ps3 - besser als xbox 360


  • daria
  • 1520 Aufrufe 14 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ps3 - besser als xbox 360


    w**.stern.de schrieb:


    Zumindest zeitlich liegt Microsoft in Führung: Sonys "Playstation 3" sowie die neue Nintendo-Konsole "Revolution" werden erst 2006 fertig. Die Daten der PS3 beeindrucken schon jetzt.

    Die neue Generation der Spielekonsole Playstation des Marktführers Sony wird im nächsten Frühjahr in die Läden kommen. Damit wird Microsoft mit seiner "Xbox 360" im diesjährigen Weihnachtsgeschäft als einziger der großen Hersteller mit einem neuen Gerät antreten.

    Sony stellte erste Details zur "Playstation 3" in Los Angeles vor.: Das Herz der neuen PS3 wird der von Sony, IBM und Toshiba entwickelte "Cell"-Chip sein, der über acht Prozessorkerne verfügt und mit 3,2 Gigahertz getaktet wird. Zum Vergleich: Microsofts Xbox 360 kommt mit drei Kernen aus. Die Rechenleistung der PS3 wird mit 2 Teraflops angegeben und wäre damit doppelt so hoch wie die der Xbox 360.

    Der DVD-Nachfolger Blu-Ray wird bei den Datenträgern der neuen Playstation zum Einsatz kommen. Auf eine Scheibe werden bis zu 54 Gigabyte Daten passen, ausreichend für Inhalte in "High Definition". CDs, DVDs und Super-Audio-CDs soll die Sony-Konsole ebenfalls abspielen können.
    ..

    Wie die Xbox 360 wird auch die PS3 über einen drahtlosen Internet-Zugang und kabellose Controller verfügen. Erstmals wird Sony die Möglichkeit bieten, eine Festplatte in seine Konsole zu integrieren - allerdings nachträglich und als Zubehörgerät.

    Beide Unternehmen wollen ihre neue Konsolen-Generation auch als Zentrum der digitalen Unterhaltung im Wohnzimmer etablieren. Ein Verkaufspreis wurde weder von Sony noch von Microsoft genannt.
    Auch Nintendo spielt mit
    Mit Nintendo kündigte ein wichtiger Wettbewerber sein neues Gerät erst für das kommende Jahr an. Die "Revolution" genannte Konsole werde nur etwa so groß sein wie drei gestapelte DVD-Hüllen, über einen drahtlosen Internet-Zugang verfügen und auch Spiele des aktuellen Modells Gamecube akzeptieren, berichtete das japanische Unternehmen.




    Kritik an der Xbox 360
    Computerexperten meldeten unterdessen Zweifel an den deklarierten herausragenden technischen Daten der neuen Microsoft-Konsole an. In einer Analyse des Computerverlages Heise hieß es, bei Anwendung üblicher Testmethoden fiele die Rechenleistung der Konsole geringer aus als von Microsoft angegeben.

    Microsoft räumte zudem dem Branchendienst CNET zufolge ein, dass bei der Vorstellung der Konsole vergangene Woche die Clips aus neuen Videospielen nicht auf einer Xbox 360, sondern auf Computern des Erzrivalen Apple liefen. Es handele sich um eine Zwischenlösung in der Entwicklungsphase, wurde ein Sprecher zitiert.


    die ps3 wird ja noch geiler als die xbox 360, mit acht prozessorkernen mit jeweils 3,2Ghz, wird das teil richtig hammer geil, dagegen ist die xbox ja ein witz. daher wird sich das warten wohl lohnen

    mfg
    daria
  • Der Cell-Chip ist noch total unbekannt. Es ist fraglich, ob nur die Hälfte der Leistung ausgenutzt werden kann. Eins steht schon mal fest, die Konsole wird wegen diesem Chip sehr schwer zu kontrollieren sein.
  • die von Stern habe ja echt keine Ahnung
    "Erstmals wird Sony die Möglichkeit bieten, eine Festplatte in seine Konsole zu integrieren - allerdings nachträglich und als Zubehörgerät."
    ich frage mich echt was für "Experten" diese Artikel schreiben

    und das bei der PS3 so ziemlich alles Vorgerendert war habe ich auch in einem anderen Thread erwähnt (zB. Killzone, dieses Rennspiel durch die Wüste.......etc.)
    NBA06, GT5 und Condmned (<-oder wie das heist) waren einer der wenigen SPiele der PS3 mit richtiger Ingame Grafik, aber das hat mich auch echt nicht umgehauen....
    ein Beweisfoto findet man in der Playstastion ecke (PS3 Bilder)

    bei der box360 wurde auch gerne Vorgerendert, jedoch bei weniger Games

    die acht 3,2 prozkerne bedeuten nicht das dann die Konsole 25.6ghz hat, wie das der ein oder andere glaubt, nur um das mal klarzustellen ;)

    ich hab im Netz gelesen (glaube es war IGN), dass Microsoft eine Xbox 120 sozusagen gezeigt hat, die Final Version soll 3 mal leistungsfähiger sein und die Slowdowns in der Präsentation sollen absichtlich gewesen sein
    wenn das stimmt, dann wirds Sony doch nicht sooo leicht haben

    jetzt ist aber genug :D

    MfG
    Primo
  • slowdowns mit absicht bei ner offiziellen präsentation, sorry aber, sowas kann doch keiner glauben :tata:

    obwohl, bei der total behinderten mtv europe präsentation könnte sowas hirnverbranntes tatsächlich stimmen...
  • whitesport schrieb:

    slowdowns mit absicht bei ner offiziellen präsentation, sorry aber, sowas kann doch keiner glauben :tata:

    obwohl, bei der total behinderten mtv europe präsentation könnte sowas hirnverbranntes tatsächlich stimmen...

