Software für TV-Card

  • geschlossen

  • k.g.
  • 1358 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • Software für TV-Card

    hi ich habe mir einen pc gekauft und wollte über das media center was im tv aufnehemen gibt es für das media center ein anleitung denn ich komm nicht klar(bekomm kein tv rein) antenne ist drin
    Blacklist = zack und NeWsOfTzzz
  • Das MediaCenter ist nicht ohne weiteres geeigent für direkten TV-Empfang.

    Bei deiner TV-Card sollte eine passende Software zum Schauen und Aufnehmen dabei sein. Wenn nicht - abhängig von deiner Karte und der Empfangsart - gibt es auch Zusatzsoftware zum Aufnehmen. Ideales Format (m.E.): MPEG-2.
    Das müsste dann anschließend auch vom MediaCenter wiedergegeben werden können.
  • Dazu musst du schon mal schreiben, WAS es für eine Karte ist:
    # Hersteller
    # Modell / Bezeichnung
    # Empfangsart (Analog TV Kabel/Antenne, Digital-DVB-T, SAT-Empfang, ...)

    Das ist dann aber kein Windows-Problem, daher:

    >>>>>> VERSCHOBEN!!!
  • Für TV-Karten muss man sicherlich nicht die Software des Herstellers verwenden, schließlich arbeiten die meisten karten mit VFW oder WDM, was in beiden Fällen über DirectShow angesprochen werden kann (sprich jedes Programm kann diese Schnittstelle benutzen). Der richtige Treiber muss aber natürlich installiert sein.

    So über das Problem analoge Aufnahme habe ich auch schon halbe Romane verfasst, also ich kenne nur und nehme daher auch Cyberlink PowerVCR. Anders hingegen - wie Doc Lion schon andeutete - wenn deine TV-Karte ein digitales Bild liefert (also DVB Karte oder HDTV (naja joke ^^) oder haltn Hardware MPEG-2 Encoder). Was es da für Software gibt weiß ich nicht.
  • jompi schrieb:

    ... und son sche*** [...] si nen sch**...

    Ich frage mich, weshalb man sich bei einem Support-Thema derart ausdrücken muss?? :rolleyes: :confused:
    Ausserdem hat dein Vorgänger (mg-tx) bereits dasselbe Programm empfohlen!! --> :read:
  • falls du nur n proggie zum schaun brauchst, nimm k-tv oder freetv. falls du ein mediacenter suchst, würd ich tvcentral oder showshifter verwenden. tvcentral kann etwas mehr und hat ne relativ komfortable aufnahmemöglichkeit über elektron. fernsehmagazin; mir persönlich gefällt showshifter allerdings besser. showshifter nimmt so ziemlich in jedem beliebigen installierten codec auf, wobei man die codecs für audio und video getrennt einstellen kann. automatische sendersuchläufe haben beide proggies; ansonsten sind sie mehr oder weniger selbsterkärend (bzw. haben ne gute onlinehilfe).