Body Pump

  • News

  • chicken
  • 2113 Aufrufe 14 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi Jungs,

    wollte mal fragen,ob einer ein Plan hat wie Body pump funktioniert,weil das total effektiv sein soll!

    Danke schon mal für eure Antworten

    cya chicken
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Is das n Geraet aus so ner Home shopping Sendung? Falls ja, finder weg :würg:

    Oder meinst du das was die in den Kursen machen in Studios? Is halt ne Modeerscheinung die auch viel mehr bringen wir als der herkömmliche ;)


    Mode
  • bis zu 150 wiederholungen?
    Dann trainierst du aber auf wiederholungen, sprich ausdauer und nicht auf masse.
    Zudem weiß ich nicht was 150 wiederholungen bringen sollen...
    Also ich mach eher mein schönes pyramiden programm, das reizt den muskel genug !
  • Meinst du den SCheiss den der Spammer Oliver Wolter mit seinen eMails immer anpreist. Der bringt jedes Jahr SOFTWARE!!! raus die verspricht dass du einen Waschbrettbauch oder 30KG Muskel in 3 Monaten bekommst ;) Kostet dann so rund 100 EUR und is natuerlich NEPP.
    Dann geh lieber zu ner richtigen Ernaehrungsberatung
  • hab mal danach gegoogelt
    und das gefunden
    Bis zu hundertfünfzig mal dieselbe Übung durchziehen, dabei Gewichte stemmen und bei schnellen beats bis zu 400 Kalorien in 50 Minuten verbraten: das ist "body pump". Ein fest choreographiertes Training mit Langhanteln – Eisenstangen also, mit Gewichten außen dran. Body pump soll der schnellste Weg sein, in Form zu kommen. Durch eine Belastungsdauer von 4,5 bis 5,5 Minuten fängt der Muskel an zu brennen und nach 8 – 12 Wochen sollen die Erfolge sichtbar sein: das bestehende Fett wandelt sich in aktive Muskelmasse um.


    gruss
  • Hidiho,

    ich mache BodyPump jetzt seit einem halben Jahr.
    Es geht bei Pump um Kraft/Ausdauer.
    Das heißt:

    60 min Power
    Es werden alle Muskelgruppen trainiert.
    Pro Muskelgruppe ein Lied....ausgeführt in verschiedenen Geschwindigkeiten.
    Bei uns ist das in der Reihenfolge:

    1.Aufwärmen
    2. Sit-Ups......immer wieder hammer :D
    3.Brust
    4.Trizeps
    5.Rücken
    6.Bizeps
    7.Ausfallschritt
    8.Schultern
    9.Bauch
    10. Dehnung

    Jedes Lied dauert ungefähr 5 min......dann halt voll Power...

    Manche Lieben es und manche hassen es....einfach ausprobieren....

    Ich mach es nebenher zum normalen Muskelaufbau.....nimmt man eigentlich ganz gut ab von.....aber Ernährung is halt wichtig.

    Hoffe ich konnte helfen

    Cu

    Wastel
  • vicvega schrieb:

    bis zu 150 wiederholungen?
    Dann trainierst du aber auf wiederholungen, sprich ausdauer und nicht auf masse.
    Zudem weiß ich nicht was 150 wiederholungen bringen sollen...
    Also ich mach eher mein schönes pyramiden programm, das reizt den muskel genug !

    -------------------------------------------------------------------------

    Was ist das denn für ein Pyramiedenprogramm? :löl:

    Wie effektiv ist es denn?

    Nützt es für ein Waschbrettbauch?
  • Für Waschbrettbauch empfehle ich viele Situps, und vor allem kein Bier mehr. Wenn man weiterhin Bier trinkt, dann bringt das alles nichts. Denn das Fett vor den Muskeln muss ja auch weg.

    Früher hab ich nur so 5 Situps geschafft, und mittlerweile krieg ich auch 4x 35 hin. also man merkt Trainingserfolg. Aber die richtig kranken Typen machen auch so 3x 100 .. Aber so weit bin ich noch nicht.
  • sacer schrieb:

    -------------------------------------------------------------------------

    Was ist das denn für ein Pyramiedenprogramm? :löl:

    Wie effektiv ist es denn?

    Nützt es für ein Waschbrettbauch?


    pyramiden programm:
    du fängst mit einem geringen gewicht an und mit weniger wiederholungen!
    du steigerst nach und nach das gewicht und die wiederholungen, bis deine bis du irgendwann an diene grenze stößt!
  • Für waschbrettbauch?hm,also ein wachbrettbauch kommt hauptsächlich davon das man an der bauchgegend kaum fett hat.Bauchmuskeln richtig fett zumachen so das sie rauskommen geht nicht,wenn man ne bestimmte fleischmasse an seinem bauch hat.Für nen waschbrettbauch - joggen gehen (kein insolin im blut sonst geht der körper nicht ans fettgewebe),und situps machen,am besten nicht die üblichen sondern z.B an stuhlbeinen festhalten und mit den beinen nach oben (am besten mit partner,an den fersen festhalten,beine nach oben und der partner schubst sie dann wieder weg (auch variabel von rechts nach links). Such bei google einfach n paar gute übungen. man kann sich die sache au mit gewichten noch erschweren.
  • vicvega schrieb:

    bis zu 150 wiederholungen?
    Dann trainierst du aber auf wiederholungen, sprich ausdauer und nicht auf masse.
    Zudem weiß ich nicht was 150 wiederholungen bringen sollen...
    Also ich mach eher mein schönes pyramiden programm, das reizt den muskel genug !


    beim pyramiden training setzt du aber hauptsächlich auf kraftzuwachs und nicht auf masseaufbau.. !

    du solltest den trainingsplan alle 6-8 wochen ändern und dann wieder auf nen normalen trainplan übergehen im 3er split mit je 4-5 übungen a 3 sätze mit 8-10 wiederholungen..

    so, das du en ausgleich zwischen kraft und masseaufbau bekommst..

    PS: das eigentlich Pyramiden-training sieht beispielsweise so aus:

    12 x 5 kg
    10 x 10 kg
    8 x 15 kg
    6 x 20 kg
    4 x 25 kg
    6 x 20 kg
    8 x 15 kg
    10 x 10 kg
    12 x 5 kg

    das sind 9 sätze pro übung, daduch machst du durch 2 übungen z.b 18 sätze für einen muskel und durch die unterschiedlichen gewichte und wiederholungen baust du kraft auf.
    ein kurzweiliger effekt kann natürlich auch masseaufbau sein, dieser wird aber auch nur in der ersten zeit erfolgen.

    lg, mase
    wenn ich du wär, und du ich, dann wär ich verdammt eifersüchtig auf dich
  • sind die geräte von den fernsehsendungen wirklich so schlecht?
    hat einer von euch mal so ein ding wirklich gekauft und ausgedehnt getestet?
    die sind ja teilweise massiv billig.
  • raining schrieb:

    sind die geräte von den fernsehsendungen wirklich so schlecht?
    hat einer von euch mal so ein ding wirklich gekauft und ausgedehnt getestet?
    die sind ja teilweise massiv billig.



    Hanteln sind Goldwert, vergiss das nicht! :gelb: