Zelda The Wind Waker

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  • Zelda The Wind Waker

    Allgemeine Tipps und Tricks

    Diese Hinweise zu Zelda, The Wind Walker gehen immer nur soweit ich bin und erläutern Stellen, von denen ich mir denke, dass Sie hier angebracht sind. Sollte dir noch etwas einfallen, kannst du mir dies zusenden.
    (Siehe unter Cheat zusenden auf jeder Seite unterhalb des Cheats)
    Das hier soll man nicht als Komplettlösung verstehen, sondern als kleine Hilfestellung bei Schwierigen Situationen.

    Für die Navigation benutze ich Buchstaben und Zahlen. Buchstaben zählen links, Zahlen oben. Vergleiche dazu auch die Landkarte, die durch das Suchwort "Zelda: Wind Walker" zu finden ist.

    Andere Hintergrundmusik
    Gib als Name "Zelda" ein.


    Pijama Link
    Spielt das spiel einmal durch und fangt ein Neues an nun könnt ihr Link in seinem Anfangs Anzug spielen (Pijama) :)


    Melodie des Tageswechsels
    Gehe nach Portmonee und suche einen Sänger. Spiele dort das nach, was er dir mit seinen Händen zeigt. Mit diesem Lied kannst du Tag und Nacht wechseln. Mache Quests kann man nur tags oder nachts lösen.

    Tingle befreien
    Tingle befindet sich im Gefängnis von Portmonee. In einer Vase des Raums ist ein Schalter versteck. Wirf alle Vasen weg, bis du die richtige findest.

    Kinder die sich in Portmonee verstecken
    In Port Monee kannst du, wenn es Nacht ist in die Schule gehen und Madam Marie anreden. Sie bittet dich mit diesen 4 Knirpsen zu reden und dann musst du sie beim Versteckspielen suchen (am Tag). Die Kinder sind an folgenden Orten versteckt.
    1. Ist auf dem grossen Baum nahe Briefkasten (gegen rollen)
    2. Hinter dem Bombenladen.
    3. Hinter dem Grabstein (vor tanzendem Typen)
    4. Wenn man auf dem Stadttor steht ist er hinter einem Busch an der Wand.


    Seekarten erweitern
    In jedem Kartenrechteck befindet sich ein, aus dem wasser springender Fisch, streust du ihm Futter, verrät er dir ein Geheimnis und gibt dir die Karte des Bereichs.

    Schmuckstücke und ihre Bedeutung
    Glücksamulette
    Bring 20 Glücksamulette zur Lehrerin auf Port Monee, dann
    bekommt man eine Urkunde. Diese nur noch auf dem
    Niemandsland vorzeigen. Dann gehört dir eine Villa.
    Ab 40 gibts ein Item, mit dem du die Energie der Gegner sehen kannst.
    Ritterwappen
    Bring 10 Ritterwappen zu deinem Trainingspartner auf
    Präludien. Dann bekommt man die Super-Wirbelklinge.
    Damit ist man ein Stück besser im Kampf gegen viele
    Gegner.
    Skelletketten
    Bring 20 Skelettketten zum reichen Mann auf Port Monee
    nach dem du deine Schwester gerettet hast (tags). Dann bekommt
    man eine Schatzkarte. Jede weitere Kette bringt Rubine.


    Geisterschiff
    Wenn ihr den enterhaken schon habt, (den aus dem zephiertempel) könnt ihr auf die Rhombusinsel ganz im westen. Ihr müsst euch nur an den Bäumen entlanghangeln.
    Oben ist ein loch hinter dem ihr ein Dungeon mit teleporter findet, die zur Geisterschiffkarte führen jetzt müsst ihr nur noch zum Schiff fahren.


    Schatzkarten beim Riff
    Wenn du in einem Riff alle Kanonen abschiesst, erscheint in der Mitte des Riffs eine Schatztruhe mit einer Schatzkarte. Du kommst zu dieser Truhe, indem du an der Seite auf das Riff gehst und von der höchsten Stelle und dem passenden Wind in Richtung Schatztruhe fliegst. (Geht bei jedem Riff)


    Abkürzungen im Schloss
    An bestimmten Stellen der Schlösser (Hauptlevel) gibt es qualmende Kessel. Diese musst du befreien um dich durch den Level beamen zu können.

