DVD Brenner heiß!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DVD Brenner heiß!

Hi,

ich habe einen DVD Brenner.
    Ist es normal, dass dieser heiß wird obwohl ich weder eine CD brenne oder irgend eine CD/DVD abspiele?
    Das Laufwerk ist praktisch leer und es wird nicht drauf zugegriffen, aber es wird trotzdem heiß...das die WÄrme woanders herkommt kann ich auch ausschließen, da keine weiteren Geräte drunter oder drüber sind.

Weiß jemand einen Rat?

danke

mfg
    Donnie
  • Hallo

Ich verumte mal das es völlig normal ist das Laufwerke heiß werden

Mein brenner und min Cd Laufwerk erhitzen sich auch immer schnell

Wenn es dir etwas ausmacht könntest du ja einen Lüfter so einbauen das er das Laufwerk kühlt

Mfg Jesus²
  • Also mein DVD-Brenner Laufwerk wird normalerweise nicht heiß (LG GSA 416B). Aber was haste denn für'n Laufwerk (Hersteller, Bezeichnnung)
    Wieviele Lüfter haste in deinem Gehäuse?

Haste des Laufwerk direkt in den obersten Schacht eingebaut? Wenn ja haus doch mal einen weiter unten rein.

Wo genau wird es heiß? Das ganze Laufwerk oder nur die Oberseite Unterseite, Front oder was?
  • Jesus² schrieb:

Ich verumte mal das es völlig normal ist das Laufwerke heiß werden

n leeres laufwerk soll heiß werden? ne....

ich find das nich normal. wenn kein cd drin is macht das teil ja nix und der laser is aus. also dürfte das teil nich warm werden...
    kann sein das es n fehler hat oder so. versuchs mal mit nem firmware update

mfg
  • möp möp,

Achte darauf, dass der Brenner frei liegt und nicht umschlossen von anderen Laufwerken ist. Jeweils ein Slot sollte drunter und drüber frei sein. Brenne am besten nicht in hohen Geschwindigkeiten und versuchs mal mit Anydvd und stell die Laufwerk Lese und Schreibgeschwindigkeit mal runter. Ansonsten wie mein Vorredner ein Firmware Update mal versuchen, aber lies dir vorher durch, ob das update etwas bezüglich deiner Problematil verändert. Bau den Brenner mal in nem anderen Rechner ein und teste, ob er dort auch so heiß wird.
    Wenn es sich nicht beheben lässt. Bau halt nen Kühler in die Nähe.

so far
  • Hast du mal leicht beim Aufschrauben aufschrauben denes Laufwerkes die schwarzen (sich feucht anfühlenden) Wärmeleitpads entfernt? Hatte ich mal gemacht, danach ist es auch immer heiß geworden :)
  • Was fürn Brenner haste denn?
    Ein Laufwerklüfter, wie grafix schon sagte, kann die Wärme vielleicht ein bisschen verringern.
    Ansonsten halt CDBremse oder Ähnliches probieren und die LW-Geschwindigkeit reduzieren, die Brenngeschwindigkeit herabsetzen und/oder das LW in einen anderen LW-Slot setzen, wie die anderen schon sagten.
    [SIZE=1]Rechtschreibguide: StandarD mit D!!!
    "Einzigste" gibt es nicht! --> Es heißt einzige!
    Falsch: rainworm's Signatur || Richtig: rainworms Signatur
    IP-Verteilungen: 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19, 20,21,22,23,24,25,26,27,28|Blacklist etc.| Du suchst einen IP-Verteiler? Dann kontaktier' mich!
    [/size]