Systray icons fehlen immer

  • Problem

  • daweed
  • 1114 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Systray icons fehlen immer

    Hallo,
    wenn ich meinen Compi mit XP hochfahre, fehlt immer die Systray Anzeige von meiner Ati Karte. Die brauche ich aber andauernd, um in den Tv Modus stellen zu können. Folgendes habe ich schon erfolglos probiert:

    Treiber komplett deinstallieren und neu installieren :mad:

    In den Anzeige optionen der Graka die beiden Häkchen (in der Taskleiste anzeigen) weg machen und wieder setzten. Dann kommt das Systray zeichen zwar wieder, ist nach dem nächsten Neustart aber wieder weg :eek:

    "Inaktive Symbole ausblenden" überprüft. Daran liegt es auch nicht :tata:

    Anderen Ati Treiber ausprobiert. Das gleiche problem :flag:

    Hat noch jemand einen Vorschlag? Habe gerade das ganze Betriebssystem erst neu installiert. :confused:
  • Mittlerweile fehlt nur noch das Ati Control Panel Zeichen. Das ist leider auch das wichtigste. Bei jedem zehnten Neustart oder so ist es dann auf einmal wieder da. Ansonsten muss ich es mir immer total aufwendig über Anzeigeoptionen zurückholen.
  • Icon zurückholen und PC nicht herunterfahren !!!!
    nein scherz !

    wann trat das Problem auf ?? Direkt nach der neuinstallation der Widows version oder erst nach einer anderen Installation o.ä. ???
  • Das heißt, das es direkt nach der installation funktioniert hatt, aber nachdem die programme wieder installiert wurden, trat das problem auf ???

    Wenn es mit allen programmen lief bevor du windows neu aufgesetzt hattest, kann ich mir nur vorstellen, dass beim installieren irgendeines programmes irgendeine datei weggekommen ist, die dafür notwendig ist. Ansonsten hatte ich mal nen problem, dass im systray irgendwelche symbole fehlten. Das lag dann an nem Hardwarefehler ! Bau mal unnötige hardware aus (Brenner ROM Laufwerk Netzwarkkarte ...) und starte denn deinen pc neu !! Ich weiß ist nen bischen aufwendig aber vielleicht hilft es ja !! Bei mir lag es an der WLAN Karte !! Weil ich nen notebook und daher ne PCMCIA Karte habe war es da nicht so aufwendig wie bei einem Tower PC !!! Ansonsten kann ich nur sagen : Nochmal platt machen !! (hilft wahrscheinlich auch bei dem Hardwareproblem !!)
  • Tatsächlich! Habe mal mein USB LW rausgezogen, und siehe da... Das Ati Zeichen ist wieder da! Nur brauche ich das LW immer wieder mal. Bis jetzt bleibt das Zeichen auch mit LW. Mal sehen, wie lange noch. Irgendwelche Zusammenhänge erschließen sich mir da allerdings nicht im geringsten. Was solls. Es funzt...