MEin Cd-Laufwerk spinnt?!?!? oda doch nich -?!?! HILFE!!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• MEin Cd-Laufwerk spinnt?!?!? oda doch nich -?!?! HILFE!!!!

hi jungxx

Mein problem = CD-LAufwerk!! (glaub ich)
    was macht er = BEi spielen , windows usw ......macht er dauernd lesefehler!
    ich habe gar kein OS drauf -.-
    was habe ich schon probiert= Laufwerk meiner eltern darein ! (NEU!!) funzt
    immer noch nich -.-.... Neues IDE kabel
    bringt auch nichts -.- :(
    PLS HELFT MIR :(

!!MFG CLUSTERS!!

• ich habe gar kein OS drauf -.-

Das heisst, du willst dein System gerade erst neu installen? Wenn du nicht sicher bist ob das ein CD oder DVD LW ist, welches Medium legst du denn ein? Oder schau mal im Bios nach, da erfährst du ob es ein CD oder DVD LW ist. Einfach die Autoerkennung mal laufen lassen. Läuft das LW denn im Rechner deiner Eltern?
  • Oder zum Thema Laser wenn keine Garantie mehr Darauf ist versuch nal das Laufwerk vorsichtig zu zerlegen und dann den Laser wieder ganz vorsichtig mit einem wattetuch zu reinig.
    Ich hatte so ein ähnlichen problem aber jezt funzt rs wieder
  • 1) probier die cd's im compi deiner eltern. wenn sie dort funzen, kann es nicht an den cds liegen.
    2) nachdem du das laufwerk deiner eltern ja schon bei dir getestet hast, bau dein laufwerk bei den eltern ein. funzt es dort, ist das laufwerk in ordnung. funzt es nicht, hast du den übeltäter.
    3) wenn es bei deinen eltern funzt, wär als nächstes das ide-kabel bei deinem compi gegen das deiner eltern auszutauschen. nachdem du das ja schon probiert hast, würde dann eigentlich nur noch das mainboard (vermutlich der idr-controller) als problem übrigbleiben.
  • Wie verhaelt sich das Laufwerk wenn du nur die CD einlegst und nicht drauf zugreifst?
    Wenn es dann minutenlang zu lesen versucht ist entweder das laufwerk oder die cd hin.
    Reperatur lohnt sich hoechst wie oben beschrieben. Probier ansonsten mal ne orginal cd -- > die spiegeln besser
  • also
    das laufwerk was ich von meinen eltern drinne hab is neu !!
    IDe kabel ahb ich schon gewechselt....

ich habe vllt ne ahnung woran das AM RAM !!! aber wieso??!?!?
    hab einen raus genommen und funzt prima?!?
    wy?