Neustart, Desktop und Trojaner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neustart, Desktop und Trojaner

Hi,

habe 2 kleine und 1 grosses Problem mit meinem Win2k, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..

1. mein windows stürzt häufig ohne Fehlermeldung und Vorwarnung ab wenn es mal mehrere stunden am Stück läuft, er bootet dann einfach neu hoch :confused:

2. wenn ich mein Windows neu starte werden häufig die ganzen Symbole auf meinem Desktop nicht geladen/angezeigt, ich seh dann zwar mein Hintergrundbild und die Taskleiste, mehr aber auch nicht

3. nun das grosse, bin mal gespannt ob ihr mir da weiterhelfen könnt, 10000 Leute aus anderen Foren und Pc-Seiten konnten es nicht :D :

ich hab mir vor nem monat auf ner Warez-Seite nen Trojaner eingefangen (IEStart.gen) der meine Startseite immer umändert..

ich habe die Trojaner (sind 3Stück) gelöscht, besser gesagt die infizierten dateien komplett gelöscht, hab mit regedit die ganzen vom Trojaner umgeschriebenen Daten inder Registrierung wieder umgeändert, sämtliche cookies gelöscht, aber nach jedem Neustart ist meine startseite wieder umgeändert und die Einträge in der registrierung sind auch wieder umgeändert, die Trojaner sind allerdings gelöscht (zumindest solange bis ich ausversehen mal wieder die Startseite lade und der Trojaner wieder auf meinen Pc geladen wird)..

theoretisch konnt ich ja einfach auf netscape oder ähnliches umsteigen oder meine Platte formatieren, aber ich will wissen wie man das problem so lösen kann...

naja, bin ja mal gespannt ob euch dazu noch was einfällt, ich bin mit meinem Latein am Ende :confused:

MfG

MoD:cool:
  • hast du auch, wenn du den trojaner entfernt hast, auch die startseite vor dem neustart geändert, weil sonst hast du da nen ewigen kreislauf... vorallem solltest du dir mal den Regmon besorgen, und als service starten, also vor allen anderen, und gucken, welches prog versucht die startseite zu verändern...

Vieleicht hilft's, einen versuch isses Wert. aber ich würd auch lieber format c: wählen, is einfach sicherer...
  • Re: Neustart, Desktop und Trojaner

Original geschrieben von MasterofDisaster
    Hi,

habe 2 kleine und 1 grosses Problem mit meinem Win2k, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..

1. mein windows stürzt häufig ohne Fehlermeldung und Vorwarnung ab wenn es mal mehrere stunden am Stück läuft, er bootet dann einfach neu hoch :confused:

MfG

MoD:cool:

Also ich finde dein Problem Numero uno viel schlimmer da ich es selber hatte.... anyway.. geh mal auf :
    My computer-->Eigenschaften-->Advanced-->Startup & Recovery---> unter "System Failure" deactivate mal die option "Automatically Reboot"...(dieses scheiss Win2k definiert selber was ein "System failure" ist und was nicht.....Anyway, seitdem läuft mein System wie geschmiert... :D :D

Salu2

TAKER