Netwerkproble bitte helft mir!!!

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Netwerkproble bitte helft mir!!!

hi,
    ich habe mir vor kurzem eine fritzbox sl wlan zugelegt, weil es zwei computer im haus gibt die ins internet wollen. mit dieser box soll das ja möglich sein, das beide pc's gleichzeitig ins netz können. soweit so gut. ich habe die box in den router-modus umgeschalten, weil laut anleitung die gleichzeitige internetverbindung nur so möglich sei.
    jetzt das problem :
    beim hochfahren des computers verbindet der sich automatisch ins netz, weil ich der fritzbox die zugangsdaten geben musste, um sie in den routermodus zu schalten. ich muss aber selber bestimmen können, wann es ins internet geht, und wann nicht (praktisch wie ne dfü-verbindung). ich bin schon fast am verzweifeln!!!!

bitte, bitte helft mir!!!

vielen dank!
  • Hi,

kann nichts direkt zur Fritzbox sagen (hoffe mal ohne Fon, sonst kannst du aufhören zu lesen :( ), aber bei den mir bekannten Routern gibt es bei den WAN-Einstellungen unter anderem die Möglichkeiten automatisch und manuell. Dein Router läuft im Moment im Automatisch-Mode. Bei jeder INet Anfrage von einem PC wird automatisch die Verbindung ins Netz etabliert.
    Im Manuellen Modus musst du dich mit der Routerkonfiguration manuell (oder per Programm) in Verbindung setzten und über einen Menüpunkt Verbindung herstellen (Connect) die Verbindung einleiten.
    Ich arbeite im Manuellen Modus, aus den gleichen Gründen, die dich zur Verzweiflung treiben.
    (Ich nutze Routercontrol, es unterstützt auch deinen Router. Kannst dir die Seite mal anschauen ;) )

Gruß
    YUHU