Eigene Server nie bei greatnet.de oder greatweb.de

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eigene Server nie bei greatnet.de oder greatweb.de

Moin Leutz,

wer mit dem Gedanken spielt sich einen eigenen Server zuzulegen sollte dies nicht bei greatnet.de oder greatweb.de machen.

Dieser Provider prüft den Content auf den Servern und macht auch vor persönlichen Daten nicht halt. Sollten die dann dort auch noch "illegalen" Content könnt ihr euch sicher sein das die HDD bei der Polizei landet. dann lieber etwas mehr Geld ausgeben und einen Server bei einem anbieter mieten der sich nicht Zugang zu euren Daten verschafft.

Greetz TOGO.
  • TOGO schrieb:

dann lieber etwas mehr Geld ausgeben und einen Server bei einem anbieter mieten der sich nicht Zugang zu euren Daten verschafft.

aber wie weiß ich denn welcher anbieter sich keinen zugang zu meinen daten verschafft?????? :confused:
  • Irgendwelche "Beweise"? Selber erfahungen gemacht?

Das Provider die Daten Checken ist denke ich nichts ungewöhnliches!
    Vorallendingen wenn du viel Traffic hast wird dein provider schon mal vorbei schaun ;)

Also ich halte roots als str0 ersatz für verdammt risky! Zumal man das wenn dann bestimmt nicht in de machen sollte! Da kann man gleich beim BKA an der türe klopfen :löl:

@maxerl
    Spammer ;)

<EDIT name="MeX">
    beim naechsten mal zitiere bitte nicht mehr den gesamten post!!
    ceeyaa.mex
    </EDIT>
  • genau,
    ich will nämlich gerade evtl. nach Greatweb mit einem Forum.
    Ist zwar nix illegales aber es hinterlässt doch einen faden beigeschmack.

Kannst du denn was zu deren Anbindung sagen?
    Weil die schon recht günstig sind.

Kein Bock das dahinter nachher nur ein Home Apachse Server mit DSL 1000 steht :weg: :löl:
  • Also mich täte es interssieren woher du das weißt weil normal ist es doch jeden klar das jeder der einen sever vermietet auch nachschaut ob jemand die rulz einhaltet ;) wenn dann sollte man sich einen ausländischen hollen^^
  • sehe ich auch so, deshalb fällt mir die kontrolle überhaupt nicht ins gewicht. :cool:

Mir gehts eher um die Speedanbindung von denen und die Verfügbarkeit.
    Habe nämlich kein Bock mit denen das gleiche zu erleben wie mit levanzo!!!

Deshalb frage ich nach... Die einen sagen gut die anderen auch wieder schlecht.
    Mir ist klar, den perfekten Provider gibt es nicht, aber man darf ja vielleicht mal fragen :D

Ist denn hier jemand bei Greatweb?
  • Aber zum einen woher weisst du das?

Und zum anderen kann ich die nicht auch dann anzeigen? Weil irgendwoher müssen die das ja wissen und das geht nur wenn sie darauf geguckt haben, aber es heisst ja immer das alles Geheim ist, und wenn man einen Server mietet dann dürfen die das erst recht nicht oder darf der Vermieter etwa in ein Haus wenn du es mietest? NEIN!
  • n0nick schrieb:

hmm... also ne hdd bei den bullen bringt denke 0, wenn man bischne schlau ist.. und die hdd crypt hat..

an welche crypt hattest du denn gedacht? ich kenne keine hdd crypt die die daten wirklich schützt, auch die polizei hat mitlerweile firmen an der hand die dir alles knacken da hat sone dumme crypt keinen sinn.
    viel lustiger wäre es doch so ein angebot zu nutzen bei dem man selber nen server hinschicken kann. Dann baut man einfach 2 festplatten ein. die 1. is ne ganz normale, die 2. ist schön ausgehüllt und es sitzt n riese elektromagnet und ne schicke batterie drinnen. dann isses eigentlich ziemlich leicht du bastelst dir an eine der vier schrauben an denen hdd1 befestigt ist nen kleinen kontakt so dass da masse anliegt. dann prüfst du ob bei dem stormstecker von hdd2 + und - anliegt und baust dir ne kleine schaltung dafür. die muss eigentlich nur reagieren wenn irgendwann + oder - oder masse fort ist schnappt sie sich den saft aus der batterie und schmeißt den magneten an und fort fort fort sind alle meine daten ;)
    gibts auch irgendwo ne anleitung im internet und das funktioniert echt gut....
    Signatur entsprach nicht den Boardregeln.
    ->gelöscht by lukas2004
  • Also das mit Gratenet ist einfach das prob , dass es ein erst wachsendes unterwehmen ist und zu viel zeit haben sich mit solchen sachen zu beschäftigen.

Jeder Provider überprüft die daten, bzw. kann der mieter ja "nicht immer" haftbar gemacht werde, da es sich auch um einen "hack" handeln kann oder dummheit in der config, dass sich jemand zugang verschafft hat !
  • allgemein zu greatnet:

Ist kein guter Hoster. Hatte nen Server da, eigentlich 2 :P. Die waren länger down als online. Keine Ahnung wieso, wurde immer mit den gleichen Ausreden hingehalten.

MfG Michael
  • michael3d schrieb:

allgemein zu greatnet:

Ist kein guter Hoster. Hatte nen Server da, eigentlich 2 :P. Die waren länger down als online. Keine Ahnung wieso, wurde immer mit den gleichen Ausreden hingehalten.

MfG Michael

LoL.... ich auch :D