HD-Space?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Habe bei Grim's Ping einen Pub gefunden und mit Companion überprüft.

HTML-Quellcode

1. PATH: xx.xx.xxx.xxx/
    2. OS: Windows_NT
    3. UPLOAD: Yes (15.52 kbytes/s)
    4. DOWNLOAD: Yes (85.33 kbytes/s)
    5. LIST: Yes
    6. DELETE: Yes
    7. RESUME: Yes
    8. HD SPACE: 67491.1 MB
    9. FXP STATS: non-FXPable

Bedeutet HD-Space das noch 67491.1 MB frei sind oder das es insgesamt 67491.1 MB sind?
    Yesterday is history, tomorrow is a mistery, but today is a gift. That's why we call it present.
  • pingOFdeath schrieb:

was ist Companion???

das ist ein tool womit sich die scans von grimsping checken lassen nach Download,Upload,list,delete,resume und FXPable :)

hoffe hat geholfen mfg
  • Eigendlich müsste das der Speicher sein, der auf deiner HDD ist oder noch frei ist, denn man kann auf einem normalen Pub nicht herrausfinden, wie groß der Pub ist.
    *Sry wenn ich mich irre, müsste aber so sein.*

Greetz De
  • mit der eigenen festplatte hat das ganz sicher nichts zu tun, weil diese zahl nicht bei allen pubs angezeigt wird.
    warum diese anzeige bei manchen pubs funktioniert, weiß ich auch nicht, muss eine funktion mancher ftp server sein.

ob es nun der freie oder gesamt speicherplatz ist, weiß ich auch nicht sicher, aber ich würde auf freien speicherplatz tippen.
  • ich tippe auch darauf, daß einige ftp server diese information liefern. es handelt sich ja dabei schliesslich um einen bestimmten ftp command, den man bei serv-u für stros meistens aktiviert obwohl man dort den space eh per sql gecheckt hat.

wäre mal interessant zu wissen, was dieser pub meldet beim connecten. also connecte mal drauf und dann sieh was er schreibt... beispiel:

Connected to X.X.X.X
    220 thinktekart Microsoft FTP Service (Version 5.0).

oder auch

Connected to x.X.X.X
    220 (vsFTPd 1.2.0)

erscheint also BEI DEN MEISTEN ftp servern direkt nach dem connecten
  • beatsix hats erfasst.
    Bei fast allen FTP Servern gibts Scripts und Plugins, die es ermöglichen bestimmte Informationen beim Login als welcome.msg anzeigen zu lassen.
    Ich geh' davon aus das mit den 67k MB der freie Speicherplatz gemeint ist.

n3o
    [SIZE="4"]
    Got [COLOR="DeepSkyBlue"]/[/color][COLOR="Blue"]/[/color]/M Power?
    [/SIZE]