[FRAGE] Servicename von Serv-U ändern

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [FRAGE] Servicename von Serv-U ändern

So..
    Hi erst mal.. :)

hab ein kleines Problem und hoff mal, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
    Hab schon echt überall danach gesucht [auch über die Boardsuche] hab aber nichts brauchbares gefunden.
    Ich möchte gern den Servicename von Serv-U verändern, sodass im Taskmanager nicht mehr ServUDaemonen.exe sondern z.Bsp. dmltbsqlbak.exe steht.
    Ich hab schon heruasgefunden dass man dazu einen Hex Edior [hab mir mal Ultraedit besorgt] braucht und das der Servicename gleichlang sein muss.
    Aber ich hab es noch leider nicht hinbekommen. :(

Wär echt cool wenn mir einer helfen könnte.

ps: echt cooles Board.. Gefällt mir wirklich :)

mfg me
  • Quellcode

1. 12. Diskussionen und Fragen zu illegalen Aktivitäten wie hacken, phreaken etc. sind nicht erwünscht und werden mit Verwarnungen (bzw. Boardausschluss) bestraft.

hmm.. naja.. wenn ihr meint..
    Ich habe ja nur gefragt wie man nen Servicenamen ädnern kann..
    Was ich damit vorhab wisst ihr ja nicht ^^

ps: danke für den tipp :) Ich denk aber mal wie man das genau macht wirst mich nich verraten oder =) ?
  • servu startet automatisch hidden. hidden heisst, daß kein fenster, kein eintrag in der taskleiste und kein icon neben der uhrzeit erscheint. das fernbleiben vom taskmanager ist bei NT basierten systemen nicht möglich. daher nennt man servu's eigentlich immer um. meines wissens nach, musst du einfach nur mit dem hexeditor im ascii-bereich der datei (das ist bei ultraedit, der teil rechts, quasi das, was die hex-zahlen ergeben) nach servudaemon.exe suchen (müsste afaik 2x vorkommen) und einen neuen namen eintragen (halt gleichlang und denk ans unauffällige, weil die servu soll ja auf deinem rechner unsichtbar laufen ;)). achja.. anschliessend natürlich noch die exe selber umbenennen ^^ und in einen gut getarnten windoze ordner packen.. is klar

tip: guck einfach in winnt\system32 bzw system32\dllcache was es dort so an exen gibt mit der passenden länge...