US Waffen im Weltraum

  • Aussenpolitik

  • Hary00
  • 7944 Aufrufe 104 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @ Doc Lion:
    ja, sry, aber es war nicht böse gemeint, es wäre nur nicht so kewl gekommen, wenn direkt unten drunter ne übersetzung gestanden hätte ;) ...wollte lediglich alleine durch die kyrillischen buchstaben auf den kalten krieg hinweisen.
    nächstes mal steht die übersetzung dabei, versprochen ;)
    Soll sich Europa lieber auf die humanitäre Hilfe besinnen wo es schon seit sehr sehr langer Zeit die internationale Übermacht darstellt.

    oh ja, da hast du sehr recht, physische auseinandersetzungen sind schnee von gestern
    hmm, bush kommt mir vor wie ein kleines kind, dem man zu viel macht über spielzeuge in die hand gedrückt hat, deshalb kapiert er vlt auch nicht, worum es geht und muss solche projekte initiieren :(
    aber...soll er doch nur machen! im endeffekt siegt die intelligenz, nicht die militärische übermacht, denn das is ja schnee von gestern ^^

    schönen abend noch, all-inc.
    Linux - Echte Freunde kann man nicht kaufen
    [size=-2]Hochs(Σ 2,6GB): [thread=97918]25.05.05{0,7GB}[/thread] | [thread=99711]02.06.05{0,4GB}[/thread] | [thread=105115]28.06.05{0,75GB}[/thread] | [thread=111471]25.07.05{0,75GB}[/thread]
    IP-Verteilung: [thread=97918]27.05.05[/thread] | [thread=98751]29.05.05[/thread] | [thread=99711]02.06.05[/thread]

    [/size]
  • Also ich denke dass es keine gute Aktion ist ...
    kann einfach nur negative folgen mit sich bringen
    1.Wird dem zugestimmt, lassen sich die anderen Staaten etc. sicher nicht davon abhalten auch Waffen im Weltraum zu stationieren,sodass ein Wettrüsten entsteht.
    2.Wird dem nicht zugestimmt, könnte es passieren das die Amerikaner mal wieder machen was sie wollen und trotzdem Krams daoben stationieren ;)

    Ich hoffe das es abgelehnt wird, aber dneke es ist sehr unwahrscheinlich dass so etwas früher oder später nicht sowieso passieren wird.

    $Newbie$
  • die USA will doch nur die "Weltherschaft" (indirekt), warum sollte sie denn sonst Milliarden dafür ausgeben? für Sicherheit vielleicht 10% aber der Rest ist nur dazu da um der Welt zu zeigen kuckt mal hier zu uns Amerikaner,ihr könnt uns nicht besiegen oder vertreiben(Stärke demonstrieren)
  • Wofür braucht man denn Waffen im Weltall???
    Um Auserirdische abzuschießen? lol ich finde das ist kompletter Schwachsinn
    Mit diesem Geld könnte man bestimmt etwas sinnvolleres anfangen.


    MFG I-roX
  • I-roX schrieb:

    Wofür braucht man denn Waffen im Weltall???
    Um Auserirdische abzuschießen?

    um politische gegner aus dem weltall zu finden und zu toeten. und das so zielsicher wie mit ner sniper auf nahe entfernung - waer doch was fuer nen paranoiden staat oder?



    also ich find das cool, dass die usa das publik gemacht haben (das war kein zufall!). zumindest wird es nicht versteckt, wie sonst jeder mist den sie bauen :). und die veroeffentlichung von sachen gelingt ihnen auch net wirklich: man muss nur an das mondvideo mit der wehenden fahne denken :)
  • hmm... da merkt man mal wieder wie durchgeknallt die amis sind !
    world police ist echt der richtige begriff dafür !
    waffen im weltall sind dann auch kein thema der nationalen sicherheit mehr !
    das geht die ganze welt was an !
    Ich glaube das die Amis durch die ganzen Star Wars Filme langsam durchdrehen !
    so far...
  • d@vidoff:

    hmm... da merkt man mal wieder wie durchgeknallt die amis sind !
    world police ist echt der richtige begriff dafür !
    waffen im weltall sind dann auch kein thema der nationalen sicherheit mehr !



