Meine Freundin ist nicht so alt wie sie sagte!

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Meine Freundin ist nicht so alt wie sie sagte!

Hey,

ich bin mit meiner Freundin jetzt 2 Wochen zusammen. Sie sagte mir, dass sie 14 sei, da habe ich schon einen momantlang nachgedacht, weil mir der Altersunterschied von 3 Jahren eigentlich zu groß ist. Jedoch habe ich mich dann nach kurzer Zeit breit schlagen lassen. Sie sieht eigentlich wie 15 oder 16 aus.
    Jetzt habe ich aber heute durch einen dummen zufall erfahren, dass sie sogar erst 13 ist!!! Jetzt habe ich zwei Probleme: Erstens (finde ich am schlimmsten) Sie hat mich belogen! Und zeitens: Ist die Altersdiffers auf 4 Jahre gestiegen.
    Was soll ich machen. Auf der einen Seiten bin ich wirklich sauer und so wirklich passt das auch nicht 17 und 13 ich werde im August 18 und sie erst im September 14! Aber ich habe erst eben gemerkt, wie sehr ich sie eigentlich lieb habe.

Könnt ihr mir einen Radschlag geben, was ich machen soll? :confused:
    Vielen Dank
    gruß
    germanmaster
  • hey du,

ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn man mit einem jungen Mädchen zusammen ist. Wenn ihr euch liebt ist es doch voll ok. Sofern du sie nicht nur für Sex möchtest. Es sollten vielleicht nicht allzuviele mitbekommen, denn einige denken da noch anders drüber. Gerade Nachbarn, wenn sie bei dir übernachtet, oder du bei ihr. Da können die unglaublichsten Dinge entstehen...
    Vielleicht bleibt ihr ja noch viel länger zusammen und dann macht der Altersunterschied sowieso nichts mehr aus.
    Sicherlich ist es blöd, dass sie gelogen hat, aber auch genauso leicht nachzuvollziehen. Sie ist jung und noch in der Pubertät. Sie mag dich und wollte natürlich bei dir landen und da du ja etwas älter bist, liegt es auf der Hand sich etwas älter zu machen. Tun ja viele. In der Jugend verändert man sich rasch und da sind 3-4 Jahre eine "lange" Zeit. Man verändert sich als Mensch zumindest sehr. Und da macht jedes dazugedichtete Jahr etwas aus. Heutzutage möchten die Mädchen nunmal schnell die reife "Frau von Welt" sein...
    Also mein Ratschlag ist: Rede offen mit ihr, dass du es irgendwie mies fandest, dass sie dich belogen hat. Und dann redet offen darüber, ob ihr wollt, dass die Beziehung weitergeht oder nicht. Du musst dir natürlich selbst darüber im klaren sein, was du möchtest. Das musst du ganz alleine entscheiden, ob du weitehrin mit ihr zusammen sein möchtest, oder nicht... Höre auf dein Herz ;)

so far
  • Hehe dein problem kenne ich ganz gut , das ist grade bei viele beziehungen so , höre sowas fast überall wo Männer unter sich sind das sie jemand kennen lernen die meint 17 zu sein und dann 15 ist , die mädchen die kleinen mädchen die etwas reifen und älter aussehen wollen einen älteren freund keine ahnung warum angeben usw... kenne eine die ist 16 und hat immer freunde die paar järchen älter sind , als ich sie mal frage warum das immer so bei ihr ist und ob sie mal einen hatte der auch so alt war , antwortete sie mir , das es langweilig ist den ist und das es mit den älternen mehr spaß macht , naja . Also nun zu dir das ist deine entscheidung wenn ne anzeige wegen kindesmissbrauch bekommst bist selber schuld . Aber naja mußt es dir mal richtig gut überlegen und mit ihr darüber mal offen reden .

