Aufsparen bis zur Ehe?

  • Diskussion

  • t-nx
  • 3601 Aufrufe 50 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @ littleprof:
    Hast du wohl missverstanden:
    Die Antwort auf dein Zitat scheint lediglich das zu sein: --> :löl:
    Hat sich über deinen Ausdruck 'Wundertüte' amüsiert! :D

    Markus_Antonius schrieb:

    Bei Frauen finde ich das ok aber sonst sollte man (Man) die gelegenheit haben bis zur Ehe "mehrere Kuchen aus zu probieren". ...

    Wo bist DU denn entsprungen. Ist ja wohl total daneben, so eine Einstellung! So was lese/höre ich sonst nur von konservativen Moslems, die gerne mit deutschen Frauen poppen, aber die Schwester darf keinen Freund haben, wegen der 'Ehre'!!! :depp:
  • Also kann das auf der einen Seite schon verstehen wenn gewisse Leute so denken,Hut ab,wenn dann auch nach der Ehe dann auch noch alles klappt um so besser!
    Persönlich teile ich die Meinung nicht!
    Ich finde Sex gehört zu einer Beziehung einfach dazu,das macht doch auch eine Beziehung erst interessant!
    Könnte ja noch verstehen,wenn man sich gerade erst kennenlernt sich persönlich erstmal abzutasten und nicht gleich miteinander schläft,aber dann sollte schon mal langsam was passieren!
    Rettet die Wälder, esst mehr Biber
  • sex gehört definitiv zu einer beziehung! stellt euch vor ihr seit jahrelang mit jemanden zusammen und dann heiratet ihr, ihr hattet davor noch keinen sex, und der sex nach der hochzeit ist absolut beschissen! was dann?
    scheidung weil der sex schlecht ist! LOL :D

    ich finde vor der hochzeit sollte man sich so richtig austoben damit man nach der hochzeit ganz seiner familie treu bleiben kann!

    gruß

    korg
  • also ich finde man sollte sich das aber für die ehe vorbehalten
    dann klappt die ehe auch viel besser...
    ist glaubich auch ein grund warum viele ehen scheitern.
    weil einfach schon die luft weg ist...
  • trial_master schrieb:

    ist glaubich auch ein grund warum viele ehen scheitern.
    weil einfach schon die luft weg ist...


    Ich habe da keine Erfahrung [in Sachen Ehe] aber ich denke guter Sex ist auch etwas was die Ehe zusammen hält! Das kann gut zB als Versöhnung sein!

    Als ich mit ihr diskutiert habe, habe ich auch das Argument mit der Katze im Sack genannt, da wusste sie irgendwie keine Antwort drauf :rolleyes:

    //Nachedit by tnx: Jetzt so richtig? ;)
  • hey tnx !

    also ich bin da voll und ganz deiner meinung ! ich denke dass sich die zeiten in denen ein großteil der jugendlichen streng christlich erzogern werden sind zu ende!!
    vor allem bin ich fest der überzeugung dass sex in einer beziehung doch sehr sehr wichtig ist , man kann sagen dass sex in einigen beziehungen die grundlage ist :D


    @ trial master Oo

    weil die luft raus ist ...
    ich denke dass es heutzutage ganz einfach zu einer beziehung dazugehört weil wir ständig mit sex tv, radio konfrontiert werden !


    greetz joHnii
    [SIZE=1]"ich bin politiker , was bedeutet ich bin ein betrüger und ein lügner und wenn ich kindern keine küsschen gebe , dann klau ich eben ihre bonbons" woHl$tandZkiNda[/SIZE]
  • @t-nx
    dein erstes argument is doch genau das was ich geschrieben hab?!

    @
    joHnii
    ich denke aber schon wenn man sich das bis zur ehe aufspart, ist mehr spannung da, und dann ist der sex viel besser.
    und warum ist dasn argument, dass wir dauernt mit sex tv, radio konfrontiert werden?
    man muss sich doch nicht gleich n beispiel daran nehmen was die machen
    ich bin weiterhin dafür, es für die ehe aufzusparen
  • also auf der einen seite würde das deutschland bezüglich aids gut tun^^ ;) aber das war es auch mit den prosivten sachen :D

