Gamer-Notebook

  • Kaufberatung

  • McEark
  • 1005 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gamer-Notebook

    Hallo allerseits. Ich plane mir in den nächsten Monaten einen Notebook zuzulegen, der meinen PC ersetzen soll, also auch spieletauglih sein muss. Dazu hab ich aber noch ein paar Fragen und ich hoffe ihr könnt mir ein bischen helfen.

    Erstmal poste ich was mir so momentan vorschwebt:

    Intel Centrino 2,0 Ghz
    Ati Mobility X700 256mb
    1gig Ram
    80gb Festplatte IDE
    DvD dual layer brenner
    Wlan
    15"" Bildschirm

    Natürlich erstmal die Frage: passen die Komponenten zusammen oder haltet ihr irgendwas für unter/überdimensioniert?

    Dann hab ich ne Frage zum Bildschirm, man unterscheidet ja zwischen UXGA und SXGA, wo liegt der unterschied?

    Zur Festplatte: würde da eine mit 5600 U/min ausreichen? Denn wenn es geht sollte der Notebook von der Lautstärke her so sein, dass ich ihn auch in den Hörsaal mitnehmen kann ohne böse Blicke zu ernten.

    Dann noch zum Wlan: Wie hoch sind da Qualitätsunterschiede? Bei Netzwerkkarten ist es imo ja egal welche man hat, ist das auch so beim Wlan?

    Habe ich sonst noch irgendwas wichtiges nicht beachtet?


    Sind ja doch ein paar Fragen zusammengekommen, ich bedank mich schonmal im Vorraus für Antworten!
  • Hallo erstmal,

    ich denke schon, dass die Komponenten zusammenpassen. Bei Notebooks ist die Auswahl der Komponenten ja sowieso nicht so gross.

    Zu WLAN: Bei Centrino-Notebooks hast du einen Intel-Chipsatz. Funktionert prima.

    SXGA und UXGA gibt die Bildschirmauflösung an. UXGA: 1600x1200. SXGA: 1280x1024.

    Ich hoffe, dass hat dir schonmal ein wenig weitergeholfen.

    Sepp
    "Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." - Terry Pratchett
  • Ja, vielen Dank erstmal. Welche Auflösung eignet sich denn besser zum Spielen? Was ich so kurz gelesen habe war, dass die Auflösungen von Spielen nicht oder nur sehr selten unterstützt werden und sie deswegen "umgerechnet" werden müssen, was auf die Leistung geht...

    Mod.Hinweis
    Bitte kein zitieren von vollständigen Thread, vor allen wenn der Betreffende davor gepostet hat.
  • Welche Auflösung eignet sich denn besser zum Spielen?


    Bei erschwinglichen Notebooks wirst du nicht über 1024*768kommt.

    Es sei den du hast ein Sonderformat.(a la 1024*512)

    Damit kannst du dann aber nicht spielen! Die Auflösung wird dann gezerrt und das Bild unscharf.

    Fazit:
    1024*768 bei 15'-17' sind im erschwinglichen Notebook Standart. Das passt dann auch für dich.
    Wenn du ein günstiges 1280*1024 findest natürlich zuschlagen!!!
    Aber keine Sonderformate! Die Normalen sind:
    (640*480) zu klein
    (800*600) zu klein
    1024*768
    1280*1024
    (1600*1200) Erst ab 21' wirklich sinnvoll!