Aopen DUW1608 liest nix mehr oO

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Aopen DUW1608 liest nix mehr oO

hi,

habe mir vor 3 wochen nen "Aopen DUW1608 DVD+R 16x8x, DVD-R 8x4x, Double Layer +R 2,4x IDE DVD-Brenner Retail" bei amazon gekauft.

Von heute auf morgen liest er KEIN Medium mehr :confused:

sowas hab ich echt noch nie gehabt....

also wenn ich ein Medium reinlege ( egal ob cd oder dvd oder salami..der liest nix)^^
    dann blinkt das lämpchen...leuchtet kurz..und blinkt dann wieder bis sonst wie lang...

hatte viell. jmd auch das problem...?!...

oder noch besser wär´s wenn jmd die Problemlösung posten könnte :)

PS: Leider ist die 2wöchige Rücksendefrist abgelaufen...was soll ich jetzt eurer Meinung am besten tun...

mfg...

btw : in den ersten 2 wochen lief der brenner 1A....also der hat alles gelesen ..alles gebrannt...ich war sehr zufrieden mit dem teil..und dann wie aus dem nichts.. :(
  • also bei mir hat auch einmal ein brenner einfach so aufgehört zu lesen und ich hab alles probiert doch konnte den fehler nicht finden hab ihn am ende einfach umgetauscht hast du ihn etwa übers internet bestellt? Es könne der laser kaputt sein oder es ist zu viel schmutz ist eingedrungen versuch mal das laufwerk zu reinigen (aber nicht mit wasser)mit reinigungs cds oder druckluft.
  • Entweder du tauschst ihndirekt um, ist ja noch ganz neu, sollte es keine Probleme geben.

Oder du probierst halt das Übliche aus:

Neu installieren (Hard- und Software)
    Mal in einen anderen Rechner einbauen.
  • hi,

- jegl. art von Medien probiert
    - Brenner wird im Bios erkannt
    - am anderen PC das selbe problem
    ich hab jetz ne mail an aopen geschickt..

und werde mal die reinigungs cd testen...

thx

mfg

///EDIT ....

an dem Ländercode liegts nicht...

ich habe noch 4 änderungsversuche und aktuelle region ist 2.
  • Ist doch klar wenn der Brenner oder ein anderes CD-Laufwerk nicht mehr lesen will. Die Linse ist verdreckt! Da helfen auch keine updates, neuinstalationen oder reinigungs CD's weil sie die Linse nicht säubern. Das musst du selber tun.

Hier ist eine Anleitung. Das Thema gab es hier schon 5 mal in 2 Wochen.

Tauche den Wattestäbchen in zB Wodka und wisch über den Laser einige male. Danach wartest du bis es trocken ist und macht es wieder zu.
    Zu beachten sind: Merke dir wie du das Laufwerk aufgeschraubt hast, damit dus wieder zuschrauben kannst. Wenn der Laser nicht zu sehen ist und weiter hinter der Öffnung sitzt, musst das Teil auf dem der Laser befestigt ist, mit dem Finger zu der Öffnung hin schieben. Keine Angst das Teil fährt auf einer Schiene.

Einen Salami soltest du nicht reinlegen :D
  • servus,

also danke schonmal für die tipps..

jedoch will ich den brenner nicht aufmachen, da die garantie erlischt..

mag sein, dass der laser verschmutzt ist, aber hallo nach 2 wochen oO. :eek: :confused:

naja

thx4replys

mfg
  • Achsooooo. Achso heißt ich dümmerchen. Habe vergessen dass der erst 2 Wochen alt ist. Dann kann der Laser ja garnicht verdreckt sein. Manno. Sorry dann kann ich nicht mehr helfen, hatte nie son Problem. Das Problem liegt wahrscheinlich nicht am Brenner, wenn es über die Nacht aufgetaucht ist.