Laptop

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Members,
    Ich möchte mir einen Laptop kaufen, möglichst nagelneu.
    Ich lege keinen großen Wert auf Schnickschnack und beschränke mich auf den Kern. Ich muss meinen Laptop für Musikproduktionen nutzen und brauche deshlab perfekt abgestimmte Hardware. Mindestens 1Gb ram, einen schnellen Prezessor, vielleicht geht auch ein Centrino. Eine Grafikkarte ohne shared Memory und einen Bildschirm mit hoher Auflösung.Die Akkuleistung darf ruhig hoch sein und der Preis des Laptops unter 1000Euro. Die HDD muss schnell sein.Geringe Zugriffszeit, hohen Cache und hohe Umdrehung. UNd das ganze gut gekühlt und ohne Aussetzer.
    Kann mir jemand weiterhelfen, wo und wie ich mir so einen Traum erfüllen kann?
    Danke
  • Mein Tipp wäre ASUS; mir ist letztens in der c't Werbung von denen ins Haus geflattert. Da gibt es ein sehr gutes Model mit 1 GByte Ram, über 2000 Mhz Intel Pentium M mit Intel Centrino Mobil-Technologie, guter Grafikkarte, Audio- bzw. Multimedia-Funktionen -- jedoch kostet das ca. 2300 Euro. Daher; unter 1000 Euro wirst du kaum ein seriöses Angebot finden, dass deinen Anforderungen entspricht.

Leider kann ich dir nicht die genaue Modell-Nummer sagen, da es irgendwelche Probleme in der Homepage von ASUS gibt und die Werbung hab ich schon weggeschmissen -- wenn du an diesem Notebook interesiert bist, kann ich es noch nachschauen.

Gruß

[edit] mit einem stationären pc kannst du locker mit 1000 euro einen sehr guten pc kaufen[/edit]

[edit2] also die modelnummer des ASUS war "V6". Dort gibt es ein Modell mit 1 GB Speicher; aber wie gesagt, es ist ziemlich teuer. ASUS hat auch Multimedia-Modelle, doch die haben alle nur 512 MB Ram (aber der Preis ist schon deutlich niedriger). [/edit]
    Das ist keine Signatur!
  • Bei MediaMarkt haben die jetzt nen Toshiba für 950€

Hier die Daten:

Besonderheiten MultiMedia Leiste mit 4 Easy Tasten
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition OEM
    Prozessortyp Intel® Pentium® M 730
    Prozessortechnologie Intel® Centrino™ Mobiltechnologie, Intel® 915GM Chipsatz
    Taktfrequenz 1,6 GHz
    FrontSideBus 533 MHz
    L2 Cache 2048 KB
    Arbeitsspeicher 1024 MB (2x 512MB)
    Speicherart PC2700 DDR-SDRAM
    Speichererweiterung /-steckplätze max. 2048 KB / 2
    Speichertakt 333 MHz
    Festplattengröße 80 GB
    Festplatten- geschwindigkeit 4200 U/Min
    Displaygröße 15,4'' (39,11 cm)
    Auflösung intern 1280 x 800 Pixel (WXGA)
    Grafikchip Intel® 915GM Express
    Grafikspeicher bis zu 128 MB (shared Memory)
    Laufwerke
    - DVD Double Layer +/- R/RW Brenner ja
    - Lesegeschwindigkeit CD/DVD 24x CD, 8x DVD
    - Schreibgeschwindigkeit CD 24x CD-R, 10x CD-RW
    - Schreibgeschwindigkeit DVD 8x DVD+R, 4x DVD+RW
    8x DVD+R, 4x DVD+RW
    2,4x DVD+R DL (Double Layer), 3x DVD-RAM
    Lautsprecher integriert 2x, SRS TruSurround XT System
    Eingang Mikrofon ja
    Eingang Audio nein
    Ausgang Audio Kopfhörer
    Ausgang VGA ja
    Ausgang TV S-Video
    Schnittstelle SPDIF Digital-Audio nein
    Schnittstelle USB 3x 2.0
    Schnittstelle Firewire ja
    Schnittstelle Modem RJ-11 ja
    Schnittstelle Netzwerk RJ-45 ja
    Schnittstelle parallel nein
    Schnittstelle seriell nein
    Schnittstelle PS/2 f. Maus/Tastatur nein
    Schnittstelle Infrarot nein
    Bluetooth nein
    Wireless LAN Intel® PRO/Wireless 2200BG, 802.11b/g, bis zu 54 MBit/s, Wi-Fi™
    Steckplätze Speicherkarten 6in1, Secure Digital, SmartMedia, MemoryStick, Memory Stick PRO, MultiMediaCard, xD-Picture Card
    Steckplatz PC Karte 1x Typ II
    Akkutyp Lithium-Ionen (14,8V x 4300 mAh)
    Akku Laufzeiten bis zu 3 Std.
    Abmessungen 365 x 29,5 - 37,5 x 275 mm (BxHxT)
    Gewicht 3 kg
    Gehäuseart/-farbe Polycarbonat ABS / silber, schwarz
    Lieferumfang Akku, Wechselstromadapter, Netzanschlusskabel, Quick-Start-Anleitung, Benutzerhandbuch
    - Software Works 8.0, WinDVD, Sonic Record Now!, MS Office OneNote 2003, ConfigFree, Testversion Norton Internet Security 2005 (90 Tage Trial), Online Benutzerhandbuch, Toshiba Dienstprogramme und Treiber
    Herstellergarantie 24 Monate
    Gewährleistung 24 Monate
  • Und wenn hier noch 2 Leute erzählen, daß er sich einen PC kaufen soll.Oben steht ganz klar"[Beratung] - Laptop"!!!

Entweder ihr helft ihm bei seiner Beratung oder ihr unterlasst es und postet dementsprechend auch nicht!
  • Hm, genau, endlich mal jemand der mich unterstützt ;)
    habe mitlerweile notebooks im intenret gefunden, die 1500euro kosten:
    2.13 ghz centrino und 2048ddr2ram,
    sagenhaft oder
  • kommt ganz drauf an. also w³.notebooksbilliger.de kann ich nicht empfehlen, genauso wenig wie so hersteller, bei denen man sich ein notebook von den techn. daten selber zusammen puzzlen darf. ich hab schon 2 von den dingern verbraten (herbst letztes jahr) und sofort auf ebay verhöckert, weil ich die dinger nicht gut fand (hauptsächlich akkulaufzeit). und gut abgestimmt war die hardware aufeinander auch nicht gerade.
    mfg, moe