Kurioser Flimmeranfall

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kurioser Flimmeranfall

    heyho,

    ich hab seit ein paar monaten folgendes problem, vielleicht weiß ja jemand woran´s liegt: ab und zu (so 1-2 mal die woche) flimmert mein bildschirm auf einmal ganz kurz, ich kann für ca 10sek NICHTS machen und danach: samtliche systray icons sind weg und meine desktopverknüpfungen sind auf einmal nach windows-standart angeordnet.......
    nach nem neustart sind die icons aber wieder da und alles läuft wie gewohnt. lediglich die verknüpfungen aufm desktop muss ich jedes mal wieder neu ordnen...

    viren hab ich keinegefunden, spyware auch nich...

    ich mein, eiiiigentlich isses ja nich so schlimm, aber irgendwie wunderlich isses schon...
    weiß jemand woran´s liegen könnte? würd mich über ne antwort freuen!

    mfg - instandtee!
  • vielleicht kommt windows mit irgendeinem grafikprog. oder einem anderen programm in konfrontation, oder vllt. auch mal neueste treiber runterladen für den bildschirm, kann sein, dass windows die nicht mag
  • trial_master schrieb:

    ..., oder vllt. auch mal neueste treiber runterladen für den bildschirm,...

    Bildschrimtreiber braucht man eigentlich nie installieren, da moderne Geräte und Windows XP miteinander kommunizieren (DDC bzw. digital DVI).

    Treiber für die VGA-Karte und das Mainboard-BIOS mal checken und ggf. updaten!
  • hab alles nachgeprüft, die kabel sitzen fest, die cpu auslastung kann ich nich nachprüfn, da die aufzeichnung über die ausastung jedes mal erst startet wenn ich den taskmanager aufmach...... übertaktet is auch nix, temperatur im rechner sind im schnitt um die 50°C...

    wenn´s am monitor liegn würde würde sich da was am desktop verändern? glaub ich irgendwie nich... nen traiber für den monitor bracuh ich nich, isn tft der ohne funktioniert.......

    sonst noch irgendwelche vorschläge?

    EDIT: die traiber hab ich geupdated... ma ne woche abwarten ob sich´s eingestellt hat oder nich