ALDI Rechner geht überhaupt nicht mehr...


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ALDI Rechner geht überhaupt nicht mehr...

    Mein Freund hatte sich den neuen ALDI Rechner gekauft...ich glaub 2Ghz mit Geforce4 irgendwas.....

    Also das Prob ist er hat zuletzt StrikeForce(Mod für UnrealTournament) installiert....Rechner ist hängen geblieben und Windows war futsch....Windows XP kann man aber net mehr neuinstallieren...denn wenn die CD bootet sagt er dass ???Datei fehlt...es ist immer ne andere Datei die angeblich fehlt...also neuinstallation geht nicht...auf den Festplatten sind Dateien mit Smileys und komischen Zeichen.....auch nach mehrmaligen Formatieren....alle Partitionen konnte ich löschen außer C:...da C ne Smiley und fantasie Buchstaben Datenträgerbezeichnung hat..
    ...Scandisk meldet tausend Fehler!!!...ganz am Ende schmiert Scandisk ab mit 147% und oben Links steht system failure und man hat als Hintergrund die ScanDisk Oberfläche ist aber im Dos Modus und mit cls sieht man nur noch den schwarzen üblichen Dos Bildschirm....

    Er hat kein Internet!!!

    Wäre super wenn mir/ihm einer helfen könntet!!!

    Cu TheMillenium
  • Uff, hab ich ja noch nie gehört, würde fast Vermuten, das da ein Virus im Bootsektor der Platte ist.

    ... hab da ein kleines Tool, mit dem man den Bootsektor löschen kann, nennt sich "killmbr", habe leider keinen link, also entweder Suchmaschine oder ich schick es dir per Mail.

    Dieses Programm löscht den ersten Sektor der angegebenen Festplatte.
    Bei PC-formatierten Platten steht dort der Master Boot Record mit der
    Partitionstabelle. NACH DEM LÖSCHEN DIESES SEKTORS BESTEHT KEIN
    ZUGRIFF MEHR AUF DIE AUF DIESER FESTPLATTE GESPEICHERTEN DATEIEN --
    ALLE PARTITIONEN GEHEN VERLOREN!

    Das Programm läuft unter DOS und greift über das BIOS auf die
    Festplatte zu.


    Ist auch geeignet um NTFS Partitionen zu löschen.


    gruß snoopy
  • Oder versuch die daten zu brennen dann das machen was snoopy geschrieben hatt.

    Oder lass doch mal einen virus scanner durch laufen.....

    Ein virus glaube ich er weniger wenn er kein internet hatt.
    Wo soll er sich denn Virus her geholt haben.
  • Aber echt, die Aldi Rechner sehen zwar immer verlockend aus und sind auch für den PReis gut ausgestattet, aber innen sind fast alle Teile angelötet, die kann man also nicht ausbauen :(((

    MfG n1K0n
  • THX erstmal

    Danke erstmal....ich hab bei meinem Freund zwar Norton AntiVirus 2002 nen Viruscheck machen lassen hat aber nix gefunden....er hat nur eine Platte und keine wichtigen Daten drauf...war der Virus dann auf der GameStar CD???

    Cu TheMillenium
  • bring das teil zu aldi, die sollen dir die kohle geben oder nen neuen rechner...

    und kauf in zukunft nie mehr son billig schrott, ist leider echt so... auf den ersten blick ganz okay aber hinter dem blech ist meist nur müll.... so war die geforce vier so abgespeckt, das meine geforce 2 noch besser ist ;)

    so long jone
  • also ich würds ganz anders machen :cool:

    ich würde erst mal überlegen ob auf der festplatte noch was wichtiges drauf is, ist das der fall platte raus in nen anderen rechner rein und schaun ob ich da noch was retten kann

    dann würd ich erst mal start disk rein
    und als befehl mal fdisk /mbr eintippseln

    dann fdisk auf und neu partitionieren


    und neu formatieren


    viel glück
  • Tztztz...ich sag nur eins...das ist eben ein Aldi PC :D

    Also, ich würd auch mal sagen versuch da mal ein paar daten zu retten und schmeiss die HD ins Feuer, und der soll sich ne neue kaufen!
  • Der ALDI Rechner hat ja eigentlich garnet schlecht abgeschnitten !!
    Ist da Garantie drauf ??

    dann einfach einschicken, wenn net, zu nem kulanten Hänlder geben, sagen, er soll alle Teile ersetzen die kaputt sind !!
    Meiner macht das ohne arbeitsgeld !!

    cYa
  • @Killto: Noch was? Kein Händler würde das machen!!!


    @all: Mein Freund hat an die einen Brief geschrieben...dann kam einer nach 3Tagen vorbei....hat ne neue Harddisk eingebaut und mein Freund zuockt jetzt die Nächte durch!!!:D


    Cu TheMillenium