mysql und phpmyadmin auf Windows 2000 Server

  • Problem

  • hacker_xp
  • 961 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • mysql und phpmyadmin auf Windows 2000 Server

    Hallo

    ich hab ein Problem :(

    1. Auf meinem Server ist php 5.0 installiert mit mysql 4.1 als admin Programm für mysql wollte ich phpmyadmin her nehmen kann es nicht installieren weil die config datei so schwer zu edieren ist. Deshal hab ich mysqlfront auf dem server drauf. Ich würde gerne phpmyadmin her nehmen kann mir jemand da ne anleitung oder so was geben (auf Deutsch)


    Problem Nr.2

    Dann hab ich gestern per mysalfront eine datenbank angelegt und einen neuen user. Dann hab ich ver sucht ein wbblite und ein vb und ein phpbb 2.0.15 zu installieren. bei wbblite kommt ein fehler beim eingeben der mysql daten. Beim vb komm ich nicht mal an den installbildschirm ran. Bei phpbb bekomm ich eine Fehlermeldung das ich den falschen datenbanken typen ausgewält hätte. Ich mysql 4.x genommen weil ich ja 4.1 drauf habe.


    Wo ist da ein fehler ???? PHP version ist 5.0
    Server ist mit dem ISS richtig und fertig eingestellt.

    mfg hacker_xp

    Ich hoffe auf schnelle hilfe
  • warscheinlich hast du die dantenbank mit root erstellt.. und dann nen neuen user und dme nicht rechte für die datenbank gebeben.... oder was hast du bisher probiert??

    und zu problem 1 also phpmyadmin ist net schwer.. vielleicht schreibst du mir mal deine icq nummer in einer pn dann gehts viel schneller