Wie mehrere avi's auf eine DVD?


  • sL!k3
  • 1360 Aufrufe 18 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie mehrere avi's auf eine DVD?

    Hey jungs und mädels.........

    Also ich habe jetzt z.B. alle O.C.California Folgen "gesammelt" und würde nun gerne mal so eine Season 1 DVD erstellen.

    Des sind alles avi's und ich dachte, dass ich da irgendwie sowas wie nen menü oder sowas machen kann und das mann dann am anfang auswählen kann welche folgen man sehen will usw.

    Ist das möglich, dass ich alle 27 avi's da irgendwie auf eine DVD packe?
    Ist das größentechnisch möglich? (eine avi ca. 350 mb)

    Müsste ich das vorher noch umcodieren? oder was müsste ich da alles machen, um sowas zu realisieren?

    Hoffe mir kann jemand helfen.

    mfg

    sL!k3
    "You don`t need a reason to help people" - "Braucht es wirklich einen Grund jemanden zu helfen?""
  • Hallo sL!k3

    Da kann ich dir nur eins sagen,es ist praktisch nicht möglich 27 avi's a 350 mb auf eine DVD 4.7 GB zu packen 27x350=9450 MB.

    Mann müßte vorher all die avi´s in MPEG Format umcodieren und dann zb mit TMPGEnc DVD Author schönes DVD Menü erstellen,und dann auf ne DVD Brennen.

    Sorry, aber auf die schnelle fällt mir kein anderes programm ein,womit mann das noch machen könnte.
  • Du kannst es nach der Methode machen, wie es Lee4up vorgeschlagen hat. TMPGENC DvD Author. Oder einfach im Nero Vision Express. Kannste dir free ziehen und brauchste nicht extra registrieren. Da einfach ein DvD-Video erstellen. Eine Menuevorlage ist dabei und er encodiert es auch direkt in einem mit. Dann machste das ganze besser erst auf nen image, testest es und brennst es dann :) Oder du nimmst den Winavi Video Converter und convertierst es in ein Dvd format und brennst es dann einfach auf dvd. Aber hast dann kein Menue.
    Selbst, wenn es auf 9 Gb convertiert wäre, könnteste es noch weiter mit Qualitätsverlusten shrinken...


    greets
  • Aua, nimm Davideo 4 professional (siehe in meinem Uppload im MP3 Bereich ziemlich hinten...)

    Mit dem davideo converter der da dabei is geht das prima prima...
    Bevorzugte: puck8,Ðes4ste®,Libertyfigher,Sphare,Ozeero,h4Ze,MasterJan,
    Blacklist: Supertanja, M4K4V3LI, Soldier, ınĸoġnıto
  • ist es denn nicht möglich mpeg datein im svcd format auf eine dvd zu brennen,
    sodass man praktisch 6 svcd a 700mb auf eine dvd bekommt ?
    also ohne die ins dvd format umzuwandeln?
  • Was soll das denn für eine Quali werden, wenn du 27 mal 350 MB auf eine DVD pressen willst. Hau das Zeug so wie es ist auf 2 - 3 DVDs und gut ist. Die Dinger kosten doch nichts mehr.
  • pR0f schrieb:

    ist es denn nicht möglich mpeg datein im svcd format auf eine dvd zu brennen,
    sodass man praktisch 6 svcd a 700mb auf eine dvd bekommt ?
    also ohne die ins dvd format umzuwandeln?


    ist prinzipiell möglich, kann dann aber nicht von allen dvd-layern gelesen werden. das brennen werfolgt dann wie bei den avis als datencd, divx-fähige dvd-player sollten die files dann problemlos spielen (meiner tuts). bei manchen dvd-playern muss man allerdings die mpeg-files zuerst patchen, damit sie erkannt werden (z.b. mit dem proggie svcd2dvd).
  • Der nächste, der hier einfach reinspamt, kriegt eine Verwarnung. Es wird nicht einfach nur eines der gängigen progs genannt, sondern ein vernünftiger Weg, wie er sein Problem lösen kann.
  • Moin an alle
    Der einachste Weg ist mit Nero 6.3..und zwar mit NereVision Express.Damit kannst du ein einfaches Menue erstellen und 3-4 Teile auf eine DVD brennen die überall laufen.Deutsche Anleitung ist in Nero drin.
    Nimm keine double Layer DVDs kosten zu viel und laufen nicht überall.Ich hoffe dir mit diesem ein Programmtip geholfen zu haben,ich meine dieses ist der einfachste Weg.
  • Wenn du nen DivX-fähigen DVD-Player hast kannst du die Dateien auf 2 DVDs schieben, aber ohne Menü. Wenn dein Player kein DivX kann, musst du die ganzen Dateien erst einmal in Mpeg umwandeln und kannst sie dann brennen.