Suche Linux Treiber für GL2422MP

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche Linux Treiber für GL2422MP

Hallo zusammen, ich habe in meine Schleppi eine WLAN Karte von Global Sun (GL2422MP) mit dem acx100 Chip von TI...
    Es ist schier unmöglich aber ich kann im Netz keinen Treiber für Linux finden??? Und wenn dann auf einer Seite doch etwas von einem Treiber steht führt der Link ins Leere. Weiß jemand Rat, einen Download Link oder hat gar jemand den Treiber?
    Ich nutze sowohl Knoppix als auch Suse9.3 live bin aber blutiger Anfänger, am liebsten wäre mir also so etwas wie ein oneClickInstall Treiber oder ein gutes howto...

Thanx schon ma!
    Tobsen
  • Nachdem diese Karte jetzt schon eine ganze Weile auf dem Markt ist, gibt es die ersten Treiberprojekte für Linux. Diese Treiber sind alle vergleichsweise neu und haben noch Kinderkrankheiten, aber für Linuxbastler sind sie ein Muß:

* www.ivor.it/wireless/acx.html
    * acx100.sourceforge.net

Beim Suchen über Googel gefunden!
    Suchzeit nicht mal 2 Minuten!
  • Auf der sourceforge.net war ich heute auch schon aber aus irgendeinemmirunerfindlichen Grund konnte ich die Dateien nicht Downloaden, bei allen Servern die ich gefunden hab lief der Proxy ins Timeout...
    Na ja wie auch immer bei ivor.it hat geklappt!

Thanx