Wenn ich mir zbs meine Schwester ansehe sie ist 20 und ihr freund 28 , das sind 8 jahre unterschied LoL .
    [FONT="Courier New"]
    [SIZE="1"]:.. - D12 Member P.R.O.O.F - Die at the 11.04.06 on the legendary 8 Mile Road - Rest in Peace - Legends never Die ..:[/SIZE]
    [/FONT]
  • aber ich denke, was schonmal zeigt, dass sie dich mag ist, dass sie gesagt hat, sie ist 14 obwohl sie 13 ist!
    sie mag dich wohl so sehr, dass sie es wohl in kauf nimmt dich sogar anzulügen
    also würde ich das nicht negativ sehen
    so und dir würd ich einfach raten, wenn du sie magst weiter mit ihr zusammen zu bleiben.. wenn ihr beiden älter werdet merkt man dann unterschied nicht mehr.. also wenn du jetzt 24 bist und sie 20, jetzt ist es am extremsten, da muss man eben durch.
    es sollten nur nicht so viele mitbekommen, dass sie noch so jung ist, aber sie sieht ja zum glück auch nicht so aus, daher denk ich werden da keine probleme entstehen.
  • trial_master schrieb:

es sollten nur nicht so viele mitbekommen, dass sie noch so jung ist, aber sie sieht ja zum glück auch nicht so aus, daher denk ich werden da keine probleme entstehen.

Natürlich gibt es Probleme!! Das Mädchen ist erst 13. Und dann sind die Problem, wenn es blöd kommt, vorprogrammiert. Mach dir einfach mal ein paar Gedanken über die rechtlichen Konsequenzen.
  • also ich denke rechtliche konsequenzen werden erst dann kommen, wenn sie miteinandern schlafen, und es jemand anderes mitbekommt.
    aber wir sprechen ja hier auch nicht von vergewaltigung weil es ja beide wollen, daher wäre es glaube ich noch nicht so schlimm.
    ich meinte eigentlich dadurch, dass sie älter aus sieht als 13 wird nicht jeder n riesenaufstand machen wenn er sie zusammen sieht.
    und solange sie nur "zusammen" sind, wird es denk ich mal auch keine rechtlichen Konsequenzen geben
  • Jo das danke ich , dann kann in die hose gehen ...
    aber für dich ist das bestimmt auch bisle langweilig ,da du mit ihr auf keine party's gehen kannst weill sie zu jung ist und vieles mehr .
    [FONT="Courier New"]
    [SIZE="1"]:.. - D12 Member P.R.O.O.F - Die at the 11.04.06 on the legendary 8 Mile Road - Rest in Peace - Legends never Die ..:[/SIZE]
    [/FONT]
  • Ich hatte damals auch diesen Zufall. Ich war 15 und sie sagte, sie wäre 14. Aber nach einer Woche erfuhr ich, dass sie erst 12 sei. Im ersten Moment war ich auch erst baff, aber die Beziehung entwickelte sich recht super. Es kommt nicht auf das Alter an, sondern auf die geistige Reife einer Person. Also mach doch einfach weiter. Ist egal was die Anderen meinen sollten. Solange ihr glücklich seit, ist doch alles OK. Also zerbreche dir nicht den Kopf... ;)

Gruß
    DarkDragon
  • also mal ganz ehrlich ist doch egal wie alt sie ist

HAUPTSACHE: sie ist im denken nicht wie 13 (damit mein ich ihre art und so..z.b ZUUUU KINDISCH usw)

und wenn du sie liebst und sie dich dann passt ja alles

PS: sie hat dich bestimmt belogen weil sie dich bestimmt nicht verlieren wollte.

weil: wenn du hören würdest am ANFAG der beziehung, dass sie 13 ist würdest du eh nix mit ihr anfangen (glaub ich mal) und darum hat sie dich belogen
  • Also nix für ungut, aber wir reden hier von einem 13-jährigen Mädel. Hallo! 13 jahre alt.
    Und in dem Zusammenhang wird hier auch schon über Sex etc. gesprochen? Klar jetzt werden einige sagen heute geht alles schneller, aber 13 Jahre ist definitiv zu jung.
    Zumal ich mir absolut nicht vorstellen kann, was man als fast 18 jähriger an einem 13-jährigen Mädel findet. Klar ist sie sicher nett und hübsch und von mir aus auch ihrem Alter voraus, aber dennoch reden wir hier von einer 13-jährigen Schülerin aus der 7. Klasse!
    Im übrigen hast du das schon ganz richtig gesagt, dass Du sie eigentlich lieb hast. Das bedeutet du hast sie gern, aber mehr nicht.
    Im übrigen sollte man die Konsequenzen nicht außer acht lassen, die auf einen zukommen, wenn was schief geht. Und dass Sex als fast 18jähriger Kerl eine Rolle spielt ist ja klar. Daher empfehle ich dir, gehe den Schwierigkeiten aus dem Weg und suche Dir ein älteres Mädel im alter von 15 oder 16. Das ist das richtige Alter für die erste richtige Freundin. Zumal du ja schon selbst bemängelt hast, dass es dich stört.
  • wenn ich das schon lese.

mit 18 und sie 13 begehst du praktisch ne Strafttat, egal ob sie es will oder nicht. Ihre Eltern könnten dich anzeigen. Würde mir genau überlegen, was du machst. Vielleicht solltest du doch ein bischen warten. Außerdem sieht sie vielleicht aus als wäre sie reif für sowas, ist es aber nicht. in dem Alter ist man noch ein Kind.