    1. erstens würde die geburtenrate zurückgehen ....
    2. liebe und sex gehören in eine gute partnerschaft
    3. macht das viel zu viel spass um es nur an eine frau auszuleben.... wenn ich mir vorstelle du heiratest sie und sie sagt "jetzt sind wir 10 jahre ohne sex ausbekommen, dann schaffen wir das auch bis einer von uns stirbt" (auf der dauer ist die hand auch nicht das wahre leben^^)
    4. finde ich die leute die frauen beschneiden bis sie geheiratet haben und entjungefert werden (was sehr schmerzhaft für die frau ist) einfach nur krank ..... weil es durch die beschneidung in der 3ten welt 1xxxxx tote jedes jahr gibt ..... einfach ein kranker glaube!!!!
    5. außerdem macht sex selbstbewurst sehe es ein sofort an wenn er noch nie hatte.. ;)

    HDW
  • Hansdieterwurst schrieb:

    ... finde ich die leute die frauen beschneiden ...

    DAS ist natürlich ein anderes, sehr problematisches Thema, hat aber in diesem Thread hier nichts zu suchen, da würden wir uns zu sehr verzetteln!

    @ ALL:
    Es ist das gute Recht von trial_master, diese Meinung zu haben. Solange er es für Mann und Frau gleichermaßen sieht, geht das in Ordnung. Viele crsitliche Gruppierungen und Sekten, z.B. die Jehovas Zeugen oder die neuapostolische Kirche sehen das ähnlich und ihre Mitglieder leben weitesgehend danach. Anders, als bei den Katholiken, wo es die wenigsten noch schert.

    Sex vor der Ehe ist in westlichen Ländern inzwischen und glücklicherweise keine verfemte Sache mehr. Solange die Partner Vorsicht betreiben und verhüten, sehe ich da keinerlei moralisches Problem. Lediglich die Unbekümmertheit, mit der viele Jugendliche und junge Erwachsene die Vorsorge gegen AIDS unterlassen, stimmt mich bedenklich. Denn die AIDS-Neuinfizierungen sind auch in DE seit ein paar Jahren wieder ansteigend!!! :confused:

    Dank O.N.S. und häufiger wechselnden Sexualpartnern sollte man seine eigene Gesundheit nicht so leichtfertig aufs Spiel setzen. Aber das reicht nun von mir als off-topic dazu auch aus. ;)
  • erstmals thx an Doc Lion für die Unterstützung ^^
    und das sehe ich auch als sehr wichtigen Grund an: je länger man den partner kennt, mit dem man dann anschließend in der ehe schläft, desto sicherer weiss man ja auch ob er aids hat... d.h. man macht mit ihm aids-test und so.
    bei one-night-stands oder eher kurzen beziehungen kommt es sehr schnell zur HEV-Infektion. Und dann bringt einem das große selbstbewusstsein auch nichts mehr ;).
    Was mir noch als grund eingefallen ist: mit je mehr partnern man schläft, desto weniger wird es glaube ich spass machen im endeffekt, da es alles schon so ich bezeichne es mal als "alltäglich" ist.

    PS: und ich lebe nicht in irgendeiner sekte oder sonstwas, es ist einfach meine meinung

    viele grüße

    trial_master
  • Ich finde das zum einen ein wenig ...anachronistisch.. wir leben ja schliesslich nicht mehr im Mittelalter...

    Und zum anderen würd ich doch nicht die "Katze im Sack" kaufen wollen^^
  • Ich finde, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Diese Entscheidung kann man niemandem aufzwingen. Wer davon überzeugt ist, soll es machen. Wer nicht der eben nicht.
  • trial_master schrieb:

    je länger man den partner kennt, mit dem man dann anschließend in der ehe schläft, desto sicherer weiss man ja auch ob er aids hat... d.h. man macht mit ihm aids-test und so.


    Ich rede ja auch nicht davon das man mit dem ersbesten schläft den man findet: Klar sollte man nicht mit jedem schlafen! Aber auch in einer längeren Partnerschaft kann man irgendwann ein AIDS Test machen, das ist ja kein grfoßes Ding! Deshalb muss man sich nicht gleich bis zur Ehe aufsparen!

    trial_master schrieb:

    Was mir noch als grund eingefallen ist: mit je mehr partnern man schläft, desto weniger wird es glaube ich spass machen im endeffekt, da es alles schon so ich bezeichne es mal als "alltäglich" ist.


