Anzahl max. Leecher / Threads gleichzeitig

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzahl max. Leecher / Threads gleichzeitig

Hi,

ich bin grade dabei, einige files auf nen pub (oh mann, dieses denglisch... ^^) zu ziehen.
    Jetzt stellt sich mir die Frage, wie vielen ich gleichzeitig die IP geben soll. Es handelt sich um einen zufällig gescannten Pub.

Gibt es da irgendwelche Richtwerte oder funzt das nach den Prinzip: "hier is die IP, zieh es so schnell du kannst, morgen ist es eh wieder gelöscht."?

Danke für ne Antwort und bis denne,
    Gazzis
  • Dazu is der Speedreport da... wenn man sieht das ein einzelner schon nur auf 30 kb/s kommt braucht man die IP nicht noch 3 anderen geben. Dann wartet man bis der fertig ist.
    Wenn jetzt aber 3 Leute mit 280 kb/s leechen, dann verkraftet der Pub sicher auch noch nen 4ten oder 5ten.

Mit den Threads is das so: Manchmal kann man pro Thread nur mit bspw. 10 kb/s leechen. Dann erhöht man die Threadanzahl bis der max. Wert vom Pub (z.B. 50 kb/s pro Leecher) erreicht ist. Und dann kann man wieder anhand dem Speed entscheiden wieviele Leecher gleichzeitig vertretbar sind.

Ausprobieren lautet da die Devise :)

Gruß,
    Commander Keen
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]
  • Commander Keen schrieb:

Und dann kann man wieder anhand dem Speed entscheiden wieviele Leecher gleichzeitig vertretbar sind.

Was heißt in dem Zusammenhang vertretbar? Was der Pub schafft oder was nicht auffällt?

Danke euch beiden, Gazzis
  • Was der Pub schafft...

Wenn ein Admin nach seinen Servern sieht fällt 200 kb/s genauso auf wie 600 kb/s.
    Ich zumindest wüßte nicht bis zu welchem Speed es "unauffällig" sein sollte und ab welchem nicht mehr.

Gruß,
    Commander Keen
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]
  • okay, dann kann ich ja einigen Leuten die IP gleichzeitig geben (Falls es überhaupt genug Interessenten gibt ;) )

Der Pub schafft mindestens 15mb in rund 4sec. (grad getestet, wozu hat man sonst zugang zu ner etwas größeren leitung *gg*)

Also grob gerundet 3700 kb/s. Der arme admin... :(

Danke nochmal und vielleicht "sieht" man sich jetzt ja öfter hier

Gazzis