DSL n00b !!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DSL n00b !!!

hallo erstmal

ich hab mal eine frage zum thema DSL,..
    ich hab keine erfahrung mit dsl, deswegen mach ich mal ein beitrag dazu vllt. kann mir jemand weiter helfen,..

also ich hab bei unsern anbieter am freitag(gelsen-net) eine DSL NoLimit 4000 XXL1 beantragt und dazu eine teleflat Hier

nur ich war zu geizig jemanden rauskommen zu lassen der mir das alles installiert :D :D
    also wollt ich mal auf gut glück versuchen und alles selbst machen
    in diesem angebot ist ein adsl splitter, NTBA und ein ADSL modem (dauert noch bis ich die sachen bekomme)enthalten .so schwer kann das ja garnicht sein alles selbst zu machen
    deswegen wollt ich fragen ob ich noch was zusätzlich dafür brauch?? und ob man es doch lieber nicht selbst machen soll

P.s: DSL n00b lässt grüßen :D :D
  • Danke masterxyz für die schnelle antwort , ich hab mir das alles auch sofort durchgelesen,... was dort beschrieben würde hab ich mir auch schon so gedacht :D :D

aber was ich nicht verstehe ist das mit dem ISDN, in dem paket was ich beantragt habe ist ein ISDN- und DSL-Anschluss enthalten wofür ist dieses isdn überhaupt ich hab ja doch ein splitter der das internet und das telefoniern trennt bzw. erkennt :confused: :confused:

und da hab ich noch ne frage die tante von gelsen-net sagte das es 2 bis 3 monate dauern kann bis ich dsl hab stimmt das?? dauert sowas echt so lange?? bei kollege hat es nur ein monat gedauert