Wonnemonat Mai(Maibowle)

• Getränke

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wonnemonat Mai(Maibowle)

Nachdem ich Pfingstmontag bei strahlenden Sonnenschein gegrillt habe, lud mich Schwiegermutter auf eine Bowle ein, die Tradition im Wonnemonat Mai hat.

Maibowle

Zutaten

1 Handvoll frischer Waldmeister,
    2 Flaschen leichter Weißwein,
    100 g Zucker

Zubereitung
    Den Waldmeister in ein dafür passendes Gefäß geben und den Weißwein darauf schütten
    Das ganze zudeckt lassen und die Bowle höchstens 30 Minuten an einem kühlen Ort ziehen lassen.

Den Waldmeister heraus nehmen und den die 100g Zucker dazu geben und gut umrühren.

Und als letztes.Das ganze sich schmecken lassen. :D
    Das ist eine sehr einfache Variante.Es gibt sicherlich noch etwas "gehobenere".Diese ist allerdings sehr preis und wichtiger zeit günstig. :D

Der in schattigen, feuchten Wäldern bis zu 35 cm hoch wachsende Waldmeister lässt sich leicht an den quirlig angeordneten Blättern erkennen. Die Pflanze blüht Ende April bis Mai
    Für Maibowle
    Der Waldmeister muss frisch und noch ganz jung sein, er darf keinesfalls schon Blüten haben.

Wer Waldmeister nicht kennt.Hier ist ein Pic.

• Doc Lion schrieb:

Zucker an den Wein? Bist narrisch? :D

Nicht ich.Wenn dann doch bitte die Mutti... :fuck:

Doc Lion schrieb:

Ich kenn das nur klassisch:
    Sekt
    Wein
    Ananas
    Ich kenns auch anders.
    Hat trotzdem lecker geschmeckt.

................
    @all
    Einfach mal ausprobieren und posten wie es geschmeckt hat.
  • Also ich kenn das ganz anders.
    Man nimmt ne Flasche Waldmeister Sirup und mischt diese mit Wasser (nicht zu viel wasser) , je nachdem wieviele leute es sind kann man auch 2 oder 3 flaschen Sirup nehmen.
    Dann kippt man das gemischte Zeug in ein großes Gefäss (Eimer, Glasschale, Wanne etc.) und haut ne flasche weissen Wodka rein.
    Danach ne Schale Eiswürfel rein damits auch schön kalt wird und dann mit Strohhalmen saufen :D

n3o
    [SIZE="4"]
    Got [COLOR="DeepSkyBlue"]/[/color][COLOR="Blue"]/[/color]/M Power?
    [/SIZE]