Welches Kabel benötige ich?

  • geschlossen

  • Smartcardfan
  • 1328 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • Welches Kabel benötige ich?

    Moin,

    habe ne Dreambox DM7000. Die hat nen Digital out ausgang home.arcor.de/smartcardfan/DSC00208.JPG hier das Foto mit dem Ausgang.

    Des weiteren habsch n Receiver an dem n 5.1 System hängt. Nun möcht ich gerne den 5.1 Ton vonner Dreambox mit meinem Surround system zusammenhängen. Hier ist das Bild mit den Eingängen des 5.1 Dingens: home.arcor.de/smartcardfan/DSC00206.JPG Also nur der grüne dings ist n "IN" eingang.

    Also: Welches Kabel brauche ich dazu???

    das ist meine eigentliche frage, denn n normales opitsches digitalkabel geht nit !?

    MfG Smart
    ---------------------------------------[SIZE="1"]
    Live fast, die young[/SIZE]
    ---------------------------------------
  • Da hast du leider Pech!
    Deine Dreambox hat nur einen optischen Digitalausgang, dein Receiver nur einen elektrischen Digitaleingang. Der optische Ausgang deines Receivers ist halt kein Eingang!

    Da kannst du nicht so einfach ein Kabel dazwischen schalten - gibt es in der Form nicht!

    Ob es evtl. Wandler/Konverter dafür gibt, weiss ich nicht, könnte mich aber mal erkundigen bei meinem Bekannten (Radio-u. TV Innungsmeister).
  • SO ein normaler Haendler wird dir fuer so einen Wanler gut und gerne mal 50 EUr aus der Tasche ziehen
    Aber weil ich so nett bin, ;) sage ich dir jetzt wo du den fuer 15 EUR bekommst
    www#reichelt#de und nach WANDLER O-K suchen



    Mode
  • geh doch einfach mit dem chinch kabeln von deiner dreambox zu deinem 5.1 system.
    auf dem foto sieht man das zwar jetzt nit, aber ich geh mal stark davon aus das du nen chinch eingang hast ( AUX )
    Ansonsten kauf halt nen richtigen verstaerker ... der hat auch mehr funtkionen ... und digital in ham se auch.
  • @d@vidoff

    erst lesen dann reden...

    liess meinen post nochmal.
    ---------------
    @mode

    Du scheinst ja der experte zu sein ... hast du schonmal was von interner umwandlung gehört ? evtl hat er das ja in seinem 5.1 system...

    auch erst nachdenken, dann reden .. tstststss

    Ich reparier die kacke jede woche, bin schon voll kirre von der kagge :löl:
  • Wie interne Wandlung... klar wird das digitale Signal kurz vor den Endstufen D/A gewandelt - und ja hier bei treten verluste auf.
    Aber warum sollte man die Wandlung schon extern Vornehmen und sich dadurch eine "antenne" fuer stoerungen bauen?
    Zudem ist es idr. so das die D/A Wandler in AMPs besser sind als die in Playern, Recievern etc.
    Um so kuerzer der analoge WEg, desto besser.

    Und wie soll Dolby digital ueber 2 Analoge Kanaele gehen? garnicht.
    Es sei denn er wandelt extern auf die 6 Signale und speisst diese in den AMP sofern dieser diese Eingaenge besitzt - sehr umstaendlcih und bringt nix



    Mode
  • Drunken schrieb:


    eh doch einfach mit dem chinch kabeln von deiner dreambox zu deinem 5.1 system.
    auf dem foto sieht man das zwar jetzt nit, aber ich geh mal stark davon aus das du nen chinch eingang hast ( AUX )
    Ansonsten kauf halt nen richtigen verstaerker ... der hat auch mehr funtkionen ... und digital in ham se auch

    Du scheinst ja der experte zu sein ... hast du schonmal was von interner umwandlung gehört ? evtl hat er das ja in seinem 5.1 system...

    auch erst nachdenken, dann reden .. tstststss

    Ich reparier die kacke jede woche, bin schon voll kirre von der kagge :löl:


    erstens hat er dann kein dolby digital, und genau das wollte er ja!

    zweitens seh ich keinen anschluss, in den man das glasfaserkabel stecken könnte, so dass er !intern! umwandeln kann, und nen glasfaser auf cinch kabel hab ich auch noch nie gesehn

    reparier die teile zwar nich jeden tag, aber hab auch nen kleines kino zuhause ;)
    [SIZE=1]
    --===FSB===--
    EIN BOARD - EIN MEMBER - ICH LIEBE EUCH
    [/SIZE]
  • Also der obere Satreseiver hat einen optischen Digitalausgang
    Das untere Gerät sieht aus als wenn er 2digitale Ausgänge hat.Einen optischen und einen Koax Ausgang(sieht aus wie ein Chinchausgang nur nicht weiß oder rot sondern gelb)
    Ich verstehe nicht die grüne Buchse
    Der digitale Koax Ein oder Ausgang ist gelb!
    Was steht an der Frontseite des Verstärkers :Dolby Sourround oder Dolby Digital??
    Steht da nur Dolby Sourround kann er kein Dolby Digital :( :(
    Steht da Dolby Digital oder DD
    Brauchst du einen Wandler von optischen Ausgang auf Koax Eingang
    Zu bekommen bei Reichelt , Conrad oder Pearl,ca 15-20Teuro
    Ich hoffe dir hiermit weitergeholfen zu haben ansonsten per PN
  • @dago
    Eine schwarze Koax-Buchse ist genauso koaxial wie eine grüne. :) Und wie ja schon festgestellt wurde, muss auf jeden Fall ein Signalwandler her. Optisch-›Digital muss es sein.