Gerichts Serien

  • Umfrage

  • misterx01
  • 4786 Aufrufe 52 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gerichts Serien

    Was hält Ihr von Gerichtsshows ??? 156
    1.  
      Halte ich für Notwendig/sehe ich allle und immer (2) 1%
    2.  
      Halte ich für Gut/sehe ich 2.bis drei mal die Woche (14) 9%
    3.  
      Halte ich für Unbrauchbar/Sehe ich ab und zu (53) 34%
    4.  
      Halte ich für den totalen schwachsinn/sehe ich nie (87) 56%
    Was hält Ihr von Gerichtsshows im deutschen Fernsehen ???
  • Hatte vor langer langer zeit nur 3 sender also ard, zdf und n3.

    So und dann hab ich im 2ten immer diese gerichtssendung gesehen.

    Die fand ich eigentlich ganz seriös und auch ganz gut so im vergleich zum sonstigen programm.

    Aber jetzt,.......... find ich das alles zum kotzen und seh auch gar nix davon.

    Höchstens mal was wenn das bei tv total gezeigt wird :D

    mfg

    sL!k3
    "You don`t need a reason to help people" - "Braucht es wirklich einen Grund jemanden zu helfen?""
  • Die einzige Gerichtssoap, die einigermaßen fundiert war, hiess STREIT UM DREI im ZDF.
    Unspektakulär, aber mit realistischen Entscheidungen in Zivilprozessen.

    Alles andere ist so dooof, dass es schon wieder zum Lachen ist. Ich sehe sowas eher des Nachts als Belustigung, wenn ich noch am Werkeln oder vor'm Compix bin. :D
    Die 'Verhandlungen' sind dermaßen unglaubhaft und hölzern, mit abstrusen Wendungen, das ist total unrealistisch!! Aber dadurch manchmal eben absurd und ungewollt komisch! ;)
  • Ich sehe mir ab und zu mal eine Gerichtsshow an. Meistens diese auf Sat1 und RTL. Ich find die auch teilweise sehr witzig. Aber glaubwürdig und seriös halt ich die nicht ^^ sind halt für mich einfach nur so zur Unterhaltung da. Manchmal behandeln sie wirklich echt lustige Fälle... ich erinner mich da an einen wo jemand mit einem Panzer ein paar Kunst-Statuen geplättet hat und sich mit dem Argument "Gegenkunst" rausreden wollte. Oder das wo 2 Chaoten in eine Kunstausstellung gegangen sind (gezwungen durch ihre Frauen) und dort die Kunst zerstört haben. Ein Kunstwerk - Kleider auf dem Boden haben sie aufgeräumt (aufgehängt eben) usw. Das ist manchmal echt sehr witzig was da kommt.
    [SIZE="2"]Vampi Airlines - Wir buchen, Sie fluchen!
    Einigkeit und Recht auf Freizeit!
    Achtung: Da ich nicht jeden Tag online bin können diverse Verteilungen schonmal ein paar Tage brauchen.[/SIZE]
  • Doc Lion schrieb:

    Die einzige Gerichtssoap, die einigermaßen fundiert war, hiess STREIT UM DREI im ZDF.
    Unspektakulär, aber mit realistischen Entscheidungen in Zivilprozessen.

    Genau diese meinte ich ja zu anfang! Das stimmt die war immer recht gut!

    Doc Lion schrieb:


    Alles andere ist so dooof, dass es schon wieder zum Lachen ist. Ich sehe sowas eher des Nachts als Belustigung, wenn ich noch am Werkeln oder vor'm Compix bin. :D

    Fällt mir gerade ein, dass ich das auch schon gemacht habe - wenn nix mehr im TV läuft und man am PC was am machen ist dann ist das schon ganz lustig.

    mfg

    sL!k3
    "You don`t need a reason to help people" - "Braucht es wirklich einen Grund jemanden zu helfen?""
  • "Halte ich für den totalen schwachsinn/sehe ich nie" da schliesse ich mich aufjedenfall an , ich finde das ist einfach nur unsinn . Das ist alles gespielt und einfach nur kostbare zeit verschwendung . Kannst das einfach nur vergessen der TV sender will einfach geld sparen und tut sowas ausstrallen weill die kein geld oder keine ahnung haben man könnte auch was viel sinnvolleres als das senden ... hätte da tausende ideen , immer wenn ich da rum seppe dann schnell da weg .
    [FONT="Courier New"]
    [SIZE="1"]:.. - D12 Member P.R.O.O.F - Die at the 11.04.06 on the legendary 8 Mile Road - Rest in Peace - Legends never Die ..:[/SIZE]
    [/FONT]
  • Muss nicht sein!!