    Mehr Geld tragen
    Auf der Landkarte im Gebiet A3 gibts eine Fee, die dir den Geldbeutel um 1000 vergrössert, genau wie die Fee auf deiner Heimatinsel, die du nach dem Besitz der Bomben auf dem Berggipfel besuchen kannst.

    Erweiterung der Bombenmenge
    Im Block F4 ist eine Fee, die dir mehr Bomben gibt. Du benötigst aber die Bomben um den Raum zu betreten.

    Erweiterung der Magieleiste
    Im Block G4 ist eine Fee durch eine Krake gefangen. Besiege sie, indem du mit dem Bumerang auf die Augen schiesst, damit du eine doppelte Energieleiste bekommst. Das Ungeheuer erscheint am Südende unter einigen Möwen, den du dich nähern musst.

    Pfeilupgrades
    Gibts von den Feen im Gebiet C1 und D7.
    Dafür braucht man aber die Kraft Armbänder

    Eis und Feuerpfeile - Mutter und Kind Inseln
    Um Eis- u. Feuerpfeile zu bekommen müsst ihr im ganzen Meer herumsegeln bis ihr auf einen riesigen Wirbelsturm trefft. Schießt den Gott in ihm mit drei Pfielen ab. Daraufhin gibt er euch die richtungen an ,wei ihr das lied spielen sollt.


    Suppe von Oma
    Nachdem du und Aril die Insel verlassen haben, geht es Oma schlecht. Du kannst sie aber mit einer Fee heilen. Danach gibt Sie dir jeweils ein Glas voller Suppe, das dich 2x heilen kann und die Magie wieder füllt. Die Suppe füllt Sie jederzeit auf.

    Farblichtbilder
    Also , hier erkläre ich gleich 2 Rätsel gleichzeitig und zwar wie ihr an die Farblichtkamera kommt und das zweite handelt von der Frau , der du etwas gelbes und rundes zeigen sollst. Als erstes musst du zum Fotoladen (nachdem deine Schwester gerettet ist) und der Besitzer fragt dich , ob du sein Assistent sein möchtest. Beantworte diese Frage mit ja! Nun wird er dir 3 Aufgaben stellen , in denen du Leute fotografieren musst. Die erste lautet : Du musst eine Person in dem Moment fotografieren , in dem er einen Liebesbrief in den Briefkasten auf Port Monee einwirft. Verstecke dich beim Bombenladen und warte bis der Mann in den rot-weißen Sachen vorbeikommt und sich hektisch umsieht , knips ihn genau in dem Moment , wo er den Brief einwirft und zeigt dem Fotoladenbesitzer das Foto.
    2te Aufgabe: Du musst die ängstlichste Person der Stadt fotografieren! Gehe ins Wirtshaus zu dem Mann der am Tisch sitzt , schmeiße ein Glas auf den boden , sodass es kaputtgeht. In dem Moment , wo er sich erschreckt , musst du ihn fotografieren und das Bild abgeben .
    3te Aufgabe: Du musst ein Liebespärchen fotografieren , dass sich einen heimlichen Blick zuwirft , immer wenn sie sich sehen.
    Gehe dazu auf das Mädchen zu , was an der Holztreppe zu dem reichem Mann steht , warte bis der Spaziergänger ihr einen Liebesblick zuwirft und knips es! Nachdem du die Belohnung bekommen hast , ein Glücksamulett , gehe aus dem laden raus und wieder rein. Nun erzählt der Besitzer dir etwas von einem absolut reinem Licht , dass du brauchst um Farbbilder zu machen. Fahre nach Tanntopia (F6) und suche nach einer kleinen , blauen Kugel , die dort in der Nähe des Deku-Baumes rumfliegt. Fangt sie mit einer Flasche und bringt sie zu dem Fotoshopbesitzer. Nun könnt ihr Farbbilder schießen !! Wechselt nun solange zwischen Tag und Nacht , bis der Vollmond zu sehen ist , fotografiert ihn , und zeigt der Frau , die nach etwas gelbem rundem fragt , das Foto . Sie wird euch eine Schatzkarte geben , die euch nach Tanntopia führt. Der Schatz ist ein Herzteil !


    Gegnerenergie erkennen
    Wenn du der Lehrerin in Port Monee 40 Glücksarmulette gibst, bekommst du das Armulett. Wenn du es auswählst, kannst du den Energiebalken des Gegners sehen.


    Schätze im Meer
    Sobald du dich auf dem Meer bewegen kannst, wirst du nachts an einigen Stellen ein merkwürdiges Strahlen finden. An genau diesen Stellen befinden sich Schätze, die du mit dem Greifhaken heben kannst.
    RICHTIG GROSSE SCHÄTZE, die auf den Schatzkarten sind, strahlen einige Meter hoch in den Himmel, verschwinden aber schon wenn man etwas weiter weg ist.

    Flaschen
    Flasche in Port Monee
    Sobald es Nacht ist gehe zu dem Baum neben dem Auktionshaus (mit roter Tür). Dort steht ein Mädchen das du anreden musst. Sie sagt du sollst weggehen. Gehe nun in Richtung Marktplatz und dann den Weg zum Stadttor hoch. Stelle dich dann auf das Stadttor und warte bis das Mädchen da ist (kurz runtergucken dann "miaut" Link). Gehe nun den schmalen Holzweg an dem Haus lang (am besten kriechen damit er nicht runterspringt) und warte dann an der Ecke bis das Mädchen dir den rücken zugedreht hat und geht. Laufe ihr nach (unauffällig). Sie geht zum Stand von Sazunari und macht sich am Tresor zu schaffen. Wenn sie ein Ausrufezeichen über dem Kopf hat schnell zu ihr hinrennen und anreden. Immer nur die obere Antwort geben und schon habt ihr eine neue flasche.
    Flasche von Melodie in Drakonia
    Wenn du mit Medolie im Vulkankrater bist und sie auf den Vorsprung wirfst (richtigen Wind abwarten), bekommst du von ihr eine Flasche, mit der du Wasser aus der verstopften Quelle holen musst, um die verdorrten Bombenplanzen zu begiessen.
    Flasche bei den Firninseln
    Teleportiere dich zu den Firninseln (F5) und sihe dich dort im Umkreis von ca. einem Feld nach einem U-Boot um. in dem U-Boot warten 3-4 Gegner die du ganz leicht besiegen kannst. Daraufhin erscheint eine Truhe in der sich die Flasche befindet.


    Schloss NR 1 - Feuerpalast
    # Wie werfe ich das Ornimädchen auf die andere Seite ?
    Einfach den Wind in die Richtige Richtung stellen, auf den Minivorsprung klettern und das Mädchen Richtung Vorsprung werfen. Danach den grossen Stein mit den oben liegenden Bomben sprengen und auf die andere Seite schwimmen. Die dortigen Steinblöcke muss man mit Bomben in die Lava fallen lassen.
    # Endgegner Gohma
    Beim Endgegner Gohma benötigst du zuerst den Geifhaken. Damit musst du auf den Schwanz des Drachens in der Decke schiessen. Tust du dies 3 Mal, fällt er von der Decke und bricht den Panzer des Gegners. Danach kannst du Gohma mit dem Schwert vernichten und bekommst Dins Deamont sowie einen kompletten Herzcontainer.

    Schloss NR 2 - Waldpalast
    # Laubhügel
    An einigen Stellen des Schlosses wirst du Laubhügel finden, diese kannst du mit dem Blatt beseitigen. Manchmal liegt was nützliches darunter
    # Schwebende Gegner
    Die schwebenden Gegner im Waldpalast kannst du mit dem Greifhaken oder dem Blatt auf den Boden zwingen. Der Bummerang entlockt jedem im Flug eine Goldfeder. Danach kannst du sie mit dem Schwert besiegen.
    # Raum mit dem Schatz unter einem Trichter
    Einfach die Bombe aus dem Raum in einen Trichter Werfen und der Schatz mit einer Schatzkarte gehört dir.
    # Raum mit 5 Krisallen und einem Schatz-Grosser Schlüssel
    Gehe auf den Vorsprung im Raum und wirf von dort aus den Bumerang auf alle 5 Kristalle damit du den Schatz öffnen kannst. Danach erscheinen im Raum 2 Gegner mit starken Waffen. Diese zuerst mit dem Bumerang betäuben und dann mit dem Schwert schlagen
    # Endgegner Riessenpflanze
    Im Raum vor dem Gegner gibts in einer Kugel eine Fee. Diese vielleicht vorher mit einem Glas fangen. Danach kann sie deine Energie wieder auffüllen.
    Der Endgegner ist ziemlich einfach. Zuerst mit dem Bumerang alle orberen Tentakel durchtrennen. Danach fällt die Blume auf den Boden und du kannst den inneren Kern mit dem Schwert angreifen. Das musst du 3-4 mal machen. Danach gibts einen ganzen Herzcontainer

