Router!?

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi!

Kennt sich hier jemand mit Routern aus? Weil mein Internet stürtzt sehr häufig einfach ab und geht dann net mehr für ne Weile.... es stürtzt meist ab wenn ich mich irgendwo einlogge. Liegt es überhaupt an den Router? Also ich hab echt kein Plan was das ist, maybe kann mir hier ja jemand helfen.

Danke
  • @Tom
    Er hat nicht behauptet der Rechner würde abstürzen
    @Leaky
    Router sind z.B nicht für den Betrieb mit P2P gedacht und verursachen damit häufig Probleme (zuviele Verbindungsversuche). Könnte es daran liegen?
  • @Eldar

Du hast zwar Recht, Router sind dafür nicht gedacht, aber normalerweise stürzt die Verbindung nicht einfach so ab. Erneute Verbindungsversuche werden erst nach (normalerweise) 2 Minuten vorgenommen, also ist eine Überlastung quasi ausgeschlossen.

@leaky
    Vielleicht greift jemand auf deine Verbindung zu. Hast du Wireless-LAN? Und wenn ja, hast du eine WEP-Verschlüsselung gemacht?

Gruß
    DarkDragon
  • Jetzt wartet dochmal, bis er des Modell nennt. Vorher irgendwelche Diagnosen zu machen ist doch sinnlos.

Aber mal wieder das altbekannte:
    1. Welches Modell?
    2. Neuester Treiber drauf?
    3. Welche Einwahlsoftware?
    4. Wie konfiguriert?
    5. Irgendwelche anderen Programme im Hintergrund laufen (Kazaa, E-Mule, irgendnen Messenger)?
  • Das problem hatte ich früher auch wo ich von p2p geladen hab das noch einer gewiessen zeit war meist verscheiden mein Router (SMC 7004) abschmierte . Ich denk mal das lagg das ich mehre Downloads an hatte und es dann viele max verbindungen waren womit der router nicht augekommen ist und dann abgeschmiert , was für mich sehr sehr nervig und läßtig war immer den pc neuzustarten und router aus und router wieder ein zu machen . Ich hab bis heute noch keine stabile lösung gefunden , aber das problem ist weit verbreitet im internet . Also ich hatte alle ports für p2p freigeschaltet ... aha und welches programm es war : eMuLe , bei kazaa sollte sowas nicht passiert da es wenig maxverbindungen braucht und nicht so wie es emule arbeit . Kazaaa kann tage lang laufen wenn man keine zwangstrennung hat , hat man auch damit keine probleme , bei emule ist das schonn viel problematischer .

Wäre gut wenn das problem bei uns hier im Freesoftboard gelöst wird . :)
    [FONT="Courier New"]
    [SIZE="1"]:.. - D12 Member P.R.O.O.F - Die at the 11.04.06 on the legendary 8 Mile Road - Rest in Peace - Legends never Die ..:[/SIZE]
    [/FONT]
  • @LeaKy
    Ich veschieb das mal zu Krapp und a-h03rnch3n ins Netzwerkforum.Da ist die Routergeschichte sicher besser aufgehoben.

->moved

P.S. Smileys sind laut den Boardregeln verboten!!!
  • @Dark Dragon. Doch genau das tut er. Wird die NAT Tabelle (NAT Speicher) überladen, bricht er ab und wählt entweder neu ein oder muss resettet werden (je nachdem wie extrem die Überlastung war und wie anfällig die Firmware ist). Der Rechner allerdings bleibt davon normalerweise unberührt. Unter Umständen muss man alle Programme mit Verbindungsaufbau beenden bevor der Router wieder richtig arbeitet.
    Wie Hellfire schon sagte ist das ein weit verbreitetes Problem und kann nur gelöst werden indem man einen Router mit möglichst grosser NAT Tabelle (bzw Speicher) kauft und Emule entsprechend konfiguriert, oder warscheinlich! einem Router ala Fli4l (selbstbestimmen).
  • Hi Leute!

Erst einmal Big Big Thx At all!!!!!! das Ihr euch da schon gedanken drum gemacht habt und geantwortet...

Ich kenne mich da nicht so gut aus mit p2p usw. ich werde mich mal erkundigen und nachschauen was für ein Router das ist und welche Software usw.

Nochmals Big Big THX!!

mfg

LeaKy
  • jo also kazaa , da wird dir dein router meiner meinung nie abstürtzen da es nicht mit max. verbindungen arbeitet , edonkey eben so nur bei emule ist das heillt so .
    [FONT="Courier New"]
    [SIZE="1"]:.. - D12 Member P.R.O.O.F - Die at the 11.04.06 on the legendary 8 Mile Road - Rest in Peace - Legends never Die ..:[/SIZE]
    [/FONT]
  • hi,
    das interessanteste wären wohl log messages, die der router ausspuckt. schau mal in die anleitung wie du über nen http interface auf den zugreifen kannst und dann schick hier mal logs, es gibt nichts besseres um probleme zu lösen als logs *smileys verboten*
    und dann eben wie schon gesagt alle infos, die du uns noch nennen kannst.
    cya
    Linux - Echte Freunde kann man nicht kaufen
    [size=-2]Hochs(Σ 2,6GB): [thread=97918]25.05.05{0,7GB}[/thread] | [thread=99711]02.06.05{0,4GB}[/thread] | [thread=105115]28.06.05{0,75GB}[/thread] | [thread=111471]25.07.05{0,75GB}[/thread]
    IP-Verteilung: [thread=97918]27.05.05[/thread] | [thread=98751]29.05.05[/thread] | [thread=99711]02.06.05[/thread]

[/size]