Studium an Universität

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Studium an Universität

Hallo,

ich bin jetzt in der 11. Klasse aufm Gymnasium und muss allmählich mal überlegen was ich studieren will.
    Da mir Politik und Geschichte wirklich Spaß machen, habe ich gedacht, dass ich in der Richtung irgendwas studieren will, z.B. Politologie oder Politikwissenschaften; (vielleicht kommt auch ein anderes Studienfach in Frage, dass sich auch um diese Thematik dreht).
    Allerdings ist mir unklar welche Berufe man durch solch ein Studium ausüben kann und auch was man unbedingt gut können sollte. Ich wäre also erfreut, wenn mir jemand da ein bisschen Hilfe gäbe.

mfg fromHELL
    [size=1][LEFT] Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland.[/LEFT]
    [RIGHT]Down:120 AlbenMix Playboy 06/2005 Minority Report[/RIGHT]

[/size]
  • hi!

also ich würde dir vorschlagen direkt auf den seiten von der uni zu suchen. habe dir mal die von der uni wien rausgesucht - schicke sie dir PN :D
    da stehen die berufsfelder drunter.
    auf der uni werden auch meistens studienführer angeboten (zumindest ist das halt in wien so) und die kosten so um die 2Euro - also zum leisten ;)
    und in der buchhandlung gibt es auch noch studienführer zu kaufen - die sind etwas teurer - aber zahlt sich auf jeden fall aus - so habe ich mein studium gefunden :D
    hoffe ich konnte dir weiterhelfen
    mfg
    mystics
    [SIZE="1"][COLOR="DarkRed"]Alles was hier steht ist online![/color]
    SheSays:SheSays; Christina Stürmer: Freier Fall; Soll das wirklich alles sein?; Wonderwall: Witchcraft;
    The Feeling: Twelve Stops And Home; Revolverheld: Revolverheld!; Within Temptation: Enter; Katie Melua: Piece By Piece;
    Liquido: Liquido; Die Chroniken von Narnia: Narnia OST Puddle Of Mudd: Come Clean; Hund am Strand: Adieu Sweet Bahnhof;