Brennprobleme -.-

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Brennprobleme -.-

Hey,

Hab hier ein dickes problem und zwar geht es um den Film meine Frau ihre Schwiegereltern und Ich....

Ich entpacke ihn und kann ihn am pC ohne probleme sehen.........aber wenn ich ihn als datendvd brenne spasstet die Soundqually richtig ab....nur stottern sonst nix....

würde das sich ändern wenn ich als movie dvd brennen würde ??

will nicht noch ein rohling verbrennen oO
  • high ho,

Ich würde dir empfehlen Nero Vision Expres zu besorgen und damit immer schön Dvds mit Menü machen. Ganz easy und Nero encodet sogar noch selbst. Daurt zwar ein bisschen, aber ist recht komfortabel.

Eigentlich seltsam, dass derartiges passiert.
    Meine Erklärung dafür wäre, dass du zu schnell gebrannt hast, was man eh nicht machen sollte. 4x Speed reicht und verursacht die wenigsten Fehler. Probier ihn mal aufm dvd player im rechner und wenn du hast den am Fernseher. Ist das Ergebnis das selbe ?

so far
  • die rohlinge brenne ich immer mit 4 :/

Ja am PC sind auch diese Soundprobleme....aber nur wenn der film gebrannt ist....so nachem entpacken usw ....geht alles perfekt oO
  • Moin Jungs!!
    Mach mal Nero auf und sagen him das du eine Mini DVD brennen möchtest. So und ziehe alle Vob ind info dateien in den Ordner Video. Im Audio verzeichnis kommt nichts. Und brenn mal das ganze.
    Das müsste alles sein.
    Mfg Hugo
  • Hallo, es können zwei fehler sein bei deinem rob.

1. Dein DVD-Player kann die Rohlinge nicht abspielen
    2. Dein DVD-Player kann die .DAT-Dateien nicht lesen.

Ich hab zb 2 DVD-Player(Schlaf-undWohnzimmer), wovon einer ne DAten-DVD mit .DAT lesen und abspielen kann, der andere nicht.

Ich empfehle dir die Filme entweder als Movie zu brennen oder mit Tmpgenc zu encodieren.
  • Hey,

Nee das mit der .dat datei geht auf meinem DVD player, mein problem ist nur...bei manchen filmen (.mpg) brennt er sie.....aber die soundqually stottert extrem....bin richtig sauer...darum diese ausdrucksweise oben :P ist gestern schon bei einem zweiten Movie passiert....am Pc nach dem entpacken keine schwierigkeiten nur wenn ich sie als Datencd brenne....aber nicht jeder Film hat das problem.
  • ich wprd auch mit nero vision express deinen film auf ne video dvd brennen.
    Damit kannste dann ja auch in alles dvd playern gucken, was du mit ner normalen dvd net kannst ;)
    bei mir gings immer problemlos

Gruß
    H.o.r.s.t. :drum:
  • Also ich würd dir ja gerne helfen... du sagst es spasst nur die soundquali? Mit welchem Ton sind die filme denn? Micdubbed oder Line? Welche Bitrate? Als MovieDVD hilft erstmal nichts meines wissens, zumal du die dann eh erstmal umwandeln müsstest mit cce oder so. Schonmal versucht mit tmpgenc neu zu encodieren? oder die bitrate zu ändern (zb auf 192kb oder höher)?
  • das problem ist nur wenn ich datencd brenne.......habe gestern die filme die nicht gingen als DVD gebrannt.....und nun gehen sie normal.....aber sehe das nicht ein wegen einem film immer eine ganze DVD zu verbrauchen wenn normal fast 3 filme draufgehen oO.....gibt es keine lösung ?
  • ganz oben hast du aber doch von DatenDVD gesprochen?! Wie gesagt, versuch sie neu zu encodieren mit tmpgenc oder einem ähnlichen proggi, änder den tonstandard und brenn sie dann als daten dvd. Anders mach ich das auch nicht bei mir. Hatte auch diese probs und hab sie so beheben können