Super Mario Sunshine

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Super Mario Sunshine

    Gegen den Endgegner kämpfen
    Wenn man sich bis zu 75 Shines durchgeschlagen hat, dann muss man mindestens einmal den Endgegner besiegen, bevor man weiter nach Shines suchen kann! Wenn man den 75. Shine eingesammelt hat, dann flüchtet Mario-Morgana in ein neues Level. Man muss sich durch dieses Level durchkämpfen, bevor man gegen den Endgegner kämpfen kann. Nachdem man den Endgegner besiegt hat, kann man auch zum Flughafen zurück... und außerdem kriegt man nun auch ein Hawai-Hemd vom Sonnenbrillenverleiher.

    (Wer allerdings Mario-Morgana in Wirklichkeit ist, wird nicht verraten...
    Und wer der Endgegner ist, wird auch nicht verraten...) :)


    Unendlich Leben
    Alle Extraleben sind nach dem Speichern und Neu Beginnen wieder da. Also einfach einen Level mit 2 Leben oder mehr finden, diesen durchspielen, abspeichern und erneut durchspielen.

    Unendlich Leben die 2.
    Wenn ihr es geschafft habt, tatsächlich bis ins Level Lido Sirena zu kommen und es da bis Aufgabe 6 geschafft, müsst ihr nur den Absatz ganz vorne hochspringen(Vorsicht, Schleim!!) und dann auf die rechte Seite gehen. Da findet ihr 2 Personen, die im Schleim versunken sind. macht sie sauber und kriegt 2 Leben(ansprechen natürlich). Dreht euch etwa 160° nach links um. Da sind noch 2 weitere Personen im Schleim. befreit dies auch vom Dreck und bekommt noch 2 weitere Leben. Drückt Start und \"Kurs verlassen\" und freut euch über 4 Leben mehr. Das geht, so oft ihr wollt!!


    Allgemeine Problemlösungen

    # Monte Bianco Das Mysterium des Schleimsees
    Falls du im geheimen Level an einer Sprungstelle nicht weiterkommst, musst Du die Wand nutzen um auf die andere Seite springen zu können. Vorsicht der Würfel dahinter bewegt sich.

    # Parco Fortuna Das Yoshi Karusell
    Yoshi befindet sich hinter dem grossen Baum auf dem Weg hoch zum Riessenrad. Er muss orange werden, um auf das Karusell zu kommen und zwar genau an die Stelle wo ein Yoshi fehlt. Danach kommst du in einen (der dummen) Geschicklichkeitslevel.
    Dort musst du dich von den äusseren auf die inneren blauen Blöcke vorarbeiten und dann auf die andere Seite. Dort genau umgekehrt.
    Bei der letzten Herausforderung musst du dich über den ersten bewegenden Stein begeben und danach folgt ein hoher Sprung. Nun kommt das Schwerste an diesem Level: Du musst Block nach Block per Wandsprung nach oben, wo du an den Stern kommst.

    Schneller sauber werden
    Wenn ihr nicht extra baden wollt um sauber zu werden, dann macht folgendes:
    Springt ( natürlich mit A ) und macht mit dem Control Stick im Sprung eine ganze Drehung, ( ihr könnt ihn natürlich auch noch weiter drehen, doch das bringt nichts ) nun dreht sich Mario in der Luft. Das müsst ihr zwei oder drei mal machen und ihr seid wieder sauber!


    Schneller Aufladen
    Kennt ihr das, ihr habt kein Wasser mehr und wollt euch schnell wieder aufladen? Wenn ihr eine Raketen- Schwebe oder Powerschubdüse nehmt, seid ihr sofort wieder voll aufgeladen!


    Extra Sonne
    Geht in die Nähe vom Leuchturm in Piazza Delpino
    und schwebt dort mit dem Wasserwerfer über den Sand.
    Nach einiger Zeit findet ihr ein Bild von einer Sonne.
    Macht das Bild ganz sauber, und eine Sonne fliegt auf die Felsen im Wasser.


    Geheimer Level
    Habt ihr euch auch schon mal gewundert, warum unter dem Torbogen, der zwischen dem Binnenhafen in Piazza Delfino und dem offenen Meer liegt, eine gelbe Münze hängt ? Springt auf das Dach eines Obstschiffes und macht unter der Münze einen Seitwärtssalto und benutzt dann die Schwebedüse. ACHTUNG !
    Mit der Raketendüse geht es zwar leichter, aber dann bekommt ihr nachher im geheimen Level Schwierigkeiten. Unter dem Torbogen ist ein Loch, das in ein geheimes Level führt, eine Art "Riesiger Spielautomat". In dem müsst ihr (wie immer in solchen Leveln...) 8 rote Münzen sammeln. Dazu müsst ihr eine extrem rutschige Fläche hinauf und dann mit der Schwebedüse durch die kleine Öffnung mit der roten Münze. Achtet bei der Schrägen darauf, dass ihr nicht gegen den Rand kommt, sonst fällt Mario hin und er rutscht bis ganz nach unten (!). Naja mit ein bischen Übung ist es aber zu schaffen und ihr seid um einen Shine glücklicher.


    Geheimer Level
    In Baia Paradiso müsst ihr das Kapitel: die Flasche der roten Münzen wählen. Geht nun auf den Grund der Flasche. Dort ist ein großer blauer Block mit vielen löchern. In einem davon ist eine Tür versteckt. Wenn man die Kamera richtig verschiebt, sieht man auch noch dass ein Buch dahinter ist.


    Extra Shrine Blooper Rennen
    Wenn ihr die Blooper-Surf-Safari in Porto d'Oro unter 40 Sekunden schafft, bekommt ihr einen Extra-Shine.


    Bonus Insignen
    In jeden Kapiteln (Ich meine die Level, die nochmal Extralevel haben), wo dir Mario Morgana den DRECKWEG klaut, kannst du dir beim zweiten Besuch, 8 rote Münzen sammeln, indem du auf den Schalter stampfst.

    In Baia Paradiso ist ein Vogel (Links des Levels, oben auf dem Berg, wo nur ein Bau steht). Vernichte ihn um eine weitere Insignie zu erhalten.

    In Pote d´Oro muss man das Blooper Rennen unter 40 Sekunden schaffen.