    Riessenfisch und Strudel
    In Präludien gibts einen Riessenstrudel und dahinter eine Tür. Schiesse auf jedes Türteil 2-3 mal, damit der Strudel und die Tür verschwinden und du den 3. Diamant in Empfang nehmen kannst... diesmal völlig ohne Kampf :)

    Schloss NR3 - Turm der Götter
    Bevor man in diesen Palast geht kann man die oben genannten Feen besuchen. und auch den Händler in C2
    # Raum mit steigendem Wasser und Kisten
    Hier musst du die Kisten zuerst zurechtschieben und dann springen, andernfalls ist es zu schwer. Nachdem die Kisten an der richtigen Stelle sind, die Fackel anzünden und den kleinen Schlüssel in der erscheinenden Kiste nehmen. Wenn du in der Haupthalle nicht weiterweisst, versuche die Wände im Westen mit Bomben zu zerstören.
    # Endgegner
    Der ist recht einfach, wie fast alle bisher. Einfach mit den Pfeilen auf die Augen in den Händen schiessen... danach kann er dir nicht mehr so gut folgen. Dann jeweils 2 mal auf beide Augen schiessen. Wenn der Gegner nun runterfällt, ganz nah rangehen und eine Bombe in den Mund legen und zurückgehen. Das Ganze 3 mal machen. Falls du keine Pfeile mehr hast, verliert er einige, die du aufsammeln kannst.

    Rückkehr zur Bastion (Zwischenlevel)
    Hier gibts nicht viel zu sagen... den Level müsstest du noch vom Spielbeginn her kennen... einfach wieder zu deiner Schwester hochrennen und dabei im weg stehende Blöcke mit dem Stahlhammer beseitigen.
    # Endgegner Riessenvogel
    Einmal mit dem Stahlhammer auf den Schnabel hauen und schnell nach oben rennen. Nach Möglichkeit nicht runterfallen. Wenn du oben bist, greift der Vogel erneut an. Immer wenn er mit dem Schnabel im Boden festhängt, einmal mit dem Hammer drauf. Nach 5-6 Schlägen ist er fertig... :) und nun gibts eine feine Überraschung *g* in Form einer Zwischensequenz.

    Der Weg zu den Weisen
    Das Masterschwert hat , wie du beim Kampf gegen Ganon bemerkt hast, leider noch nicht seine volle Kraft. Das Schwert erhält seine Kraft von den 2 Weisen. Deswegen muss Link nun schauen was mit Beiden los ist. Leider sind die Eingänge zu den Leveln noch versperrt. Dazu benötigt man die Feuer- und Eispfeile.
    Gehe dazu zuerst auf die Insel F3 und fahre in den Wirbel. Den Gott dort musst du 3 mal mit dem Pfeil treffen, um ein neues Lied zu erhalten, den Kanton des Sturms, der dich das Meer schneller durchqueren lässt.
    Teleportiere dich nun zu den Mutter - Kind Inseln auf B2 um die Pfeile von der Feengöttin zu erhalten.
    Dann brauchst du noch die Eisenstiefel, um starkem Wind zu widerstehen (gibts auf der Insel F5 = Firninsel). Vor dem Betreten der Insel 1x mit dem Feuerpfeil draufschiessen... dann verschwindet das Eis.
    Nachdem du die Stiefel hast , gehts zum Block C6 (Der Igis Spitze). Dort mit dem Eispfeil draufschiessen, andernfalls kann man den Berg nicht betreten. Genau wie auch beim Eispalast hat man 5 Minuten Zeit den Schatz (Kraftarmband) zu finden. Mittels des Deku Blattes kannst du kleine Abgründe überspringen. Im Vulkan musst du alle Gegner besiegen, damit der Schatz erscheint.

    Falls du noch keine Pfeilupgrades hast (geht eh jetzt erst) solltest du das tun. Siehe oben. (Pfeilupgrades)
    Dann entweder etwas rumforschen oder mit den Weisen weitermachen. Die beiden Stellen wurden ja in deiner Karte markiert.

    Oberer Palast
    Hier die Eisenstiefel anziehen und dann mit dem Hammer auf die Windstatue schlagen. Innen ist eine Steintafel, auf die ein Lied aufgezeichnet ist, das du spielen musst.

    Unterer Palast
    Den Stein vor dem Palast mit dem Kraftarmband wegwerfen. Innen wieder das angezeichnete Lied spielen.

    Das Lied des unteren der beiden Paläste musst du dem Melodie (Mädchen von Drakonia) vorspielen, damit sich der Tempel öffnet. Du findest Sie auf Drakonia, indem du die Stadt besuchst und den oberen Ausgang nimmst. Dort mit dem Blatt über den Vorsprung fliegen.

    Terrapalast
    Hier ist folgendes wichtig:
    Wenn du über einen Abgrund springst und Melodie trägst, fliegt Sie über den Abgrund. Wenn du das Lied des Puppenspielers spielst, kannst du Melodie steuern. Meldie kann mit Ihrem Instrument die Sonnenstrahlen umlenken. Manche Schätze die nur schemenhaft zu erkennen sind, erscheinen komplett, indem man sie mit Licht bestrahlt.
    Die Lila Schleimmonster erstarren zu Stein wenn man sie mit Licht bestrahlt. Ausserdem wichtig: Melodie geht nicht alleine durch Türen.
    # Raum mit dem Gesicht
    Melodie muss mit dem Schild in den Rauch zeigen. Dort verschwindet der Rauch. Link muss an die richtige Stelle und dort mit dem Hammer auf ein Holzstück schlagen.
    # Raum mit 2 lila Schleimmonstern und 2 Schalter
    Hier muss Link das Fenstertuch mit den Feuerpfeilen verbrennen. Das einfallende Licht lässt die lila Schleimmonster zu Stein erstarren.
    Die beiden Steinmonster kann man wunderbar auf die Schalter stellen.
    Neben der Treppe steht ein grosser Steinblock, den du mit Link runterschieben musst.
    # Zwischengegner vor dem Spiegelschild
    Die 3 Skelettkrieger mit Sprungangriffen und normalen Schwertangriffen besiegen.
    # Raum mit dem Gesicht
    Link und Melodie müssen mit dem Spielelschild je auf ein Auge strahlen.
    Nun verschwindet der Rauch endlich.
    # Enger Raum mit 2 Greifern, Nebel und Spiegel
    Vernichte die Greifer mit den Pfeilen.
    Gehe dann auf die andere Seite und ziehe den Spiegel vor ins Licht.
    # Raum mit Nebel und Greifern
    Bewege dich vorsichtig an den Greifern vorbei durch den Nebel. Am Ende des Raumes gibts einen Schlüssel. Sobald du diesen hast, verschwindet der Nebel.
    # Raum in den das Licht vom vorherigen Spielgel fällt
    Hier zuerst alle Gegner besiegen und die beiden Statuen an der Wand mit dem Lichtschild und Licht vernichten. Die 3. Statue kannst du so nicht vernichten. Dazu benötigst du auch Melodie. Stelle sie dazu in das Licht und wirf den Strahl auf die Statue.
    # Grosser Spiegelraum
    Zuerst mit Melodie auf den mittleren Vorsprung fliegen und den Schalter betätigen. Dann mit Link und Meldodie zusammen die Spiegel richtig stellen. Dazu ist wieder der Trick mit Instrument und Spielgelschild notwendig, damit man um die Ecke strahlen kann.
    # Endgegner
    Ist auch wieder sehr einfach. Nur mit dem Licht bestrahlen und dann immer einige der Geister besiegen. Nun bekommt dein MasterSchwert schon den ersten Schliff. :)

    Der Weg zum Windtempel
    Dazu musst du auf die Insel Tanntopia (F6) und Makar das Lied vom Schrein vorspielen. Makar ist hinter einem Wasserfall (man sieht Noten davor). Über dem Wasserfall man man sich mit dem Greifhaken festklammern und in den Wasserfall schwingen.
    Jetzt kannst du mit ihm zum Windtempel.