    Was willst du jetzt damit genau sagen? Du hast jetzt uns faktisch eine Zusammenfassung dessen geliefert was hier die letzten Seiten schon geschrieben worden ist! Irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl das hier viele nur die Headline sehen und einfach blind losposten ohne den Sinn dahinter ganz zu verstehen und einfach mal ihre wischiwaschi Meinung sagen! Hauptsache dabei!
    Jetzt begründe deine Einstellung, wieso denn die Amis "durchgeknallt" sind und wieso die Waffen im Weltall nicht der nationalen Sicherheit beitragen würden?

    d@vidoff:

    Ich glaube das die Amis durch die ganzen Star Wars Filme langsam durchdrehen !


    Aha du meinst mit dieser Aussage bestimmt die ganze US-Amerikanische Population. Bist du dir da so sicher das alle US-Amerikaner durchdrehen? Wusstest du, dass es in den USA auch sehr viele vernünftige Menschen gibt, die gegen diese ganzen diabolischen Projekte der US-Regierung sind? Außerdem kennen die meisten US-Amerikaner entweder gar nicht mal die Existens von solchen Plänen oder überhaupt deren Auswirkungen!

    Ich möchte noch erwähnen, dass dieses ganze Vorhaben auf der Satelittentechnik gestützt ist. Und wie einige wissen, haben schon so manche sehr kluge Köpfe geschafft, diese Satellitenkommunkation zu unterbrechen. Die Folgen kann man sich selber ausdenken sollte es zu einem ernsten Vorfall kommen.

    Was noch interessant ist, sowohl Russland als auch China haben eine Vereinbarung ausgearbeitet die strikt gegen die Stationierung von Waffen im Weltraum ist! Diese wurde bereits vor drei Jahren vorgelegt und immer weiter in den jährlich stattfindenden UN-Vollversammlungen konkretisiert. Die USA hält sich natürlich noch im Hintergrund auf.
    "Glück bedeutet nicht, das zu kriegen, was wir wollen, sondern das zu wollen, was wir kriegen."


  • m4x3rL schrieb:

    klingt aber eigntlich nicht gut .... :( , aber naja die ammis ...



    Was klingt nicht gut? Was willst du uns damit genau sagen? Einen Einzeiler bei so einem Thema abzuliefern und nichts themabezogenes damit aussagen ist wohl nicht der Sinn und Zweck dieses Threads!
    Was die "Ammis" angeht, so gibt es gute "Ammis" und böse "Ammis". Zwischen diesen beiden Sorten musst du einen bestimmten Unterschied erkennen können, damit du dich weiter in dieses Gebiet einarbeiten kannst!
    Lese mal dazu bitte meinen oberen Beitrag oder am besten gleich den ganzen Thread! :rolleyes:
    "Glück bedeutet nicht, das zu kriegen, was wir wollen, sondern das zu wollen, was wir kriegen."


  • m4x3rL schrieb:

    klingt aber eigntlich nicht gut .... :( , aber naja die ammis ...

    Du fällst mir hier schon die ganze Zeit mit deinen sinnlosen SPAM-Posts ohne Aussage negativ auf! Bist im Hardwareforum ebenso aufgefallen.
    Wenn ich noch mehr so Stuss lese, dann gibt es das hier: :gelb:

    @ Thing:
    Nett, dass du auf die Spam-Posts kritisch eingehst, ist sicher gut gemeint. Aber nun kann ich diese nicht mehr löschen, gäbe dann keinen Sinn mehr. Spam-Beiträge kann man mir immer per PM melden, ich kümmere mich dann um die Entsorgung, wenn ich online bin! :)

    @ ALL:
    zurück zum Thema bitte!
  • Nunja, das es irgendwan mal Waffen im Weltraum gibt, is ja eh klar.Anscheinend, haben sich die Amis in den Kopp gesetzt, das sie die ersten sein müssen.

    Naja, einer muss ja den Anfang machen.

    Trotzdem sind die Amis machtgeil. :blink:
  • MAn diese unnützigen Nuklear-Super-Laser Waffen im Weltraum sind der echte Schwachsinn. Die Absicht dahinter ist wieder, das die hohen Tiere dort im Staat die USA in der Welt toll und mächtig aussehen zu lassen.
    Und sie wollen damit bestimmt auch den Patriotismus der eigenen Landsmänner wieder steigern nachdem, das doch nach dem IRak.Kriegpatzer in den Keller gesunken ist
  • Hm,

    da muss ich doch auch mal meinen Senf dazu abgeben.
    Zuerst aber möchte ich doch die Leute bitten sich nicht über Ausdrucksweisen wie "die Amis sind ***" aufzuregen, ich denke jedem sollte klar sein dass damit
    1. nicht alle Amerikaner gemeint sind und
    2. eine klare, wenn auch zweifelhafte, Stellung gegenüber der derzeitigen amerikanischen Regierung, di ein diesem Fall wohl mit " die Amis" gemeint ist, bezogen wird.

    Jetzt aber zum Thema:
    Falls die amerikanische Regierung dies in der derzeitigen Lage tatsächlich in die Tat umsetzen sollte, würde sie nicht nur einige Verbündete "vergraulen", wobei damit nicht gemeint ist dass es zu Krisen innerhalb der Deutsch-Amerikanischen Beziehungen kommen wird, sondern die generelle Entfremdung würde nur zunehmen, sondern sie würde sich auch imemr mehr Misstrauen aus den islamistischen und sonstigen außereuropäischen Ländern zuziehen. Mit ihrem gegenwärtigen Verhalten wird sie dem sich selbst zugeschriebenen Status der Weltpolizei alles andere als gerecht...
    Ich kann da nur noch kopfschüttlend zuschauen, wie sich die USA in imemr hahnebücherne Paranoia verrennen, die Lage dadruch wirklich zuspitzen und dann schließlich aufgrund ihrer nicht von der Hand zu weisenden militärischen Durchschlagkraft "befrieden". Sollte das so weiter gehen werden sie bald ziemlich einsam dastehen...

    Denis
    [SIZE=1]UP1: Nip/Tuck Staffel 2 bis Folge 8 (2,7GB): hier
    UP2: Nip/Tuck Staffel 1 komplett: während Uppen Pub gestorben...
    Bevorzugte: ^SUSTI^, Hoelsch, Matroll

    Suche schnellen Str0 für FremdUP von O.C. als DVD-Rips! [/SIZE]
  • Palad schrieb:

    ...(Bush ist ein Vollidio!!!).
    ... Bush ist ein Depp!).

    Sowas braucht es hier nicht, ebensowenig deine langen Quotes, wo es dir doch nur auf einen Satz ankam! :depp:
  • Waffen im Weltraum? Das kann durchaus sein. Ich finde es bloß irgendwo paradox, dass die Amerikaner (oder auch andere Staaten) soviel Geld für so nen Mist ausgeben, wenn es gleichzeitig Not und Elend auf der Welt Menschen gibt.
  • @ gimmey
    Hmm ich finde sowas ja absoluten Schwachsinn!! Egal wofür das gut sein soll. Außerdem auch noch maßive Geldverschwendung!

    MOD-HINWEIS: keinen komplette zitate der vorrangehenden posts. duplex
  • Wenn das in einem vernünftigen Kostenrahmen machbar sein wird, dann werden die Amis es auch machen. Ganz klare Sache.

    WEnn die Amerikaner in irgendeiner Waffentechnologie ein auch noch so kleinen Vorteil sehen, dann wird es eingeführt.

    Zur Zeit scheitert es einfach noch daran, dass es zu teuer ist.

    Und von den Verbündeten wird es den üblichen halbherzigen Aufschrei geben, damit die eigenen Wähler beruhigt sind und damit ist gut.
  • caner schrieb:

    hört sich ja richtig geil an. waffen im all, also ich glaube denen geht es gut. würden die niemals schaffen, da die anderen länder sich aufregen würden und dann eventuell der 3.Weltkrieg ausbrechen würde


    warum sollten sie das nicht schaffen, gegen den irak-krieg waren fast auch alle außer ar***kriecher tony blair! wenn sie wollen machen sie das ob es denn vereinten nationen passt oder nicht!
    die amys haben sich noch nie rein reden lassen!
    sowas wie amerika is da allerletzte!!!! :depp:

    MEINE MEINUNG!!!!!
  • Pu$chk!n-Red$un schrieb:

    bitte nicht hauen, ...

