alpine-radio kann gebrannte cds kaum lesen


  • bAsTi[05]
  • 872 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • alpine-radio kann gebrannte cds kaum lesen

    Hallo,
    mein Problem ist, dass ich die Musik-CDs die ich an meinem PC brenne, in meinem Auto nicht korrekt lesen kann. Der Player im Auto braucht immer sehr lange, bis er den Anfang eines Liedes gefunden hat.
    Ich brenne mit Nero 5
    Früher mit meinem ersten Brenner (2x) und der entsprechenden Uralt-Software war das nie ein Problem!
    Daher schätze ich, dass es mit dem Brennen zusammenhängen muss und nicht mit dem Radio.
    Gruß,
    bAsTi
  • was ist das denn für ein player, kann der auch mp3?
    mit welchem format brennst du die lieder drauf?
    oder versuch mal an nem anderen pc bei deinem kumpel zu brennen und dann im auto auszuprobieren nur zur bestätigung, dass es wirklich an deinem brenner liegt.
    sonst könnte es nach an den rohlingen liegen, die der cd-player nicht mag oder nur sehr langsam liest
    und versuchs besser mit der neuesten version von nero!

    viele grüße

    trial_master
  • was das für ein player ist, müsste ich nachgucken. kann aber keine mp3s spielen.
    bei dem ein oder anderem freund klappt es mit den gebrannten cds. aber nur bei ganz wenigen. :confused:
    wenn ich die cd brennen will mach ich das auf jeden fall als audio cd und da kann ich ja mit formaten nicht viel falsch machen. wenn ich nero sage "audioCD" dann konvertiert der mir doch die lieder.
    zum thema rohlinge, ich hab tdk, verbatim (o.ä.), tevion und maxtor versucht. immer wieder die selben probleme.
  • firmware update und andere software werd ich mal ausprobieren.

    *wunder* warum bin ich nicht selbst wenigstens auf die idee mit der andren software gekommen :confused:

    andere rohlinge ausprobieren wird langsam aber sicher immer teurer. hab schon so 20 cds gebrannt die alle nur so langsam funktionieren. alle möglichen einstellungen ausprobiert und mittlerweile auch schon wieder ein paar mehr rohlinge.

    naja dann geh ich jetzt mal suchen nach neuer software und so... bis dann.

    und danke nochmal für die tips.
  • Ich hatte das selbe problem mit meinem Kenwood Monitorradio, wollte die cds nie korrekt abspielen, hakte immer und zerkratzte mir teilweise sogar die cds. Es liegt sehr wahrscheinlich also auch am Laser deines Radios, der einfach keine CD´rs abspielen kann (war bei mir zumindest der Fall)

    Läuft es denn normal mit Original Cds???