Resident Evil Zero

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  • Resident Evil Zero

    Tipps und Tricks



    Ein Tipp, den man sich zu Anfang des Spiels und auch sonst in jedem anderen RE-Teil merken sollte: Ballert nicht jeden einzelnen Zombie ab und verlasst erst den Raum, wenn ihr alles pulverisiert habt. Ist nur Munitionsverschwendung - und die kann man später immer gut gebrauchen! Nemmt auch ruhig mal die Beine in die Hand und spielt fangen mit den dummen Zombies... Denn manchmal braucht nur etwas wichtiges im Spiel zu passieren (und wenn es nur eine Zwischensequenz ist!), und die Zombies in den vorhergegangenen Räumen sind weg. Und dann könnt ihr in Seelenruhe alles untersuchen. Auch bei dem lustigen "Wurm-Mann" (der sich aus diesen Wurm-Viechern zusammensetzt) ist es manchmal viel besser, einfach abzuhauen, denn der Typ ist einfach nur "waste of ammo".

    3 Stunden Grenze / Raktenwerfer

    Behaltet stets eure Pistole, mit der dazugehörigen Munition. Werft sie nicht weg, da ihr im Verlauf des Spiels noch einige Power-ups, für Sie erhalten werdet. Versucht am besten nur mit der Pistole und / oder Messer auf Monsterjagt zu gehen, da dies euer Inventar erheblich erleichtert, so dass ihr mehr Platz für wichtigere Dinge habt (z.B.den Greifhaken). Wenn ihr nur mit Messer, auf Monsterjagt gehen wollt, rate ich euch allen gegenerischen Monstern auszuweichen. Dann werdet ihr das Spiel, unter der berühmten 3 Stunden Grenze schaffen, und somit, den immer wieder gern gesehenen und vor allem ruhmreichen S-Rang ereichen. Dies wiederum, bringt euch einen Raketen-Werfer ein, von dem ihr, lediglich zwei mal Gebrauch machen könnt. Zwar wird jedes Ungetüm schon bei einem Raketen-Abschuss besiegt, jedoch stehen euch nur zwei R. Abschüsse zur Verfügung. Und da der Rocket Launcher, zwei (!) Felder im Inventar belegt, ist dies nicht die effektivste Waffe, in der Resident Evil Welt.


    Monster Tipps:

    Zombies:
    Die untoten Zombies sind lahm und träge also geht von ihnen wenig Gefahr aus. Das gilt aber nicht für Zombie-Gruppen. Die beste Waffe ist in diesem fall die Schrotflinte für große Gruppen und die Pistole für isolierte.

    Leech:
    Mit Sicherheit das schlimmste was euch passieren kann: ein aus Schleimwürmern bestehender Zombie. Ihr solltet ihn mit 3 Molotovcoctails oder 2 Napalmgranaten fertig machen - wenn ihr ihn mit normalen Waffen besiegt blähen sich seine Beine auf und verspritzen Gift.

    Hunter
    Die Riesenechsen stecken Pistolenschüsse locker weg aber alle anderen Waffen (außer Messer) töten einen Hunter mit 1-2 Schüssen.

    Zombie-Affen:
    Diese flinken Biester richten nich viel Schaden an aber sie sind sehr schnell und robust.

    Riesenspinnen:
    Verschwendet keine Munition an die Spinnen - sie brauchen zeit um anzugreifen, aber achtet auf die Giftspucke.

    Riesenkäfer:
    Sie sind schnell aber mit 2 Schrotschüssen besiegt ihr die nervigen Krabbler. Davon abgesehen haben sie einen tödlichen Angriff.

    Krähen:
    Bei ihnen solltet ihr auch keine Munition
    verschwenden - einfach vorbeilaufen.

    Zombiehunde:
    Die mutierten Hunde sind äuserst schnell aber mit 3 Pistolenschüssen sind sie schnell erledigt.
    Am Rande: Geht man von dem prozentualen Schadensbonus aus, den jede Waffe besitzt, ist das Messer im Kampf gegen alle Monster, durschnittlich, die effektivste Waffe.



    Neue Kleidung
    Nachdem du das Spiel 1 mal durchgespielt hast, bekommst du einen Schlüssel, der Rebeccas Kammer öffnet. Wenn du dann ein neues Spiel startest, kannst du dir eine neue Kleidung auswählen.

    Leech Hunter Minigame
    Spiele das Spiel 1 mal durch.
    Je nach Bewertung in diesem Spiel kannst du dir unterschiedliche Waffen freischalten.
    Dies wären folgende:
    # 001-029 Submachine Weapon
    # 030-059 Pistole
    # 060-089 Gewehr
    # 090-099 Magnum
    # 100 Alle Waffen

    Spielende
    Je nachdem wann du die Spielecampagne beendest, erhälts du unterschiedliche Items.
    Folgende End-Boni (Geschenke) lassen sich freischalten, wenn man das Spiel im angegeben Zeitrahmen und mit dem angegebene Ranking durchspielen:

    D: (9:01 oder mehr) Leech Hunter and Closet Key
    C: (7:01 - 9:00) Leech Hunter and Closet Key
    B: (5:01 - 7:00) Leech Hunter and Closet Key
    A: (3:31 - 5:00) Submachine Gun, Leech Hunter, Closet Key
    S: (3:30 oder weniger) Rocket Launcher, Submachine Gun, Leech Hunter, Closet Key