    Windtempel
    In diesem Tempel empfiehlt sich die Magieerweiterung. Falls du noch keine Erweiterung hast, siehe im oberen Teil der Hilfe nach.
    Hier gilt zu beachten, dass Makar an bestimmten gekennzeichneten Stellen Pflanzen setzen kann. Dort kann man sich später hochziehen.
    # Weiterkommen im Ersten Raum
    Die beiden Schalter kann man mit den Eisenstiefel nach unten drücken. Springt man 2 mal auf diese Schalter, fliegt man ein Stück weit nach oben. Vorher muss man den Ventilator deaktivieren und dann mit dem Dekublatt auf die andere Raumseite fliegen.
    # Schlüssel aus dem südlichen Raum des obersten Stockwerks
    Damit du in diesem Raum gelangen kannst, muss Makar ganz unten 2 Pflanzen wachsen lassen, um in der Mitte des Raums einen Ventilator zu aktivieren. Dieser Ventilator und das Dekublatt bringen dich ganz nach oben.
    # Schatz im südraum des unteren Stockwerks
    Damit der 2. Schatz des Raums erscheint, musst du durch alle 5 Steinplatten des Bodens springen. Es erscheinen darunter 3 mal andere Gegner. Die Greifarme kann man leicht mit den Pfeilen besiegen.
    # Raum vorm Endgegner
    Dem Wind kannst du mit den Eisenstiefeln wiederstehen. Nun musst du einen der 3 Blöcke in den Graben schieben und die anderen beiden so an die 3 Messer, dass du unverletzt vorbeigehen kannst. Ein Stein muss 2 Messer blocken. Ist das der Fall, nimmst du Makar mit , ziehst die Eisenstiefel an und gehst au die andere Seite, wo du wieder das Lied spielen musst.
    # Endgegner
    Besiege ihm, indem du mit dem Greifarm auf seine Zunge ziehlst, sie damit herausziehst und dann mit dem Schwert triffst. Nach 4 erfolgreichen Versuchen ist der Gegner vernichtet. Die kleinen Würmer, die er schickt, kannst du so auch besiegen.

    Triforce Teile
    (Die Triforcekarten werden von Tingle entschlüsselt) Er befindet sich, sofern du ihn aus Port Monees Gefängnis befreit hast, auf der Tingle Insel.
    Triforce #1: (Präludien)
    KARTE
    Gehe zur zerstörten Brücke und ändere die Windrichtung auf West. Benutze nun das Dekublatt und lasse dich vom Wind weit Richtung Westen treiben. Dort steht eine grosse Steinstatue. Vernichte diese und lasse dich in das Loch fallen. Hier musst du Level für Level einige Gegner vernichten.
    TRIFORCESTÜCK
    Trage die Karte zu Tingle und lasse Sie entschlüsseln. Das Triforceteil befindet sich im Bereich E4 und wird durch einen Lichtstrahl im Meer gekennzeichnet. Du musst es wie einen normalen Schatz heben.
    Triforce #2: (Nadelfels Insel)
    KARTE
    Fahrt zur Nadelfels-Insel (E1) und versenkt das goldene Schlachtschiff an der Westküste. Nun braucht ihr nur noch den Schatz zu bergen und die 2te Triforcekarte gehört euch!
    TRIFORCESTÜCK
    Das dazugehörige Triforceteil befindet sich auf der Plateauklippen-Insel (F7)

    Triforce #3: (Schwimmende Festung auf E2)
    KARTE
    Zerstöre auf E2 (Schwimmende Festung) alle Kanonenbote , damit du die Schatzkarte bekommst.
    TRIFORCESTÜCK
    Triforce #4:
    KARTE
    Gehe zuest nach Drakonia zu Miss Marrie und gib ihr 20 Glücksarmulette.
    TRIFORCESTÜCK

    Ganon
    Wenn ihr gegen Ganon Schwierigkeiten bekommt solltet Ihr Zelda mit dem Greifhaken beschiessen, sie hinterlässt euch ein Herz um eure Leiste aufzufüllen.