    Man merkt das du keine Erfahrung hast ;) Klar wenn du Jahrelang nur die Missionarsstellung "nutzt" wirds langweilig. Aber das wäre dann genau so wenn du verheiratest bist! Nach n paar Monaten wäre auch in der Ehe dann die Luft raus! Deshalb sollte man doch vor der Ehe schon anfangen und andere Sachen ausprobieren. Denn wirklich langweilig kanns eigentlich nie werden...

    @sunshine: Diese Antwort hätte unter jedem beliebigem Thema stehen können ;)
  • Warum sollte "mensch" überhaupt heiraten?

    Weil der Sex mit dem Partner gut ist?

    Weil man eine Familie gründen will?

    Wegen der Steuervorteile?

    Oder weil man sein Leben mit dem Partner verbringen will? In guten wie in schlechten (Sex-)Tagen!

    Ist vielleicht ein wenig am Thema vorbei, ich weiß! Aber die Gedanken darüber ersparen einem evtl. die Entscheidung mit dem "Aufsparen"!
  • t-nx schrieb:

    Ich rede ja auch nicht davon das man mit dem ersbesten schläft den man findet: Klar sollte man nicht mit jedem schlafen! Aber auch in einer längeren Partnerschaft kann man irgendwann ein AIDS Test machen, das ist ja kein grfoßes Ding! Deshalb muss man sich nicht gleich bis zur Ehe aufsparen!

    aber man macht in kleineren partnerschaften keinen aids test, und in kleineren partnerschaften, die schnell zu ende gehen heiratet man ja nicht



    t-nx schrieb:


    Man merkt das du keine Erfahrung hast ;) Klar wenn du Jahrelang nur die Missionarsstellung "nutzt" wirds langweilig. Aber das wäre dann genau so wenn du verheiratest bist! Nach n paar Monaten wäre auch in der Ehe dann die Luft raus! Deshalb sollte man doch vor der Ehe schon anfangen und andere Sachen ausprobieren. Denn wirklich langweilig kanns eigentlich nie werden...


    nö ich habn auch keine erfahrung, das ist einfach meine meinung/einstellung dazu.
    und wenn man verheiratet ist. aber, dass man vor der ehe anfangen soll um's schonmal zu testen widerspricht sich doch selbst mit dem was du davor gesagt hast
  • Irgendwie verstehe ich deine Argumentation nicht lol!

    Wenn ich ne Beziehung über ein halbes Jahr habe, wieso sollte ich dann kein AIDS Test machen? Das Argument zieht nicht!

    aber, dass man vor der ehe anfangen soll um's schonmal zu testen widerspricht sich doch selbst mit dem was du davor gesagt hast


    ??? In welcher Weise wiederspricht sich das denn?

    Ich will dich nicht angreifen - Soll jeder seine Meinung haben - Solange er sie vernünftig begründen kann ;)
  • trial_master schrieb:

    aber man macht in kleineren partnerschaften keinen aids test, ....

    Du solltest deswegen aber immer eine AIDS-sichere Verhütung wählen! Das kann lebenswichtig sein! Klar macht SEX ohne Gummi dem Mann mehr Spaß, aber vor lauter Hormonen sollte man die eigene Gesundheit nicht aus den Augen verlieren.

    Ansonsten, zum Thema: bedankt mal, dass es noch keineswegs so lange her ist, dass man in Mittel-/Westeuropa Sex vor der Ehe haben kann, als Mann, wie als Frau, ohne dass daraus ein gesellschaftlicher Zwang zur Heirat entsteht oder vor allem die Frauen als Huren oder Schlampen beschimpft werden. Die sexuelle Aufklärung und die Akzeptanz in der Gesellschaft sind EIGENTLICH ziemlich neue Errungenschaften der letzten 30 Jahre!
  • Also ich komm ja aus der jugend und ich muss sagen das die Kinder oder jugendliche (wie man es sieht) heutzutage immer früher sex haben. In unserer klasse haben wir ein relativ großen anteil der das erste mal mit 12 und 13 hatten. Der großteil davon ist christlich. Wenigstens haben sie alle verhütet. Ich will ja nicht wissen wie das jetzt ist. (Ich bin inzwischen in der 9 klasse, 15 jahre alt). Und die italiener diese hochgläubigen? Alle Katholiken aber ich möchte wetten das sehr viele vorher sex haben.
  • naja, also ich kenn auch ne menge leute die mehr oder weniger "christilich" erzogen wurden und das trotzdem nicht so eng sehn. aber ich denk ma, dass gerade die dann verständnis für das "aufsparen" hätten. und ich finde die toleranz sollte auch jeder gegen seinene freund/freundin zeigen und sie/ihn zu nichts überreden wollen
    Upload: FarCry
    IPV + teilup: BIA: EIB Ramones
    [SIZE="1"]
    ich lad musik ... bei freesoftboard.de
    [/SIZE]
  • Zitat von t-nx
    Seit ihr auch christlich erzogen worden, und/oder habt die gleiche Ansicht?


