Softmod Fragen


  • Snaigen
  • 1600 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Softmod Fragen

    Lang:
    Hi bin wie ihr seht neu im forum und habe ein paar fragen die ich nen paar profis wie euch stellen will :D . Ich überlege (ich tendiere zu 80% dazu das ich es mach ^^) mir nen softmod zu machen (hab mir schon die beiden TUT's durchgelesen die eine von Yaan und die andere von webmarc) dabei is mir aufgefallen dass man doch was vorsichtiger damit umgehen sollte als mit ner gechippten box. Da ich mit hoher sicherheit den mod mach stellt sich gleich die Frage welches dash? (hab mich für unleashX vorentschieden) Kann mir jemand was anderes empfehlen? So dann die Frage das es bei manchen dash's auto-updater gibt, kann es dann zu komplikationen kommen weil es halt nur ne softgemoddete box ist? Und was darf ich NICHT machen/verändern? Hab ausserdem ne xbox 1.0, wollt ma fragen (obwohl im TUT steht das es egal ist welche version) ob ich gerde mit der 1.0er was falsch machen kann.

    Kurz:
    Hi...
    1.) Welches Dash (für anfänger aber mit vielen möglichkeiten)?
    2.) Auto-updater bei diversen Dash's "gefährlich"?
    3.) Welche Tabu's?
    4.) hab ne 1.0er box, gibt's was zu beachten?

    hoffe mich könnte jemand aufklären ;D

    greetz
  • 1.) UnleashX oder Dash2gam (ganz schickes Dash, muss auf jeden fall mal ausprobiert werden)
    2.) Is immer so ne sache, solltest nicht zu oft dein Dash wechseln, und ein update is quasi ein wechseln, da die alte xbe durch ne neue ersetzt wird, also nicht zu oft versuchen.
    3.) Original Game benutzen und auf gar keinen fall die festplatte Unlocken = TOT DER XBOX
    4.) kommt auf den kernel an, bei der 1.0 hast du sogar 512kb frei anstatt 256kb
  • erstma vielen dank :). Jetzt hab ich ne frage zu punkt3: heisst das, ich kann keine sicherheitskopien abspielen? Wär schade da das einer der entscheidenen punkte für mich wär :\.

    greetz
  • Nimm doch einfach nen billigen Modchip fuer 15 EUR und du ersparst dir den ganzen Stress. Wenn der Flash auf der Box erstmal hin ist, dann isses 2late.
    Ich hab schon seit Jahren eine nicht gelockte HD in der Box udn ja - sie lebt noch
    Und auf meiner Box laufen sowohl ISO Games aus dem Netz als auch DVD aus der VThek.
    Was du machen kannst ist:
    Modchip rein
    neue HD einbauen 160GB
    beliebiges Dashboard drauf
    und dann
    50 Filme
    3000 Stunde MP3
    und deine 20 liebsten Games auf der HD installieren

    Dann brauchst du nix mehr außer der Box mit Kabel und Kontroller und kannst an jedem TV SPass haben ohne DJ zu spielen.
  • Naja das alles sollte ich auch mit nem softmod machen können(ausser eben mit der unlocked platte) und wenn ich mir das ding komplett zerschiesse muss so oder so n modchip rein, also versuch ich es erstmal so und wenns funzt... geld gespaart (ich kann dann übrigens auch ne 160gb platte reinhauen ^^) und notfalls werd ich auf den modchip zurückkommen.

    greetz
  • wenns dich noch intersiert würde ich bei einer 1.0 box TSOP flash machen, so kannst du mit einen schlater zwischen orginal bios und mod bios wechseln, so hast du auch geld gespart und hast 256KB für mod bios

    mfg
  • interessieren ja, ich weiss auch wie der flash funktioniert nur hab ich (ich schäm mich auch dafür) keinen lötkolben (ich kann zwar damit umgehen aber hab halt keinen :\).

    greetz