Du bekommst dann ne Anzeige wegen Kindesmissbrauchs! Überleg dir die Sache nochmal, aber genau. In dem Alter ist die noch ein Kind.

Mfg Flash169
  • Also von der rein rechtlichen Seite aus, wie es schon andere ansprachen, würde ich mir da SEX mit ihr mehr als gut überlegen.

Als ich noch in die Schule ging, gab es auch ein paar solcher Pärchen, ich hatte mit 18 selber mal 'ne 14-Jährige! Nach aussen sah die auch eher wie 15 oder 16 aus, aber im Hirn war sie noch längst nicht so reif. Sie hatte mich oft 'provoziert' in hübscher Unterwäsche und so, aber Sex wollte sie nicht! Ich hab das dann recht schnell gelassen.

Und wenn deine Freundin erst 13 ist, solltest du mit ALLEM warten, bis sie 14 ist in vier Monaten! Und dann ist auch wichtig, wie die Eltern das sehen. Wenn die gegen eine Beziehung mit dir sind, können sie dir das knallhart (rechtlich) verbieten!

Wenn ihr beide euch aber liebt, dann versucht die Hemmnisse aus dem Weg zu räumen und Geduld zu haben.
  • Sowas habe ich oft gehört.

1. Rede mit ihr darüber, auf gar keine Fall S*X vor dem 15 Lebensjahr ihr haben (desto später, desto besser).
    2. Es dürfen nicht alle das mitkriegen.
    3. Ist es normalerweise nicht so schlimm, da sie noch wirklich jung ist würde ich noch etwas abwarten wenn du sie wirklich liebst.
  • LESEN solltest du schon, was wir schreiben!!

Wenn du als Erwachsener SEX mit einer unter-14-jährigen hast, ist es IMMER strafbar!
    Wenn du 18 bist und sie 14 ist, müssen die Eltern damit einverstanden sein. Sind sie es nicht, kann es genauso strafbar sein. Ab 16 kann das Mädchen (oder ein Junge) mehr oder weniger frei & selber entscheiden, mit wem es G.V. haben will.

Und klar dreht sich die rein-rechtliche Sache immer um das Alter, wenn einer der beiden bereits (oder fast) erwachsen ist.

Alles andere, ob sie reif genug für dich ist und nicht zu 'kindisch' musst du selber herausfinden. Wenn ihr beide euch da gut versteht, dann steht der Beziehung wenig entgegen!
  • Doc Lion hat völlig recht.
    DU kannst mit ihr zusammen sein aber kein S*X
    Denn sonst würdest du dich strafbar machen.

Außerdem würden die anderen in deiner Umgebung einen sehr schlechten Eindruck von dir kriegen.
    Ich würde mit ihr reden und die Beziehung etwas deztantier sehen und warten bis sie "reif" wird.

-------------------------------

Anmerkung by Doc Lion:
    Trotzdem bitte KEINE komplettzitate eines Vorgängerbeitrags - danke!
    Steht alles in den Forum-Regeln!
  • das thema hat sich deswegen auf das problem sex reduziert, da ihr beide in einem alter seid, in dem man seine ersten erfahrungen machen möchte und in dem die hormone den ton angeben. und daher sollte man sich vorher das ein oder andere gut überlegen, ehe es zu spät ist. denn ruck zuck findet ihr euch bei kerzenlicht wieder und dann sind alle guten vorsätze vergessen, aber das böse erwachen kommt dann unter umständen danach (zb. eltern) und dann ist es zu spät.
  • Das Problem mit dem Altersunterschied ist leider solange aktu, bis deine Freundin noch keine 16 ist. Es sei denn, du ignorierst die rechtlichen Konsequenzen, wovon ich dir aber abraten würde. Das Beste aktuelle Beispiel ist doch der Ammer. Der hat jetzt zurecht ein Problem wegen Sex (vielleicht sogar Vergewaltigung) mit Minderjährigen.
  • Hallo Jungs
    Ist alles richtig mit dem alter und dem Sex.
    Aber die Elter können auch den Umgang verbieten.
    Und sagt mal Jungs welche Elter wollen schon das ihre kleine Tochter mit 14 so süäter Sex hat. Elter wollen das meisten nie,(bei Töchtern).
    MFG Hugo
  • Eine Altersdifferenz von 4 Jahren ist eigentlich nicht viel.

Problem dabei ist nur deine Altersklasse verstehste? Bei 22-18 ist das vollkommen OK, bei 24-20 interessiert es keinen aber bei 13-17 würde ich die Finger von lassen.

Das gibt nur Ärger...

Ciao :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Der Altersunterschied ist doch nicht so schlimm !
    Sie wollte dir nicht sagen, dass sie erst 13 ist, weil sie dich eben gern hat und dich nicht verlieren möchte !
    Klar ist es nicht die beste entscheidung dich anzulügen, aber notlügen dürfen doch auch mal sein !

Findest du den Altersunterschied wirklich so schlimm, oder ist es die Angst von Freunden wegen deiner sehr jungen freundin ausgegliedert zu werden ?

Mein Freund ist auch 18 und seine freundin 14, also das gleiche wie bei dir !
    4 Jahre ! Aber so lange die Freundin etwas weiter ist als die anderen in ihrer altersstufe, so soll es doch keinen kümmern !

Versuch es !
  • Sie hat das bestimmt nur gemacht, weil sie Angst hatte dich nicht als Freund haben zu können, weil du ja 4 Jahre älter bist.

Also ich würde sie da rauf ansprechen und sie fragen ob sie das nur aus LIEBE gemacht hat.
  • germanmaster schrieb:

Aber ich habe erst eben gemerkt, wie sehr ich sie eigentlich lieb habe.

hoi,
    also, ich würde nun auch ziemlich sauer sein. aber ich würde dieses problem mit ihr bereden. in einer beziehung sagt man bestimmt öfters falsche sachen, die man nicht wirklich möchte. villeicht wusste sie ja, dass du nicht auf "jüngere" mädchen guckst. da sie sich aber wirklich richtig in dich verliebt hat, hat sie dich belogen. das ist jetzt nur ne theorie, aber könnte ja so sein.
    deswegen solltest du darüber mit ihr reden. und ich denke, das wird kein so großes problem sein, da ihr zwei euch ja liebt, oder? :)

zu deinem 2 prob:
    4 jahre altersunterschied ist doch nicht schlimm! okey, villeicht mag es jetzt in diesem alter so aussehen, aber wenn man erwachsene anguckt, ich rede nun von den leuten über 30, da gibt es auch als bis zu 10 jahre unterschied!!!
    also dürfte es "später" einmal ja auch kein problem mehr für euch zwei sein.

ich bin selbst 16 jahre alt und würde auch aufs alter achten, aber 4 jahre sind doch nicht sooo schlimm, dass du jetzt schluss machen solltest?! naja, darüber lässt sich streiten. jeder hat darüber sein eigene gedanken. :)

ich hoffe ich konnte dir hilfreiche tipps geben ^^

viel glück noch
    taker-`

//edit:

Opfer schrieb:

Ich würde mit ihr schluss machen. Erstens mal darfst du kein sex mit ihr haben rein von gesetz her und 2tens die eltern sind auch immer so eine hürde. Kenne das auch.

man muss seine freundin nicht immer gleich..ja du weisst was ich mein...! außerdem kann man es auch aus der perspektive sehen, sodass sie wirklich ohne sex auskommen und wenn sie dann endlich 14 ist, dass sie zu zweit noch besseren und schöneren sex haben können. über diese einstellung lässt sich auch streiten, denn viele schätzen sex auch als "höhepunkt" der beziehung ein und soll auch oft als "richtiger" liebesbeweis dargestellt werden...;)
    Nein, ich bin nicht die Signatur...Ich putz` hier nur... -.-
  • ja genau wie chicken schon gesagt hat 4 jahre sind nichts nur in der jugend schaut es halt es schlimmer aus , eben auch bei 13-17 is halt schon problematisch ( für kurze zeit auch 13-18) ....