    Wie besiegt man Ganon ?
    Vorendgegner Ganondorfpuppe:
    Als erstes musst du mit dem Bumerang die Fäden zerstören,an denen Ganondorf hängt.Danach musst du mit einem Lichtpfeil an die Kugel an seinen schießen.Das ganze musst du 3 mal machen.Danach verwandelt er sich in eine Spinne.Wenn die Spinne von der Decke runterfällt,must du genau an der Stelle sein,wo der Schwanz ist.Dann einfach wieder mit dem Lichtpfeil auf die kugel schießen.Nach drei erfolgreichen Treffern verwandelt er sich in eine Schlange,die wie wild umherrast.Am einfachsten ist es,wenn du eine Bombe auf die schmeißt,damit sie stehen bleibt.Dann wieder mit dem Lichtpfeil(gähn)auf die Kugel schießen.Nach 3 Versuchen ist es endlich geschaft.Dann gibts zur Belohnung eine Zwischensequens..... :)
    Endgegner Ganondorf:
    Beim diesem Gegner must du dein ganzes Können unter Beweis stellen.Zuerst solltest du einfach auf ihn draufschlagen.Aber er wehrt nur ab.Mach das so lange bis du eine Spezialatacke machen kanst.Wenn du das getan hast,schlag einfach mit dem Schwert drauf.Was du auch machen musst,ist darauf zu warten das Zelda Ganondorf mit einen Lichtpfeil trift.Dann ist er für kurze Zeit gelähmt und dein Schwert kommt zum Einsatz.Nach einigen Treffern wird Ganondorf wütent und schlägt Zelda nieder.Danach einfach wieder draufschlagen,bis du die Spezialatacke einsetzen kannst und du ihn treffen kannst.Nach ungefähr 3Treffern wird Zelda wieder wach.Rede sie an und sie sagt,das ihr eine neue Taktik brauch(Ganondorf wehrt nämlich nun ALLES ab).Visier Ganondorf an und halte deinen Schild zur Abwehr.Warte,bis Zelda auf dich schießt.Der Lichtpfeil wird von deinen Schild direckt auf Ganondorf umgelengt,so dass er für kurze Zeit betäubt ist.Das ist der richtige Moment für eine Spezialatacke.,mit der du Ganondorf das Master-Schwert in den Kopf haust(aua).Danach kommt noch ne etwas längere Zwischsequens und das Spiel ist vorbei....... :)


    Mehr Belohnung
    Wenn ihr einen Gegner besiegt habt, bekommt ihr eine Belohnung(Herz,Rubine). Visiert den Gegner an und schiesst mit dem Fanghaken (den ihr von Medolie bekommen habt) auf Ihn und ihr bekommt immer etwas(wenn ihr glück habt sogar ein Glücksamulett).Das könnt ihr beliebig oft wiederholen :-).




    Minitendo Galerie
    Ist eine kleine Galerie, in der ihr sämtlich Foto´s abladen könnt die ihr macht. Der Gallerist wird aus den Fotos dann Statuen machen mit Beschreibung. Ist ganz witzig und interessant. Also nie die Fotos löschen die ihr vom Fotoladenbesitzer bekommt.
    Die Gallerie befindet sich ganz nahe am Haupteingang von Tanntopia. Zuerst müsst ihr dem DekuBaum einen besuch abstatten. Macht am besten gleich eine gute Aufnahme von seinem Gesicht ;)
    Dann benutzt ihr die Planzen die euch in die Luft schleudern.(Mit dem man am Anfang des Games auch zu dem DekuBlatt gelangt ist). Da es verschiedene Ausgänge in verschieden höhen gibt, benutzen wir dritten Ausgang. Dann kommt ihr auf einen kleinen Felsvorsprung außerhalb von Tanntopia. Da müsst ihr erstmal die Windrichtung ändern, damit ihr zu der kleinen Insel gegnüber von euch kommt. Als nächstes segelt ihr mit Hilfe des DekuBlattes darüber. Auf der Insel befindet sich ein Kerl und ein Eingang, der aussieht wie vom U-Boot. Um den zu öffnen müsst ihr euch eine Frucht auf den Kopf stellen um als Möwe fliegen zu können. Soblad man eine Möwe ist, sieht man einen kleinen vorsprung auf Tanntopia, indem ein sich ein Schalter befindet.Den müsst ihr nur berühren. Und schwups, geht die Lucke auf. Aber der Kerl auf der Insel wird euch auch andeuten wie es funktioniert. Jedenfalls kommt ihr jetzt in die Gallerie. Beim Galleristen könnt ihr denn alle möglichen Bilder abliefern. Was er nicht gebrauchen kann wird er euch sagen. Die Gallerie ist auch in Räume unterteilt, die man an den Bildern der Türen erkennt. Somit sieht man wo man wen getroffen hat. Ob Tanntopia, oder Drakonie ect. Ist ganz interessant, da ihr auch eine kleine Beschreibung zu jeder Figur habt.
    Hoffe es ist ein wenig interessant für euch.
    Gruss Happy



