Illegal? Ja - Nein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Illegal? Ja - Nein

Hi all!
    Also ich habe gerade gestern erfahren, dass ein Kollege Emails versenden kann, und sofort sieht, wenn man das Email gelesen habt. Also von internen Netzwerken kenne ich das auch, aber auch im Web, also egal wohin er es schickt, er sieht es. Ist das nicht illegal - oder grenzt es an die Illegalität? Mich persönlich stört es eigentlich nicht, aber kann das nicht irgendwie ausgenutzt werden in Form von Sicherheitslücken?
    Und kennt jemand solche Emailanbieter, die eine solche Funktion integriert haben?
    (Btw. wusste nicht wohin sonst damit... ^^)

Mfg Pendejo
  • @Pendejo!

Viele Anbieter bieten diesen Service! Man braucht nur auf "Empfang bestätigen lassen" klicken und fertig. Ich finde dieses Service gut! Illegal? Warum? Das ist wie ein RSA-Brief, denn man persönlich holen muss.*ggg*
    Ich würde gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht.

Support the Software Developers! IF YOU LIKE THIS PROGRAM, YOU SHOULD BUY IT AFTER TESTING.
  • hat auch echte vorteile
    kannst kontrollieren
    ob jemand on war
    oder ob derjenige keine lust hatte back zu schreiben
    setz mal ne liste von anbietern plz
    such sowas auch
    kenn das nur vom board
    und woanders her
  • Aber normalerweise wird doch der Empfänger gefragt ob er die Empfangsbestätigung senden will, oder?
    In Outlook ist das auf jeden Fall so... Wußte gar nicht das Mail Anbieter diese Funktion auch anbieten...
  • Also wie Artemis würde mich wunder nehmen, wer einen solchen Service anbietet. Btw. fidne ich, sollte es im Ermessen des Empfängers sein, ob er will, das der Absender sieht, ob man die Email gelesen hat oder nicht.....
    Aber eben ^^

Mfg Pendejo
  • Und kennt jemand solche Emailanbieter, die eine solche Funktion integriert haben?
    das hat nichts mit dem mailanbieter zu tun!
    in der mail ist einfach ein link der sich bei webseite xy meldet sobald die mail geöffnet wird
    illegal? hmmm also bei mir geht das mit dem link nicht denn ich werde gefragt ehe mein rechner was sendet oder anfordert :D

mfg
    Neulinge * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * IRC * User helfen User

The price of freedom is eternal vigilance!