusteigen !!
    Verbindungsfreigabe is echt net das wahre....
    Kannst ja auch auf einem Rechner das Proxy Progg laufen lassen, da gibts genug share bzw. Freeware zum testen !!
    So machen wirs immer bei unseren LANs.
    Das läuft eigentlich ohne Probs....
  • Sorry, ich kann dir da leider nix sagen, weil bei uns isses wie gesagt ja mit em Proxy, und da bringt einen nen eigenen Proxy Server mit, und da ist schon alles installiert, mit Gameservern und Ports und bla bla....
    Aber wenn ich was find meld ich mich !!
    Warscheinlich wirds aber so schnell nix, ich fahr jetzt in Urlaub !!


    Cya
  • man kann ja auch den janaserver nutzen ist software und arbeitet auch auf proxy basis galube ich ich arbeite noch nicht damit ist mir aber empfohlen worden
    und ist freeware
  • man kann ja auch den janaserver nutzen


    muss ich das Prog dann auf jeden Rechner im Netzwerk drauf machen oder nur auf den wo mein DSL Modem dranhängt ?

    Mfg neo12286:hot:
  • hi,

    hab das Problem in Griff bekommen (falls es jemanden interessiert:D )

    Mach das jetzt doch mit der [WinXP] Internet-Verbindungsfreigabe !!!

    Musste nur bei Internetoptionen was wegen Proxy einstellen und bei den Client's bei TCP/IP bei Proxy noch die IP vom Server angeben !!!!

    Trotzdem für die Antworten !!!

    Mfg neo12286 :hot: