Java Programmieren mit dem Hamster Modell

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Java Programmieren mit dem Hamster Modell

Hallo !

Ich möchte im Oktober Medizinische Informatik studieren und bin im Moment dran mir schonmal ein bisschen Java Programmieren anzueignen weil ich davon bissher keinen Schimmer habe.
    Kann mir jemand sagen ob das angebracht ist mit dem Hamstermodel anzufangen, da das ja nur indirekt Java ist und sich in der hinsicht überhaupt nicht mit classen beschäftigt.
    Hier mal der Link für die Leute die es nicht kennen :

h**p://www.java-hamster-modell.de
  • Wir haben in der Schule (11te Klasse) damals mit JavaKara ( h**p://www.informatik.hu-berlin.de/~daschulz/JavaKara/java1.html ) den Einstieg zu Java gemacht, was wohl dem Hamstermodell ähnlich ist. JavaKara bietet wie ich finde einen sehr guten Einstieg in Java, wenn man noch vorher noch keine Erfahrung mit Programmierung hat. Beim Erlernen vom Programmieren sollte erstmal die Logik im Vordergrund stehen und das macht Kara recht gut und anschaulich. Und mit JavaKara hat man eben einen guten Übergang vom rein logischen zu Sprache Java.