    das würden wir doich nie, oder hast du schon mal politiker gesehen, die sich die rübe einschlagen? :depp:

    Pu$chk!n-Red$un schrieb:

    aber was bringen denn bitte schön weltraumwaffen? was für ein sinn steckt dahinter?

    also alien bekämpfung und änliches wird dahinter 99,9999% nicht stehen! ;)
    da man auf der erde nicht sicher vor einem kometen ist, wird der sinn dahinter stehen, dass man versuchen will das risiko, dass die erde von einem kometen zerstört wird zu senken. mit welchen waffen man das allerdings veruschen will, ist fragwürdig.
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • Zitat von duplex:

    das würden wir doich nie, oder hast du schon mal politiker gesehen, die sich die rübe einschlagen?


    Von solcher Sorte der Fanaten gibt es viele. Musst nur bisschen die internationalen Sender einschalten. Sowohl im ostasiatischen Raum als auch in Russland kommen solche Unstimmigkeiten zwischen den Parlamentariern öfters vor. Da fliegen nicht nur Fäuste sondern ganze Gegenstände und nicht nur kleine!

    Zitat von duplex:

    "da man auf der erde nicht sicher vor einem kometen ist, wird der sinn dahinter stehen, dass man versuchen will das risiko, dass die erde von einem kometen zerstört wird zu senken. mit welchen waffen man das allerdings veruschen will, ist fragwürdig."


    Genau da liegt der Punkt. Diese Waffen existieren noch nicht mal. Und diese zukünftigen "Weltraumwaffen" - sollte es sie wirklich mal auch geben - sind eher darauf ausgelegt, im Falle eines Interkontinentalraketenangriffs diese Bedrohung zu eliminieren. Ob man mit diesem System einen Kometen unter Kontrolle bringt oder gar den Aufprall verhindert bezweifle ich. ;)

    Was die wirklichen Kometen/Asteroiden - Abfangsysteme angeht, so stecken diese noch entweder in den Köpfen der Wissenschaftler oder aber sind in den nächsten Jahrzehnten nicht richtig praktizierbar.
    "Glück bedeutet nicht, das zu kriegen, was wir wollen, sondern das zu wollen, was wir kriegen."


  • kai-ebel schrieb:

    Waffen im Weltraum? Das kann durchaus sein. Ich finde es bloß irgendwo paradox, dass die Amerikaner (oder auch andere Staaten) soviel Geld für so nen Mist ausgeben, wenn es gleichzeitig Not und Elend auf der Welt Menschen gibt.


    Da hast du anscheined verschlafen, wer derzeit der mächtigste Mann der Welt ist -.- Ein Republikaner und denen sind ihre Waffen lieber als beispielsweise ein Menschenleben in Afrika ;)

    Um jetzt mal aufs topic zurückzukommen:
    Habt ihr vor einigen Monaten (oder waren es schon Jahre ?) mitbekommen, wie die Ammis ihr Raketenabwehrsystem vorgestellt haben ? Ja genau das ist mittlerweile sehr weit vorangetrieben und schon einsatzbereit. Es ist im Grunde genauso wie diese geplanten Weltraumraketen. Totale Verschwendung von Recourcen. Das sieht Amerika allerdings scheinbar anders (ich rede jetzt mal nur von der Regierung Aber die haben ja genug Menschen da gewählt ;) )

    Jetzt is es doch falsch zu meinen, sie können keine Waffen im Weltraum stationieren. Das können sie definitiv und genau das wird der Bush auch versuchen auf den Weg zu bringen solange er noch kann.

    Das Problem dabei ist mal wieder das übliche...
    1. Wenn die USA soetwas bauen, dann wird sich Russland und sicher auch China irgendwann soetwas zulegen. (Ist wie bei den Kindern: Was das eine Kind hat will das andere unbedingt haben :D )
    2. Wenn da oben dann ein paar Raketen rumtreiben, dann kannst du sie ja nicht in dem Sinne bewachen wie ein Raketensilo auf der Erde. Folge man "könnte" die Kontrolle darüber erlangen. Nun schmeiß ich in dem Zusammenhang mal ganz plump "hacker" in den Raum :P Und wenn die Teile dann den Besitzer wechseln, dann haben wir ein nicht zu kleines Problem :rolleyes: