Battlefield2 - Was jetzt ?!


  • Dead-Hawk
  • 4850 Aufrufe 68 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Battlefield2 - Was jetzt ?!

    Obwohl der Release von Battlefield 2 schon für Ende nächsten Monats geplant ist, liegen noch einige Fragen offen, die eine Diskussion wert sind :

    - in DE soll Battlefild2 ohne "Rackdoll" ( realistisches Verhalten der Spielerleiche nach ableben ) erscheinen um eine neidrigere USK-Einstufung zu bekommen
    ---------------
    Meiner Meinung nach wäre das ein fataler Fehler, da das ja im Thema Realistik eine der größten Erneuerungen ist !!

    - Steigt der Spieler dauferhaft Ränge oder nur im momentanen Spiel ??
    ---------------
    Beides wäre nicht schlecht, obwohl ein dauerhafter Anstieg des Ingame levels für "teilzeit" Spielern ein Nachteil wäre, da diese so nicht das volle Potenzial des Spiel erfahren können, da erst noch Waffen und Klassen freigeschaltet werden müssen.

    - Was ist mit "kein Coop-Modus" gemeint und wie wird der Singleplayer aussehen ??
    ---------------
    Hoffentlich wird es wieder den von Bots unterstützten LAN Multiplayer Modus geben, der war schon in Battlefield Vietnam klasse :D

    Vielleicht weiß ja einer von euch noch andere wichtige Fragen oder bessere Erläuterungen.
    Ansonsten heißt es wohl auf das Spiel warten ! Oder auf die Demo die für 10.Juni geplant ist:)
  • - in DE soll Battlefild2 ohne "Rackdoll" ( realistisches Verhalten der Spielerleiche nach ableben ) erscheinen um eine neidrigere USK-Einstufung zu bekommen

    wie neu ist die info die du hast? meine mal gelesen zu haben das es keine unterschiede geben soll zwischen der deutschen und der englischen/amerikanischen version.

    - Steigt der Spieler dauferhaft Ränge oder nur im momentanen Spiel ??
    soweit ich das verstanden habe werden auf offiziellen servern deine stats gespeichert und zwar dauerhaft. du mußt dich also nicht immer auf einem server wieder hocharbeiten. es stand auch mal was, das sie nach einer lösung suchen wie sie nicht offizielle server sicher mit dieser funktion ausstatten können. das wäre natürlich toll da die offiziellen server von EA (z.b 1942,call of duty) nicht so einen guten ping hatten wie einige clan server.
    was ich mich allerdings frage ist, ob man wieder ränge absteigt wenn man schlecht spielt. ich hoffe es, da es sonst nur eine frage der zeit wäre das schlechte spieler den besten rang erreichen.

    - Was ist mit "kein Coop-Modus" gemeint und wie wird der Singleplayer aussehen ??
    allerdings frage ich es mich auch gerade was die mit coop meinen. coop = MP mit bots?. habe bei giga gesehen das die es mit bots gespielt haben und zwar im LAN, das wäre ja coop. bin mir aber nicht 100% sicher ob sie zusammen auf einen server waren.

    hab das hier gefunden.....
    zitat:
    3. The "Hot" topic in the SP community right now: Cooperative multiplayer with bots gamemode will or will not be shipped with BF2 at release? If not, can you comment in more detail on this decision and if there are any future plans for Coop?

    "This is correct, we will not be shipping with coop support in Battlefield 2. Since single-player in Battlefield 2 is focused on training players for full multiplayer matches (a gateway to multiplayer) we chose to focus on each of the modes separately and eliminate coop. There are no plans at this time to add coop support in a patch."

    quelle = forum.gamion.de/showthread.php?t=6728



    diese seite kann ich allen ans herz legen die ebenfalls so heiß auf BF2 news sind wie ich.
    battlefield2.info/
  • Multiplayer ohne Bots, das wäre der Tod jeder 4Man Lan !!!!!
    Das können die nicht bringen, das wäre ja fast so schlimm wie STEAM ! :mad:

    Außerdem verfügt ja nicht jeder der einen guten PC hat automatisch über ne gute Internetverbindung, was sollen die dann machen, ist das dan wie bei HL2 ? Wäre n schlag ins eigene Gesischt der Firma, glaube (hoffe) das sie aus deren Fehlern gelernt haben.

    glaube ich habe mal gelesen, dass BF2 nur für WinXP sein soll. Ich (Win2000) fänd das voll scheiße!

    glaub ich jetzt ehr nicht, wäre ja blödsinn wenn es Betriebsystemabhänii wäre, da viele ja kein Windows XP haben.

