MB Ram Arbeitsspeicher

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• MB Ram Arbeitsspeicher

Hallo liebe crew mitglieder

ich suche für meinen pc zuhause mehr arbeitsspeicher und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. nur weiss ich leider nicht (da ich ein Mädchen bin ;) ) welche Form von Ram ich kaufen soll. es gibt da so viele:

SDRAM
    DDR-Ram
    RD-Ram usw.

Meine Angaben über meinen PC:
    is noch ziemlich n alter pc, etwa 3 jahre alt

Amd Duron Processor
    1 GHz
    128 MB Ram
    20 GB HDD
    S3 Grafikkarte < ziemlich schlecht

könnt ihr mir sagen, was passieren kann, wenn ich die falsche art von ram kaufe? ach ja, hab mal meine 128 mb ram karte rausgenommen, ich weiss nicht ob das wichtig ist, aber da drauf steht: PC oder MHz 133-3
    was bedeutet das? welche grafikarte könnt ich mir zulegen als diese steinalte S3 grafikkarte?

Vielen vielen dank dass ihr mir weiterhilft. :danke:

MFG
    SMELOXIA
    :knu:
  • Hiii,

Du brauchst SD-RAM. Wenn du etwa DDR-RAM einbauen möchtest, würde dies nicht gehen, da DDR nicht in den SD Sockel passt.

Ne neue Grafikkarte würde nicht viel bringen, da der Rest von dem PC schon hoffnungslos veraltet ist. Vielleicht könntest du dir noch ne Radeon 9200 oder ähnliches kaufen, aber ich würd da eher davon abraten.

Mfg,

Rage.
  • ja, du benötigst SD Ram. Doch ich weiss nicht, ob dies noch Hergestellt wird...

geb dir ein tipp: Da du offensichtlich nicht viel RechnerPower benötigst, kaufe dir ein Komplettsystem für 700 Euro.

Dein Computer aufzurüsten bringt nichts. Ist nur schade um dien Geld, denn in einigen Monaten/Jahren benötigst du so oder so einen anderen PC!

hoffe ich konnte dir helfen!
  • Danke für eure antworten.
    ihr habt mir weitergeholfen.
    wahrscheinlich lohnt es sich viel eher, wenn ich mir grad nen neuen pc kaufe.
    wobei erst muss ich mal das geld zusammentreiben.

aber bei einer auktion habe ich gsehen, dass 2x512 mb sd-ram slots verkauft werden für 50 €.

würde sich das lohnen? ich meine, dann wäre mein pc um einiges schneller, da ich öfters mit dem pc zuhause arbeite. korrespondenz > microsoft office programme usw.

thx :)
  • aber bei einer auktion habe ich gsehen, dass 2x512 mb sd-ram slots verkauft werden für 50 €.

würde sich das lohnen? ich meine, dann wäre mein pc um einiges schneller, da ich öfters mit dem pc zuhause arbeite. korrespondenz > microsoft office programme usw.

Ehrlich? Nein! Du brauchst mit dem PC kein GB RAM. Völlig übertrieben! Ich habe einen KomplettPC für 170€ (!) gekauft, ne gute Graka rein und schon liefen alle Spiele dich ich wollte.

Und du willst doch garnicht spielen, oder?

Denn für Word+IE ist dein Computer um längen gut genug.

Tipp: wenn du XP hast würde ich auf 512 MB aufrüsten, mit 98/Me/2000 auf 256. Das reicht locker.(Wenn du nicht unbedingt die neuesten Games brauchst, was dein Computer aber sowieso nicht schafft) Und ist nicht zu teuer.

Stefffi
    (btw:male ^^)
  • stefffi schrieb:

Und du willst doch garnicht spielen, oder?
    Steht doch schon oben.Bloß MS Office Produkte.
    Da reichen also 256MB bzw. 512 MB locker aus.

Deswegen gleich einen neuen PC zu kaufen, halte ich in Deinen Fall für unsinnig, da Du diesen ja nur zum arbeiten benützt.Warum soviel Geld ausgeben, wenn es auch reicht den Arbeitsspeicher etwas zu erhöhen.