Autokauf ? Welches?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Autokauf ? Welches?

Bin jezt gerade dabei ein neues Auto zu kaufen!

Welche Empfehlungen eurerseits gibt es?

Ich würde :read: Audi A4 Kombi, Mazda 6 Kombi, oder Skoda Octavia Allrad Kombi
    bevorzugen!

Wenn wer besser Erfahrungen mit anderen Marken hat, dann bitte mir Mitteilen!

gruz
  • Also da ich davon ausgehe dass du nen Kombi hast, hab ich keine Empfehlungen ^^
    Aber sonst geile Autos: Seat Leon Cupra R, Mitsubishi Lancer evo 8. Allerdings kosten die auch was.
  • Na selbstverständlich einen Peugeot, in deiner Preisklasse event. ein schöner 307? Ich werd mir wohl demnächst den 306 zulegen (schmales Budget *gg) aber Peugeot is einfach ein geiles Auto!
  • forester schrieb:

bevorzugen!

nuja mit nem audi kannste nix falsch machen. ist halt net so die untere preisklasse. tja mazda?....hmmmm..... k.a. da würde ich dir den skoda empfehlen. vw motor und technik für verhältnismäßig wenig geld. gegenüber einem vw. fahre selber einen 5er golf.
    wie gesagt net billig in der anschaffung aber die quali, der perfekte kundenservice, usw. bin mit der marke vw mehr als zufrieden! trotz des PREISES (der wirklich bißchen günstiger sein könnte).

mfg JODA
    DER ANGRIFF DER KLONKRIEGER BEGONNEN HAT
  • Naja des mit dem Skoda hätte ich mir auch schon überlegt, wär halt "recht günstig" aber :rot: Tsche naja, weiß nicht so recht aber im Endeffekt wirds halt ein Audi werden!
  • Ich sag nur, ich fahr nen A4, und der ist suber geil. BJ2002. Verarbeitung stimmt, Leistung auch (2,5 TDI).

Also, von Mazda würde ich die Hände lassen, hab gehört, die hätten mängel bei der Verarbeitung.
  • Ich würde nen A4 nicht mit nem Octi oder Mazda 6 vergleichen. Der A4 liegt erstens in einer komplett anderen Preisklasse und zweitens auch in einer Fahrzeugklasse. Nen A4 kannste mit nem 3er BMW, Passat oder ner C-Klasse vergleichen.

Ciao :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • cimt schrieb:

Na selbstverständlich einen Peugeot, in deiner Preisklasse event. ein schöner 307? Ich werd mir wohl demnächst den 306 zulegen (schmales Budget *gg) aber Peugeot is einfach ein geiles Auto!

Das könnte von mir sein :D

Der 307 Is was ganz geiles, hat vieles zu bieten und is verhältnissmässig sehr günstig.
    zudem hast 3 Jahre/100000KM vollgarantie, wobei die alles services bezahlt werden.

Hab echt fast nur gute eindrücke von dem auto, sehr zu empfehlen !

forester schrieb:

Naja Peugot haben irrsinnig viele Features aber ich weiß nicht! Es is halt doch ein Franzose!

Mfg

Beim ersten geb ich dir absolut recht, beim 2ten, naja, is etwas ''diskriminierend'' meinst du ned ?

gruss
    [Size=1][Center]
    - -o0o----------o0o----------| Met-Art.IMAGE.Picture.Set.ART |----------o0o----------o0o- -
    - -o0o--- | 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ---o0o- -
    [/Center][/Size]
  • Ich werde mir bald einen mitsubishi carisma kaufen denn der ist in einfach nur günstig. anschaffung, steuern, versicherung sollen sehr günstig sein und bei einem verbauch von unter 6 l / 100km auf der autobahn wird man von dem sprit auch nicht arm.
    der 1,8 l motor hat 115 ps falls es doch mehr power sein soll gibts da noch den carisma gt mit 280 ps :D
  • Also ich würde definitv den Octi nehmen, das hast du das beste für wenig Geld. Und da skoda eine Tochterfirma von VW ist und Audi auch zu dem Konzern gehört bleicht das in der Familie :D

Und du mußt bedenken, bei dem Octavia das er sehr wenig verbraucht.

Weiß ja nicht ob du nen Benziner oder nen Diesel nimmst.
    Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!
    Zum Glück schafft mein Engel locker 300 km/h
  • Nun ja Danke für eure Anregungen, ich hab mich dieses Wochenende entschieden! Die Daten des neuen Autos :

Octavia Allrad Kombi - Elegance
    2,2l Turbodiesel mit 101 PS
    6 Ganggetriebe (ohne Rückwärtsgang)
    Permanentallrad (bzw. schaltet sich ein falls benötigt - beschleunigen etc.)
    Klimatronic, Sitzheizung, Navi, Tempomat, Lederbezüge... etc
    Allmöglicher Schnickschnack und einen DVD Player hab ich mir selber eingebaut. (Natürlich nicht an die Handbremse angeschlossen- meine Fahrgäste sollen sich ja auch beim Fahren DVDs bzw TV reinziehen können.!

Bin bis jetzt sehr zufrieden in punkto Verarbeitung, Qualität und Verbrauch ( Mein Schnitt: 40% Land 60 % Autobahn = 5,9l ) bin aber nicht schonend mit dem Auto umgegangen.!
  • Leute liest euch doch mal die Threads komplett durch !

1. er hat schon einen Wagen und 2. die auswahl bestand zwischen A 4 mazda 6 und octi.

Und ihr schreibt was von polo, jetta, bmw 1er oder anderen Autos !

@ forester dieser Motortyp ist mir gänzlich unbekannt. Ich dachte es gibt den octi als diesel nur in 1.9 tdi mit wahlweise 105 oder 140 PS.

Aber der Vebrauch bei den octis ist echt der hammer, mein nächster wird auch ein octi ein 1,9 tdi octi 2 limusine. mit 105 ps.
    Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!
    Zum Glück schafft mein Engel locker 300 km/h
  • forester schrieb:

Bin jezt gerade dabei ein neues Auto zu kaufen!

Welche Empfehlungen eurerseits gibt es?

bevorzugen!

Wenn wer besser Erfahrungen mit anderen Marken hat, dann bitte mir Mitteilen!

gruz

Als kleine Entscheidungshilfe kannste auch mal HIER im Forum gucken!!!
    Wenn du nen zuverlässigen Kombi suchst, dann würd ich dir nen Volvo raten!!!
  • für was willste es denn nehmen ?
    um in der masse mitzuschwimmen oder sich von ihr abzuheben ?
    haste fam ?
    also ich habe alles unter einen hud gebracht was sportliches und ein kombi !
    ein wenig aufgemotzt ist er auch noch ! von außen nicht unbedingt zu sehen !
    halt ein wolf im schafspelz !
    meine wahl .: --> opel astra caravan opc <--
    gruß chris