Deutschland im "Abseits"?

  • Diskussion

  • DarkDragon
  • 6103 Aufrufe 77 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Viper83er
    Vielleicht sehen die aber nur Deutschland aus einer anderen Sichtweise. Du siehst das es einige wenige Firmen gibt die richtig gut dastehen und riesige Umsaetze einfahren.(Gabs schon eine Diskussion hier, nur war da nur eine Firma direkt angesprochen.) Nur was hat DE direkt davon? Garnichts! Es wird teilweise nur noch in DE zusammengeschraubt und dann raufgeschrieben "Made in Germany". In Wirklichkeit muesste da aber stehen "Made in cheap country!" . Ich z.b. schaue was bringt das Land denn noch fuer den Buerger. Momentan mehr arbeitslosigkeit und hohe Steuern, und kein Politiker weiss was er dagegen machen kann.
    Das mit dem Auto ist aber auch schon eine Weile her. Wenn ich mir die ADAC Pannenstatistic anschaue weiss ich warum wir so viele Ersatzteile exportieren muessen. :D

    Gruss Schinderhannes
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode
    verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten
    verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine
    programmiert.
  • ein problem ist auch das "dauerschlechte gewissen" der deutschen .
    so werden zweige in denen deutschland spitze ist durch die politik ins abseits gedrängt. ich denke da zb an rüstung und stammzellenforschung.
    was uns angeblich verpasste globalisierung bringt sieht man ja bestens
    an agfa oder grohe,wo firmen mit grünen zahlen ausradiert werden wenn
    ausländische konzerne sie übernehmen.
    klar geht es uns wirtschaftlich nicht gut,aber auch kein land der erde muss mit
    einer wiedervereinigung und einem millionenfachen zustrom aus dem osten klarkommen.
    [SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [SIZE=1]Bevorzugt:[/SIZE] [SIZE=1]Sie wissen es :-)[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=1] [/SIZE][SIZE=1][/SIZE]
    [SIZE=1]
    [/SIZE]

  • G E N A U :D

    ich sehe Deutschland absolut nicht im Abseits.

    Ganz im Gegenteil finde ich es erstaunlich wie gut wir uns halten.

    Wir haben - als einzige Industrienation auf der Welt - eine Wiedervereinigung geschultert die uns bisher ca 1,5 BILLIONEN Euro gekostet hat und wir zahlen immer noch in den Osten.

    Ich würde wirklich gerne sehen wie sich ein anderes EU-Land oder auch die USA heute präsentieren würden mit SO einem Mühlstein um den Hals. Glaubt ihr wirklich das es denen besser gehen würde ?

    Eigentlich sollten wir alle mal aufhören rumzujammern und stolz sein auf das was wir geschafft haben (an dieser Stelle sollte jetzt irgendjemand die Nationalhymne spielen).
    Freude ist nur ein Mangel an Information