grund fürs Aufhängen ??

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• grund fürs Aufhängen ??

an was liegt es eigentlich wenn ein programm nicht mehr reagiert ?
    habe gehört das der arbeitsspeicher schuld ist wenn er sich aufhängt

stimmt das??

mfg
  • Das stimmt, es liegt oft am Arbeitsspeicher, wenn auch nicht immer.

Mit jeder Anwendung wird ein Teil des Arbeitsspeichers aufgebraucht.
    Je mehr Anforderungen kommen, desto mehr arbeitet dein Computer und desto weniger Speicherplatz bleibt für andere Anwendungen übrig.

Genauso gut kann es sein, dass dein Programm einen Bug hat und aufgrund dessen nicht mehr weiterarbeiten kann. Denn manchmal kommen sie mit den tausenden von Informationen nicht zurecht.

Es ist zwar ein banales Beispiel, aber stell dir vor, du liest ein Buch.
    Nun kommt eine Textpassage, die du überhaupt nicht entziffern kannst.
    Du grübelst und grübelst darüber nach, was es bedeuten könnte.
    In dieser Zeit kommt jemand und bringt dir immer mehr Bücher vorbei.
    Das aktuelle Buch musst du aber erst zu Ende lesen, sonst verstehst du die Anderen nicht mehr.
    Irgendwann wird es dir zuviel und du schmeißt alles wild durcheinander und schreist: "Verdammt Sch...., wie soll ich da durch kommen? Mir reicht's, ich kann nicht mehr!"

Und siehe da, das Programm stürzt ab :D.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Das hört sich aber genervt an... :D

Ich schließ dann mal den Thread ab, nachdem Deine Frage beantwortet wurden ist.

*geschlossen*

Button nächstes mal bitte auf closed setzen!