BITTE um DRINGENDE Hilfe! Bluescreen!!!

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• BITTE um DRINGENDE Hilfe! Bluescreen!!!

Hallo, habe jetzt schon seit mehreren Stundesn folgendes Problem:
    bekomme in unregelmäßigen Abständen folgenden Bluescreen:
    ...
    Machine_Check_Exception
    ...
    STOP: 0x0000009C (0x00000004, 0x80545FF0, 0xB2000000, 0x60070F0F)

Habe alles mögliche probiert, alles deinstalliert was ich seit dem installiert habe (z.B. einen neuen Treiber für das Netzwerk Marvell Yukon...).
    Was komisch ist, er schmiert immer ab wenn ich AntiVir updaten will.

Hoffe es kann mir jemand helfen, bin am verzweifeln!!!

DANKE

System:
    Win Prof. SP2 (mit allen Updates)
    Athlon XP 3200+
    Gigabyte K8NS-939

AntiVir läuft jetzt, jetzt schmiert er bei dem Systemtest ab. Also scheint ja irgend etwas im System zu klemmen?! Was???
  • bluescreen

ich hatte so ne ähnlichen probs. Leider habe ich nur zwei möglichkeiten für dich parat.

1. stell den bios auf standard/optimal drück f10 und z (=y) zum speichern der einstellungen. vergiss aber nicht den takt deines prozessors wieder auf den richtigen wert einzustellen.

2. installier dein betriebssystem neu oder wart auf nen anderen post !!!

bei den meisten fällen hat bei mir der punkt 1. geholfen, frag aber nicht wieso, weiß ich nämlich auch net ;) . es gab aber auch leider bluescreens die nur durch ne neuinstallation des betriebssystems weggingen.
  • Moin Moin...

Hoffe Du kannst ein bissl englisch :D support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;329284

Deinstalliere doch erst mal Anti-Vir und besorg Dir ein anderes Virenschutzproramm.

Wenn es immer noch vorkommt.Neue Ide Treiber und die neusten Grafikkarten Treiber installieren.Solltest Du diese schon haben probiere ältere Treiber aus.

Wenn auch das nicht geht.Windows neu installieren

Klappt das auch nicht->ist es ganz sicher ein Hardwareproblem was Du mit einem BIOS Update beheben könntest.

Das neuste BIOS ist vom 05.05.2005 und hier zu finden:::
    tw.giga-byte.com/Motherboard/S…S_GA-K8NS%20Ultra-939.htm
  • problem (scheinbar) gelöst, oder auch nicht!

danke ersteinmal für die hilfe!
    habe auch anderweitig gesucht und diese seite gefunden:
    blog.neronet.de/2005/03/bluescreen-machine_check_exception/
    habe wie beschrieben den vcore um 0.025 erhöt und jetzt ist ersteinmal nichts mehr passiert. mal sehen wie lange.
    jetzt startet aber der antivir guard nicht mehr mit windoof, gibt es noch andere kostenlose antiviren programme? war mit meinem eignetlich sehr zufrieden!

Oder auch nicht... hatte grade mal wieder einen netten bluescreen!
    Bin grad am treiber-prüfen!
    Falls noch jemand vorschläge hat, bitte weiter posten!!!
  • warte auf erneuten bluescreen

@funk antivir funzt jetzt wieder. bluescreen lässt auf sich warten. habe ein update der biostreiber drauf. viren wurden nicht gefunden. mal sehen was passiert

----kann geschlossen werden, habe alle treiber geupdatet und jetzt läuft alles. weiss zwar nich warum dieser fehler kam... was solls----