    Port Monee - Auktion
    Man findet ein Herzteil in Port Monee allerdings nur bei Nacht. Ist es Nacht geht man in das Haus des reichen Kerls mit den Vasen und redet den Eskimo an. Dieser fragt einen dann ob man bei der Auktion mitmachen möchte. Geht man auf Ja sagt er einen Artikel und man kann mit anderen darum bieten. Sollte einen der Artikel nicht interessieren geht drückt man einfach während der Auktion B und geht auf Allerdings ! Dann einfach erneut reingehen in das Haus und den Eskimo wieder anreden und mitmachen. Das solange bis der Herzteil angebiten wird.


    Portmonee (Briefquest)
    Wenn ihr auf Port Monee (nachdem Aril gerettet ist) ins Haus des reichen Mannes geht trefft ihr am Fenster ein Mädchen, dass euch einen Brief gibt. Diesen werft Ihr in den Postkasten und wartet ein paar Tage. Dann geht ihr wieder ins Haus des reichen Mannes. Nachdem sich der Postbote und der Vater des Mädchens gestritten haben, wartet bis es Nacht wird. Dann geht ihr in die Bar und sprecht mit dem Postmann der euch dann den Brief anbietet. Nehmt ihn an und gebt ihn dem Mädchen. Als Belohnung bekommt ihr ein Herzteil.


    Port Monee - (2 Herzteile) Leuchtturm
    Gehe nachts zum Leuchtturm und stelle den Wind auf Nord. Hinterm Leuchtturm befindet sich eine Leiter, die du nach oben klettern musst. Falls du die Windrichtung richtig eingestellt hast, beginnt sich die Windmühle, durch Betätigen des Schalters am Ende der Treppe zu drehen. Dann gehts du wieder runter und sprichst mit dem Mann vor der Mühle. Er freut sich so, dass er dir ein Herzteil schenkt. Aber es gibt hier noch ein weiteres. Solltest du schon die Feuerpfeile haben, kannst du eine Runde mit der Windmühle fahren. Oben befindet sich ein gelöschtes Leuchtfeuer. In den drehenden Bereich musst du mit einem Feuerpfeil schiessen. Triffst du, erscheint vor der Insel ein weiterer Schatz, den du mit z.B dem Dekublatt erreichen kannst... geht eventuell aber auch vom Händerschiff aus.
    FrankG [Cheating.de]

    Schwertmeister (Präludien)
    Auf seiner Heimatinsel (Präludien) gegen seinen Schwertmeister kämpfen. Sobald man den Rang "ganzer Mann" erreicht hat (500 Treffer bevor er dich 3 mal trifft) bekommt man ein Herzteil von ihm.


    Flugplatz
    Solltet ihr euch auf G4 die doppelte Manaleiste geholt haben, könnt ihr auf B7 (Flugplatz) einen Wettbewerb mitmachen. Dazu müsst ihr 10 Rupien bezahlen und das Dekublatt aktiviert haben. Startet an der Rampe und springt ab. Ihr solltet den ersten Wirbelwind kurz streifen, dann könnt ihr auf !!!geradem!!!
    Wege zum dritten Wirbel fliegen, (sieht knapp aus, ist es aber nicht) und von dort aus wieder ganz gerade zum Ziel , doch einen Wirbel müsst ihr davor noch nehmen.
    Ihr solltet wenn ihr nicht zuviele Kurven gemacht habt knapp hinter dem Ziel ankommen und ein Hezteil in Empfang nehmen.