    Nein, das habt ihr aber falsch mitbekommen. Das Problem ist nur, dass es noch keine richtigen DevKits gibt, so dass diese Vorabversionen der Game auf nem PC liefen und nicht auf der Xbox360. Die aktuellen DevKits sind grad mal im Alpha-Bereich. Es stimmt schon, dass sie nur abgespeckte Grafikversionen gezeigt haben.
  • Also die PS3 wird zu 100% wieder an der Spitze sein: 1) wegen der Leistung
    2) wegen den Gamez
    3) weils immer so war!!!

    Also da kann Microsoft und Nintendo schei**n gehn :D !!!

    greez catalyst
  • catalyst schrieb:

    Also da kann Microsoft und Nintendo schei**n gehn :D !!!


    sowas liegt im Auge des Betraters , ich find xBox auch scheiße manche finden die PS2 scheiße oda Die GameCube . Aber das heißt nicht das die Konsolen auch scheiße sind ;)
  • Primo schrieb:

    ne, es wurde nur gesagt das sie 3 mal leistungsfähiger als der Cube sein soll

    der hype um ne neue Revolution war umsonst, in der gestrigen Konferenz wurde nixxx gezeigt

    Ihr Ungläubigen...wenn Nintendo sagt, dass was revolutionäres kommt, dann kommt es auch. Sie haben extra noch gesagt, dass es noch nicht gezeigt wird, bevor die endgültige Architektur der Xbox360 und PS3 bekannt ist. Sie wollen nicht, dass die Konkurrenz die Idee klaut. Deswegen wurde auch kein Controller gezeigt, deswegen ist die Leistung verhältnismäßig schwach. Sie haben was ganz besonderes vor, wo es nicht nur um Grafikleistung geht. Durch den DS haben sie schon ganz klar bewiesen, dass nicht nur die Technik zählt. (DS verkauft sich viel besser als PSP).Gerüchten zufolge, soll der Controller durch ein Headset ersetzt werden, durch das alles gesteuert werden kann. Man sollte es aber auch nicht unbedingt glauben. Aber ich weiß schon jetzt, dass es was ganz besonderes sein wird, worüber viele staunen werden.

    Edit: Achja des mit "Sony war immer überlegen, und wirds immer bleiben" ist auch schwachsinnig. Das weiß jeder, der die Videospiel-Geschichte kennt. Außerdem bin ich mir relativ sicher, dass MS immer weiter in dieses Geschäft vordringen wird, bis auch hier eine Monopolstellung entsteht. MS ist nicht dumm, lernt aus alten Fehlern und wird durch viel Geld sich den Thron erwerben. Soll nur meine Meinung darstellen. :fuck:
  • also nach den bisherigen daten ist die ps3 ja wirklich der oberhammer. aber noch weiss keiner, ob das in der verkaufversion auch so sein wird. ich glaube nicht, dass MS sich so leicht von der spitze der Performance stürzen lässt, besonders gleich um das doppelte. da wird sicher was kommen. was nintendo anbelangt: die haben einfach nur zu schlechte spiele und werden, wenn sie das beibehalten, wieder nicht beim kampf zur spitze teilnehmen.

    ich werde sowieso abwarten bis die psthree rauskommt. sozusagen die slimline der ps3. da wird die festplatte wahrscheinlich auch schon integriert sein. (hoffe ich zumindest).

    anonsten bleibt noch zu sagen, dass die ps3 mal wirklich hässlich aussieht. an den anblick der konsole kann man sich ja noch gewöhnen, aber die controller. also so wie die controller aussehen können die garnicht gut in der hand liegen. ich hoffe ja mal, dass sich sony das noch anders überlegt und sich doch für das alte design entscheidet. was das aussehen anbelabgt ist die Revolution von nintendo ganz weit vorne. sieht einfach nur klasse aus. das design der xbox hat mir noch nie gefallen, obwohl mir das von der 360 besser gefällt, als das von der ps3.
  • Da hast du recht, das design von Sony und MS ist wirklich nicht besonders gut. Das von Nintendo (soweit bekannt) ist aber auch nicht gerade der Oberhammer.

    Ich habe bis jetzt noch fast jede Konsole getestet als sie herauskam. Da war Sony immer noch weitaus am besten. Und ich bin mir sicher, das ich mir die PS3 kaufe, da sie alle anderen um Längen schlägt. Habt ihr die Prozzesorenleistung mal angesehen und verglichen? Die Ps2 ist fast doppelt so gut wie die Xbox360.