    Muss ich beidemal beneinen. Für mich ist unverständlich wieso man sich aufpsaren sollte für jemanden. Vielleicht würde ich die Gründe verstehen wäre ich christlich...


    Was würdet ihr tun hätte euer Partner diese Ansicht hätte?


    Sorry aber da würde ich meiner Partnerin sagen "no way" jeder Mann hat seine Bedürfnisse bzw. die Frau auch. Und naja da denke ich sher rational.
  • t-nx schrieb:

    [...]
    Und ich denke auch nicht das Gott das so gewollt haben kann. Das ist denke ich noch ein überrest der "Schmerzenslehre" dh das man leiden muss um Gott nahe zu sein! Diese Ansicht vertrete ich überhaupt nicht! Und wenn Gott es anders gewollt hätte dann hätte er uns nicht so geschaffen (wie wir männer sind :D) [...]


    1. Meiner Meinung nach gibt es keinen Gott, aber das ist jetzt egal, ich spreche also von der "Schöpfung"
    2. Das Ziel der Schöpfung ist, dass wir Menschen uns fortpflanzen.

    Zum Thema: Ich finde, das sollte jeder für sich entscheiden, ob er sich für die Ehe aufsparen will oder nicht. Ich persönlich werde das vermutlich nicht tun, aber trotzdem verstehe ich auch Leute die dies tun wollen.
  • ich finde es sollte nix "aufgespart" werden und zwar weil ich den sinn net verstehe....ich finde es ist ein bedürfniss das man nicht ignorieren sollte....;)
    ich sehe das gesamte davor (damit meine ich net nur sex) sozusagen als übung für die frau meines lebens....das meine ich jetzt auch netabfällig oda so aba ich finde das man sex genauso wie die liebe selbst erst lernen muss.....deswegen sollte man das leben vor der ehe auf jeden fall auskosten.....
  • @t-nx:
    moin,
    naja ich bin nicht christlich erzogen und meine meinung gegenüber der kirche und eigentlich auch allen anderen religionen ist alles andere als gut aber das tut ja hier nichts zur sache.
    naja ich denke wenn sie ihr ganzes leben lang erzählt bekommen hat "hooohoo bloß kein sex vor der ehe sonst wird gott dich strafen" oder ähnliches, ist es durchaus nachvollziehbar dass sie warten will. ich denke nicht dass das gegen dich persönlich geht, oder dass sie sich für nen "besseren" aufsparen will oder sowas also nimm's ihr nicht übel. ;)
    doch naja wenn sie so erzogen ist und das tatsächlich ihr wunsch ist wirst du's wohl respektieren müssen

    halt die ...öhm ... ohren steif ;) ;)
    Hendi
  • Es wird halt endlich mal Zeit, dass sie Kirchen weniger Einfluss bekommen und solche Fragen erst überhaupt nicht mehr gestellt werden müssen. WEnn man mal überlegt, wie vielen Menschen die Kirchen mit ihrem unsinnigen und verklemmten Weltbild das Leben schwer machen.

    Die REgeln werden innnerhalb der Kirche ja von lebensfremden alten Tattergreisen gemacht. Und weil die selber keine Freude am Leben mehr haben, gönnen sie das den anderen auch nicht.

    Deshalb meine ich: Lasst euch nicht irre machen und treibt es so doll wie ihr könnt.
  • Ich stimem da McKilroy völlig zu! Das man den Weg des Glaubens nur durch leiden finden kann ist nicht zu vertreten!

    @Hendi:
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Es ist nicht meine Freundin sondern eine Freundin :) Und wenn sie es wäre dann wäre sie es nicht lange ;)