DVD-Brenner erkennt cd nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DVD-Brenner erkennt cd nicht mehr

Hi leutz ich hab folgendes Problem. Mein DVD-Brenner erkennt cd´s nicht mehr, aber ich nicht das gefühl das er defekt ist das ganze ist nämlich. Man fährt den rechner hoch und ne cd drine. Wechsele ich jetzt die cd erkennt er immer noch die erste. Wenn ich dann in system gehe und den dvd-brenner deaktiviere und wieder aktivierre erkennt er die cd. Hat einer ne ahnung was das sein kann. Das komische ist nur brennen kann ich ohne probleme.

Gruß

Chris
    Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!
    Zum Glück schafft mein Engel locker 300 km/h
  • Deinen äußerungen nach bin ich der meinung das entweder ein Hardware defekt am Brenner vorliegt oder die Firmware ein Ding weg hat.
    Hast du schon versucht dem Brenner mal eine Firmware zu verpassen???
    Wenn das Problem danach immer noch bestehen sollte würde ich den Kassenzettel vorsuchen und das ding umtauschen.

PsyCO
  • hmm bei mir passiert das auch manchmal das das laufwerk spinnt aber nur selten dann denkt er auch die andere cd ist noch drinnen deswegen würde mcih das auch mal interessieren warum das so ist. ich hab aber die aussage nicht so ganz verstanden
    "Man fährt den rechner hoch und ne cd drine" meinst du damit du fährst den rechner mit einer cd im laufwerk hoch oder legst du sie nach dem windows start ins laufwerk und die erste cd die du reinlegst ist immer die die er erkennt ?
  • Ok ich hatte mich vielleicht falsch ausgedrückt. Die aussage man fährt den rechner hoch cd ist schon drin bezog sich daruf, dass er immer die erste cd erkennt die nach dem booten drin ist. Danach geht es halt immer nur über deaktieviern aktivieren oder halt beim brennen da geht es auch, also nach dem brennvorgang.

Edit:

Habe gerade die neue firmware draufgemacht. Und es nochmal getestet, also es sieht wie folgt aus. PC bootet es liegt keine cd /dvd im brenner. Ich tue die ertse cd rein erkennte er. Tue ich die 2te rein zeigt er mir was auf der 1sten cd war. deaktiviere ich den brenner aktiviere ich ihn wieder geht es.

Also ist er doch defekt ? oder was meint ihr ?
    Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!
    Zum Glück schafft mein Engel locker 300 km/h
  • Ja, da handelt es sich meiner Meinung nach um einen Defekt!
    Würde das Support Team anfragen ob ihnen ein Solcher Fehler bekannt ist, falls nicht einschicken, Klappt bei den Meisten Herstellern Reibungslos und ohne murren, aber dauert halt auch seine zeit!
  • Solche Probleme hatte ich auch schonmal mit einem normalen cd-laufwerk.
    Habe schließlich neue firmware raufgespielt, und als das nichts geholfen hatte, den pc komplett neu installiert. Danach ging mein cd-rom einwandfrei. Ich würde dir das vielleicht auch raten, kann aber nicht garantieren, dass es bei dir daran liegt.
    Vielleicht wäre die ganze arbeit umsonst, aber einen versuch wäre es wert, bevor du dir was neues holst, was eventuell gar nicht defekt ist.

Mfg
    Typhoon51
  • Ich hatte das gleiche Problem vor ein paar Wochen. Habe in mehreren Foren nach Hilfe gefragt und auch ne Menge Ratschläge bekommen, die leider alle nicht gefunzt haben. Bei mir half letztendlich auch nur eine Neuinstallation des Betriebssystems. Hast Du noch ein anderes LW bei dem es auch so ist? Bei mir war es an beiden LWs. Hast Du mit XP Antispy die Autorun Funktion ausgestellt?
    Installiere am Besten alles neu. Damit sparst Du Dir bstimmt viele unnötige Versuche ;)
  • Hallo Chris,

hatte das gleiche Problem bei mir auch vor einiger Zeit.

Leider hat trotz viel Rumprobiererei - auch alles was hier schon genannt wurde incl. Neuinstallation von Windows etc. - nix geholfen. Ich habe am Schluß das Laufwerk gegen ein Exemplar vom gleichen Typ umgetauscht, glücklicherweise hatte ich noch Garantie. Mit dem neuen Laufwerk waren die Probleme sofort weg.

Gruß, Commander Grudge
  • Ich denke nicht das ein Hardware defekt vorliegt, die Firmware kann es ja nicht sein da du ein erfolgreiches Update gemacht hast?
    Bleibt nur Windows über...
    Würde auch erst ma versuchen Gerät zu deinstallieren, runterfahren, gerät abhängen, hochfahren, runterfahren, gerät anhängen (andere ide port?) und dann mal die neusten treiber installieren (möglichst die vom hersteller, nicht die von microsoft)
    greetz
    tobsen