    Hallo,

    aber finde ich es nicht mal soooo schlecht, einiges kann man ja lernen...
    Zumindest von dem was man nicht machen sollte!! :D

    Aber die Einschaltquoten müssen recht hoch sein, wenn man davon ausgeht wie viele Sendungen es davon gibt....
    [SIZE=1]SV~80MB | RCT3S~780MB | PDVD~1,8GB | AA15~310MB | PvD~205MB | ABBA~810MB | VK~350MB | BKD|~370MB | Vista~1,9GB | STE~8,8GB
    AIO-AM~115MB | (R)SV~110MB | EM4D~1,6GB | PQAIO~420MB
    [COLOR="SeaGreen"]Bevorzugt:[/color] spudi81, Flow17, GrauerTiger, Master_D, bytoby[/SIZE]
  • naja ist ja auch klar das ist auch grade die mittagszeit wo auch noch milionnen sich das grade ansehen weill nichts anderes mehr leuft ... und da laufen auch die gleichen sendungen also gericht auf ca 3 kanälen um dich gleich zeit und wenn man so shiet leuft um die uhrzeit lauter nur so schwachsinn ... was wird eigentlich was dem Deutschen Fernsehen ? ...
    [FONT="Courier New"]
    [SIZE="1"]:.. - D12 Member P.R.O.O.F - Die at the 11.04.06 on the legendary 8 Mile Road - Rest in Peace - Legends never Die ..:[/SIZE]
    [/FONT]
  • Streit um Drei war echt ganz nett aber die Fälle oh oh oh da hat einer seinen Nachbarn angezeigt weil dessen Schwein in seinen Garten geschissen hat etc

    Aber Alexander Hold, Babara Salesch usw sind echt der Brüller weil am Schluss wars eh wieder der Kläger und der Angeklagte is des Opfer

    MFG
    Flame
  • Finde diese Shows total sinnlos, haben keinen Bezug mehr zur Realität.
    Anfangs hab ich sie manchmal geschaut, nur seitdem jeder Sender eine hat und diese min. 5 mal am Tag läuft nervt das nur noch (genauso wie diese wannabe-Polizisten K1 und was da alles noch so läuft). Läuft alles nach dem gleichem Schema ab, was soll daran bitte interessant sein ?
  • Gerichtsserien

    Ich würde sagen eine am Tag wäre ok ,aber nicht gleich 10 . Das Thema wird dort so platgedrehten .
    außerdem sind die Fälle gespielt in so fern finde ich es langweilig
  • Also früher fand ich Barbara Salesch ganz nett, weil sich da damals noch wirkliche Fälle abgespielt haben, aber heute entspricht das Ganze ja schon nich mehr der Realität, weil reale Fälle im Fernsehen mittlerweile verboten sind. Ich mein, absolut niemand würde im Gerichtssaal auf einen andern losgehen geschweige denn richtig anschreien.

    Mfg
  • hmm...

    gab vor kurzem nen ähnlichen Thread mit AK 05 ^^

    also meine Meinung ist, diese Gerichtssendungen sollten verboten werden, so grausam sind die xD.
    Man sieht oft richtig wie den Schauspielern (die kamara is schon drauf) einfällt, ahh... jez kommt mein Text... xD

    :D:D:D:D:D

    FAZIT: Das sind nur Programmzeitverschwendungen !!!

    Greetz von EFL !!!
  • gerichtssendungen

    lol ich find det einfach nur zum lachen. diese fälle sind eingentlich realistisch aber die schauspieler " :D " sind zum totlachen muahahahaha. Wie die ins gerichtssaal reinspazieren und plötzlich anfangen zu schreien " du a*sch hast mein h*nd EXTRA überfahren!" hahahaha. oder wie die zeugen im gerichtssaal erscheinen,...,kurzer rock, sehr großer ausschnitt, in kostümen, muahahahaha

    aber ansonsten ist det ein totaler schwachsinn denn ich mir nur anschaue wenn mir langweilig ist.
  • Die Sendungen sind totaler schwachsinn,
    die richter sind reine schauspieler, kennen keine gesetze und wissen nicht was sie labern!
    die geschichten die sie da erzählen sind teilweiße totaler mist und völlig unglaubwürdig !

    fazit : schaut kein rtl oder sat1 :P
  • ich hab jetz nicht alles durchgelesen, aber das is der totale schwachsinn.....als ob es so in nem gericht abgeht..und fast immer die gleichen fälle....und in jeder folge beleidigungen und so....gerichtshows braucht man einfach nicht, genauso wenig wie talkshows...
  • Was hält Ihr von Gerichtsshows ??? 156
    1.  
      Halte ich für Notwendig/sehe ich allle und immer (2) 1%
    2.  
      Halte ich für Gut/sehe ich 2.bis drei mal die Woche (14) 9%
    3.  
      Halte ich für Unbrauchbar/Sehe ich ab und zu (53) 34%
    4.  
      Halte ich für den totalen schwachsinn/sehe ich nie (87) 56%