65°C fürAMD Athlon 1700+ getaktet auf 2004+ noch ok???

  • geschlossen
  • Frage

  • phil87_!
  • 792 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 65°C fürAMD Athlon 1700+ getaktet auf 2400+ noch ok???

    Hi Leute!

    Meine Frage steht ja schon oben beschriben. Sind 65 Grad noch OK und wo ist die kritsche Grenze??? Die CPU is von 1700+ auf 2400+ getaktet...
    Habe eine Wasserkühlung.


    THX


    mfg
    Donnie
  • 65°C ist auf jeden Fall zu viel. Auch wenn der Proz eigentlich auch 80°C noch aushält. Kommt natürlich drauf an ob das unter Last oder Idle läuft. Und was passiert wenn der Sommer kommt.
  • Naja, wenn du ihn übertaktek hast ist die Temeparatur eigentlich noch ok. Wenns jedoch über 70°C würde ich auf jeden fall runtertakten.
    Und schau mal ob die Wasserkühlung auch richtig aufliegt.
  • hast du den 1700+ auf 2004 Mhz oder auf nen 2000+ getaktet?
    65° is noch ok, aber für ne wakü doch etwas hoch. beim übertakten würd ich sagen is sollte die temp nich höher als 70° - 75° sein. allerdings bei 75° solltest wieder runtertakten..... (alle temps unter last)

    mfg

    //edit hm, sind ja nur 500 mhz mehr^^
    dafür is die temp noch ok, aber sei vorsichtig, vorallem bei dem wetter...
  • germanmaster schrieb:

    daraus schließe ich, dass dein Prozi zu heiß ist.
    Und ich schließe aus Deinem Post, daß Du diesen Thread nicht richtig gelesen hast.Die CPU wurde doch ein wenig hochgetaktet. ;) 1700+ auf 2400+
    Das dort Temp. Unterschiede erkennbar sind sollte denke ich mal klar sein.
    Und diese Temperatur ist noch im normalen Bereich.

    Ich hab auch ein 3000+ und der läuft bei 45-50° Vollast.
    Und getaktet liegt er auch bei ~60°

    Also alles im normalen Bereich. :)

    Markus_Antonius schrieb:

    Jo, 65 Crad ist zu viel. Viel zu viel für einen Athlon 65. Deine CPU ist wohl alt. Somit ist der Küler auch ziemlich alt schätze ich mal. Kaufe dir den Silent Boost 8 (20€) und dann dürfte die Temperatur auf 45C abfallen.


    Thread richtig lesen!!!
  • seh ich einen anderen Thread als ihr????
    Da wird von AMD64 gesprochen obwohl der Threadersteller nie was darüber sagte...
    Dann soll er sich einen besseren Kühler holen, dabei hat er schon Wasserkühlung...
    ... :confused:
  • Langsam reicht es dann @Markus_Antonius
    Du brauchst hier nicht auf biegen und brechen zu versuchen Post zu ergattern!
    Deine Neuanmeldung als Du mit alten Nick gesperrt wurdest, hatte nichts gebracht.Schade eigentlich.

    ER HAT EINE WASSERKÜHLUNG!!!
    ---
    Zusätzlich denke ich das genügend Erfahrungen gepostet wurden sind zum Thema Temperatur und das Thema damit erledigt ist.

    Sollte noch was sein PN an mich und ich öffne nochmals.

    *geschlossen*