Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty

    Genre:
    Action>Shooter>Third-Person>Tactical
    Designed By:
    KCEJ
    Erscheinungsdatum:
    03/08/02

    Tipps:
    Alle Zusatzobjekte:

    Für Snake am Tanker gibt es für 46 Dog Tags das Bandana (unendlich Schuss) und für 76 Dog Tags die Stealth-Tarnung

    Für Raiden gibt es auf der ’’Big Shell’’ für 73 Dog - Tags die Ewige Perücke (unendlich Schuss), für 121 Dog - Tags die Stealth-Tarnung, für 170 Dog - Tags die Perücke B (unendlich Grip) und für 218 Dog Tags bekommt man die Perücke A (unendlich O²)

    Erkennungsmarken:
    Man brauch weitmehr als 50 Erkennungsmarken, hier die korrekte Anzahl:
    46 Dog-Tags auf dem Tanker bringen Snake die Bandana
    76 bringen die Stealth-Tarnung

    Für Raiden gelten weitaus mehr:
    73 bringen die braune Perrücke (beim tragen hat man unendlich Munition aber muss nachladen)
    121 Dog-Tags bringen die Stealth-Tarnung
    170 bringen die Perrücke B (UE Griffkraft)
    218 bringen die Perrücke A (UE O²)
    Im gesamten Spiel gibt es 394 Marken von Very Easy bis Extreme

    Auf allen Schwierigkeitsgraden gibt jeder sepperate Soldat eine Erkennungsmarke, auch Olga, Fatman und Snake. Snake muss man KO schlagen und die Marke dann aus Snake rausschütteln, nur bei "Arsenal Gear Sigmoid Colon"
    Übermittelt von: Bomberman (bomberman0212hotmailcom)


    Big Boss:
    Für Profis gibt s gibt einen Trick, der Big Boss(nein nicht Snakes Vater) im Spiel zu werden. Voraussetzung:
    -Man muss das komplette Spiel (Tanker-Plant) auf Extreme durchspielen
    -innerhalb von 3 Stunden
    -es dürfen keine Gegner getötet werden(außer Endgegner)
    -keine Rationen verwendet werden
    -nicht entdeckt werden (außer bei 3 Situationen, die im im Spiel vorprogrammiert sind
    -es darf nur 8x gespeichert werden
    -der Radar muss aus sein (Radar Off) und
    -es dürfen keine Bonusgegenstände benutzt werden (auch nicht einmal ausgewählt werden)
    Falls ihr nicht alle Bedingungen erfüllt, bekommt ihr Trotzdem nachher einen Ranking.
    Übermittelt von: Bomberman (bomberman0212hotmailcom)


    Spass mit den Wachen:
    Gehe in den Tanker mission Richtung Deck B zu den Crew Kabinen. Der Weg, den Du wählst ist dabei gleich. Schleiche Dich in den südlichen Teil des Deck B's. Sobald die Wände nicht mehr blau sind, bist Du im richtigen Bereich. Du findest hier eine einzelne Wache, die auf dem Deck patrolliert. Die Wache wandert ständig bis zu einem Umkleideraum. Bringe die Wache um die Ecke, in dem Du Ihr das Genick brichst und schleppe sie in die besagte Umkleide. Gehe aus dem Raum und anschliessend wieder herein. Gehe der nun fallenden Wache aus dem Weg und lasse sie auf den Boden knallen.
    Die Wache fällt nun gegen die Wand und liegt verkehrt herum gebogen auf dem Boden und sein Kopf schlenkert hin und her. Es sieht ein wenig aus, als würde er in seinem eigenen Hintern beissen. Eine nette Aktion ist auch ein Bild mit dern In-game Digital-Kamera zu schiessen und auf dem Memory Card zu verewigen.
    Übermittelt von: Carlos Miranda (spiderkane1hotmailcom)


    Vamp einfach besiegen:
    Statte Dich zuerst mit etwas C4 Plastiksprengstoff und lege es auf die Linke oder rechte Seite in den Gang. Der beste Platz ist das untere Ende des Gangs in der Nähe der Ecke. Gehe nun vorsichtig nach vorne bis Vamp Dir langsam hinterher läuft und verschwinde hinter der nächsten Ecke. Somit können Dich die Messer die Vamp wirft nicht treffen.
    Warte nun bis Vamp in der Nähe der C4 Ladung ist und sprenge das C4. Da Du immernoch hinter der Ecke versteckt bist, fügt Dir die Sprengung des C4 Sprengstoffs auch keinen Schaden zu.
    Übermittlet von: Stuart Bowden


    Extremer Schwierigkeitsgrad:
    Beende das Spiel erfolgreich, um diese Einstellung zu erhalten.


    Mehr Griffstärke:
    Wenn Du an einem Vorsprung hängst und Dich hochziehen willst, drücke L1+R2 genau 100 Mal.


    Benutzen des Zooms in der Filmsequenz:
    Drücke L1 oder R1 während der Sequenz, um hinein zu zoomen. Je stärker Du drückst, umso größer ist der Zoom. Du hörst einen Schuß. Du kannst den Blickwinkel verändern, indem Du den Knopf gedrück hältst und den rechten Analogstick bewegst. Manchmal wird es aussehen, als ob Du durch eine Kamera oder ein Fernglas schaust.


    Sprachszenen:
    Du kannst die Gesichter bewegen, indem Du einen der Analogsticks benutzt. Mit R3 oder R4 kannst Du hinein zoomen.
    Wenn Du mit einer Person sprechen willst, drücke 1 oder R2. Snake oder Raiden werden Dir sagen, was sie von dieser Person halten. Sie erzählen Dir auch, wie sie über ihre Frauen denken.


    Anrufe überspringen:
    Drücke X, um das Gespräch zu unterbrechen und halte Quadrat bis zum Ende gedrückt. Drücke Dreieck, um schneller am Ende zu sein.


    Besiege Fatman:
    Wenn Fatman auf dem Helipad getötet wurde, befindet sich unter ihm eine versteckte Bombe. Lege Deine Waffen ab, ziehe ihn weg und friere die Bombe mit dem Kühlmittel ein. Du kannst die Bomben auch am Anfang einfrieren und Fatman wird um Dich herum skaten. Verstecke Dich unter der letzten Kiste auf der linken Seite und schieße auf seinen Kopf. Wenn Du ein Minensuchgerät und Tretminen hast, friere die ersten beiden Bomben ein. Schalte das Minensuchgerät ein und verteile überall die Tretminen. Wenn Fatman über eine skatet, kannst Du ihm in den Kopf schießen. Mach das so lange, bis er tot ist.


    Besiege Fortune:
    Spiele auf extremer Schwierigkeitsstufe. Verstecke Dich in einer der Kisten aus der Plant Mission. Renne immer umher, Fortune kann dich mit der Kiste um Dic herum nicht treffen.


    Besiege Olga:
    Zerschieße die Plane und den Scheinwerfer, bevor Olga es tut. Das funktioniert nicht auf extremer Schwierigkeitsstufe. Spiele Verstecken mit ihr. Ändere Deine Position immer, wenn sie nicht hinschaut.
    Das funktioniert, bis sie die Plane oder den Scheinwerfer benutzt. Dann musst Du sie während einer Feuerpause kriegen.
    Verstecke Dich hinter den Kisten auf der rechten Seite bis sie aufhört, Granaten zu werfen. Dann gehe zu den Kisten auf der linken Seite. Versuche, auf sie zu sschießen, wenn Du nicht direkt angestrahlt wirst.
    Eine andere Möglichkeit ist, die Ansicht aus der dritten Person zu wählen und abzuwarten, bis sie zu Dir rüber kommt, wenn sie Dich entdeckt hat. Mache eine Hechtrolle auf die andere Seite, so kannst Du sie von hinten angreifen.
    Zerschieße das schwarze Schild, an dem die Plane festgemacht ist jedesmal, wenn sie sie benutzt. Die Plane wird weg fliegen. Denke daran, ihre Erkennungsmarke mit zu nehmen.


    Alternativer Titelbildschirm:
    Beende das Spiel erfolgreich. Der Bildschirm wird blau.


    Olgas Erkennungsmarke bekommen:
    Bringe Olgas Waffe in Deinen Besitz, nimm sie auf und lege sie wieder ab. Olga wird ihre Erkennungsmarke zeigen.


    Besiege den Harrier Jet:
    Hole ihn mit den Stinger Raketen runter.


    Besiege Solidus Extreme:
    Du musst ein guter Schwertkämpfer dazu sein. Wenn er Dich mit einem Tentakel stechen will, renne im Kreis herum.
    Wenn er zustechen will, verpasse ihm erst einen Hieb, dann steche zu. Er wird Raketen werfen. Hänge Dich an den Vorsprung, um auszuweichen. Wenn er attakiert, indem er von einem Gebäude springt, spring aus dem Weg. Solidus beherrscht 3 verschiedene Attacken mit dem Schwert: vertikaler Hieb, schneller horizontaler Hieb und langsamer horizontaler Hieb. Er ist bei den beiden ersten angreifbar. Wenn er Dich mit einem Tentakel gefangen hat, drücke Dreieck und bewege den Analogstick schnell hin und her. Strecke ihn mit zwei Hieben und einem schnellen Stich nieder, wenn er zustechen will.


    Ames finden:
    Gehe in den Raum mit den Geiseln und zerschieße einen der Teller auf dem Tisch, auf dem ein Buch liegt. Die Wache wird kommen um nach zu sehen, und das Buch lesen. Während sie mit dem Buch abgelenkt ist, suche einen Mann mit schwarzem Haar. Sein Herzschlag wird dich zu Ames führen.


    Kugelsichere Weste:
    Gehe dorthin, wo Du Emma getroffen hast. Das Gebiet wird überflutet sein. Gehe nicht in den Raum in dem sie ist, sondern ans Ende des Flures. Benutze das Minensuchgerät. Die Weste ist in der Halle auf der linken Seite oder in dem Raum auf der rechten.


    M9:
    Spiele auf normaler Schwierigkeitsstufe im oberen Level von Strut F. Gehe in den Raum, den Du ohne Schlüssel öffnen kannst. Du findest die M9 hinter der zweiten Tür.


    Nachtsichtgläser:
    Gehe zu B1 Shell 2. Begib Dich ins Wasser, gehe nach rechts und dann wieder nach links in den Flur. Die Gläser sind rechts auf dem Boden des innenliegenden Raumes.


    Alarm stoppen:
    Benutze die M9, um den Funksender auf den Rücken der Soldaten zu zerstören. Es sprühen funken, wenn sie unbrauchbar sind.


    Verwendungsmöglichkeiten des Kühlmittels:
    Wachen aufwecken, indem man es in ihre Gesichter sprüht. Kameras ausser betrieb setzen, indem man es direkt in die Linse sprüht. Bomben zerstören. Feinde können eine Zeit lang nichts sehen, wenn man es in die Augen sprüht.
    Sprühe es auf Badezimmerspiegel und schaue zu. Sprühe es auf den grünen Vogel und höre, was er zu erzählen hat.


    Digitalkamera:
    Spiele in Stut E Shell 1. Gehe ans untere Ende des Bildschirms und klettere auf die Plattform mit den 3 roten Lichtern. Nimm die Z.O.E. Box. Wenn das Förderband stoppt, drücke X um hinauf zu klettern. Es bringt Dich in einen anderen aum. Drücke X, um ab zu steigen und Du wirst die Digitalkamera finden. Verlasse den Raum wieder über das Förderband.


    PSG1-T:
    Spiele auf normaler Schwierigkeitsstufe. Gehe in den überfluteten Boden des Schachtes auf Shell 2. Suche den Raum, aus dem Peter Stillman's Leiche schwimmt, wenn Du öffnest. Schwimme auf die andere Seite und öffne die Tür. Komm hoch um Luft zu holen und schwimme zurück auf die linke gegenüberliegende Seite. Dort ist ein Loch, in dem Du eine ruhigere Version der PSG1-T finden wirst.


    Netzhautscan passieren:
    Nimm eine Wache in den Schwitzkasten, töte sie aber nicht. iehe sie zum Scanner. Bring ihr Gesicht in die Nähe des Scanners, indem Du den Analogstick bewegst.


    Rasierer:
    Starte die Plant Mission und hänge dich über den Vorsprung, Gesicht nach unten. Springe in den Pool, um den Rasierer zu bekommen. Wenn Du Snake triffst, wird Raiden ihm den Rasierer geben. Snake wird dann in den Filmsequenzen anders aussehen.


    Sonnenbrillen:
    Beende das Spiel zweimal. Snake und Raiden werden nun Sonnenbrillen tragen.


    USP Suppresser:
    Beende das Spiel einmal. Nun findest Du den USP Suppresser auf dem Heck des Tankers.


    Unbegrenzt Munition:
    Du brauchst mindestens 50 Erkennungsmarken (auf leichter oder normaler Schwierigkeitsstufe), um
    eine braune Perücke zu bekommen. Mit ihr hast du unbegrenzt Munition. Trotzdem musst Du nachladen!


    Unbegrenzte Griffigkeit:
    Du brauchst mindestens 150 Erkennungsmarken (auf harter Schwierigkeitsstufe), um eine orangefarbene Perücke zu bekommen. Jetzt hast Du mehr Griffigkeit.


    Unbegrenzt Sauerstoff unter Wasser:
    Du brauchst dafür eine blaue Perücke. Die bekommst Du durch alle Erkennungsmarken.