    Mir macht ehr die Frage sorgen ob das Spiel auf DVD oder CD erscheinen wird.
  • Außerdem verfügt ja nicht jeder der einen guten PC hat automatisch über ne gute Internetverbindung, was sollen die dann machen

    es gibt doch bots, jedoch nur im SP(solln sogar gut sein). deshalb ist es ja um so merkwürdiger das sie es anscheinend nicht planen für dem MP. für ne lan mit wenigen leuten fänd is es nemlich super wenn man bots adden könnte. schlußvolgerung ----> community macht druck -----> Dice gibt nach und patch es.........

    Mir macht ehr die Frage sorgen ob das Spiel auf DVD oder CD erscheinen wird.

    wie meinst du das? wergen dem kopierschutz oder weil du kein DVD hast?
    mir wäre die DVD wesentlich lieber da ich es mir sowieso zulegen werde um es online zu zocken.
  • Mir ist es egal, da es eh Starforce haben soll und ich es eh brennen muss ums zu Gamen. Auch wenn ichs mir Original kaufen, game ich lieber ueber Kopie.
    [size=1]If You use this Software, buy it You damn bastard. We did!!! Blacklist Edit|Blacklist
    The tips at the end of shoelaces are called \'aglets\'. Their true purpose is sinister. No pm to newbies
    To get download link you have to be registered at least 1 month. - Nix Begruessung => Ignore| Es werden keine dummen Fragen beantwortet <Qui-Gon> ich bin für alles zu blöd|<Rudi-Reiert> dafür hab ich n kleinen Pimmel| <IRCFreaky|FSB> meiner ist zwar nicht lang aber dafür unheimlich dünn|* Tischler ist total dumm|<bartzilla> ich bin ein kinderpopper
    [/size]
  • Hab n schlechtes DVD Laufwerk, das beim Installieren von DVDs manchmal Probleme macht, desshalb die Frage ob DVD oder CD.

    ---

    Denke auch das es Bots für den MP geben muss. Wenigstens für den LAN-MP, ansonsten wäre das ja die sauerei schlecht hin !!!

    Außerdem haben sie doch extra betont wie gut ihre Bots sind und das eine besondere Stärke der KI fliegen ist, da wäre es doch dumm die auf den Singleplayer zu begrenzen :(
  • Mal ehrlich die Bots im BF1942 sind so schlecht, dass sie sie auch hätten weg lassen können...
    Ich hab mich immer gefragt warum die es nicht hinbekommen haben eine einigermaßen anständige KI zu proggen. Ist ja nicht so, dass es genug andere Shooter gibt bei denen die KI wesentlich besser ist...
  • Stimmt, aber angeblich sollen die von BF2 ja ne super KI haben, wiegesagt, ich bin sehr gespannt und werd mir das Game auf jeden Fall kaufen !!

    Aber momentan freu ich mich am meisten auf die Demo, soll ja angeblich am 10. Juni erscheinen, bin sehr gespannt, da diese angeblich auch Elemente des Singleplayers enhalten soll.
  • hab bei bf-news.de im forum gelesen das mehre leute im einem mediamarkt prospekt unter neuheiten den 16.6 statt den 17.6 als release stehen haben. ich meine wohl zu wissen das größere läden wie mediamarkt die spiele wohl einen tag vorher kriegen um sie breit für den verkauf zu machen (wegen der größeren menge). soweit ich aber weiß dürfen sie diese nicht vorher rausgeben, da es nicht fair den kleineren läden gegenüber wäre.

    ich werde aufjedenfall am 16.6 bei saturn vorbei latschen und mich erkundigen. kann schon garnicht mehr ruhig schlafen wegen dem game^^
  • der us releas soll am 23.6 erscheinen. der deutsche release am 17.6. und zwar weil es besser mit den ferien in deutschland(europa) passt. ob es stimmt kann ich dir auch nicht garantieren. auf jedenfall hoffe ich drauf.
  • Hi,

    ich kann auch schon nicht mehr richtig schlafen. Stelle mich drauf ein, das es am 22.06.2005 erscheinen wird. Wenn es eher rauskommt, dann rase ich gleich zum nächsten Händler.

    Ich glaube, ich nehme mir den Tag frei :D

    Laut GameStar Release-Liste erscheint es am 22.06.2005 in Deutschland, in US am 23.06.2005. :guck: hier

    Wo habt ihr denn die Information her, das es am 17.06.2005 rauskommen soll :confused:
    Jetzt heisst es abwarten und Tee trinken... :bier2:
    Gruß
    Baddy
  • Also ich war grad auf den Hompages von Saturn und die schreiben den 23.7 als Release Datum.
    Die Hompage von Mediamarkt kann man eh vergessen, desswegen hab ich da erst garnciht geschaut !

    Trotzdem glaube ich nicht das das Game schon so viel früher in Deutschland rauskommt, was würden da die Amis sagen ??
  • ich hoffe in diesem fall das du nicht recht hast :baeh:
    anderer seits kommen auch mal games in europa oder deutschland früher raus als in den USA. battlefield ist ne schwedisch truppe die von EA veröffentlicht wird.

    wahrscheinlich können wie uns totspekulieren aber letztendlich müßen wir doch abwarten. drückt mir mal die daumen das ich mit dem 17.6 recht habe. das wäre ein freitag.
  • Gin jetzt im bereich Battlefield wieder etwas klüger :D

    Nach meinen Recherchen levelt man dauerhaft, wobei das nicht Serverabhänig ist, das heißt, Erfolge werden dauerhaft gespeichert ! Ob man auch absteigen kann, hab ich nicht rausgefunden.

    Außerdem wird das Spiel wohl wirklich ungeschnitten erscheinen, wobei ich hoffe, dass man die weißen Staub Wolken durch rote ersetzen kann "lechtz" :eek:
  • wobei das nicht Serverabhänig ist

    das finde ich schonmal gut! dadurch hat man wirklich freie wahl und muß nicht das warten auf einen freien platz oder den eventuell schlechteren ping eines EA servers in kauf nehmen :bing:

    das mit den weißen staubwolken wäre noch verkraftbar hauptsache ragdoll ist on board. rote wolken wäre natürlich schöner^^
    alles wedet sich dochnoch zum guten

    wo ich allerdings bedenken habe sind die frei zu spielenden waffen. bei allen 3 fraktionen sind es nach derzeitigen informationen auf allen seiten die selben. für die assault klasse ist es jeweils das G3. wenn nachher viele leute mit den freigespielten waffen kämpfen haben ja fast alle die gleichen schießprügel, egal ob der chinaman vom lotusgrill oder der patriot mit der amerikanischen flagge in der linken :devil:
  • battlefield 2 hat den goldstatus erreicht.


    Die internationale Version von Battlefield 2 erscheint am 21. Juni 2005, während in Deutschland das Spiel offiziell zwei Tage später im Laden stehen wird.
    jetzt doch laut gamestar der 23.6.??


    @-HG-
    laut den offiziellen FAQs auf der deutschen battlefield 2 seite steht unter systemvorraussetzungen folgendes. (weiß nicht ob es miminal vorraussetzungen sind o. emfolene. ich denke aber eher emf. da weder GeForce 4 karten noch ein anderes Windows auftauch außer XP. außerdem wären alle sie zu hoch und viele leute könnten es garnicht spielen.)
    Battlefield 2 - Systemvoraussetzungen
    Frage
    -/-
    Antwort
    Die Systemvoraussetzungen für Battlefield 2 lauten wie folgt:

    OS: Windows XP (mit vollen Administratorrechten)
    Prozessor: 1.7 GHz (Intel Pentium 4 oder gleichwertig)
    Speicher: 512 MB
    Festplattenplatz: 2.3 GB
    DVD-Rom: 16x
    Grafikkarte: 128 MB (mit 1.4 Pixel Shader)*
    Soundkarte: DirectX 9.0c kompatibel
    DirectX: 9.0c

    Multiplayer: 1 Original pro Spieler
    LAN: TCP/IP kompatibel (2-64 Spieler)
    Internet: 128 Kbps oder höher

    Eingabegeräte: Tastatur und Maus
    Optional: USB Joystick, USB Headset



    *Unterstützte Grafikkarten:

    ATI Radeon Serie

    - 8500 / 9500 / 9600 / 9700 / 9800
    - X300 / X600 / X700 / X800 / X850

    Nvidia GeForce Serie
    - GeForceFX 5700 / 5800 / 5900 / 5950
    - GeForce 6200 / 6200 TurboCache-16
    - GeForce 6600/6600 GT / 6800/6800 GT / 6800 Ultra
    - GeForce PCX 5900


    ladet euch mal den trailer http://www.frag4fun.com/portal/downloads/439.html
  • Na ja, mit meinen System dürfte ich da keine Schwierigkeiten haben :D

    In der Releaseliste von GameStar steht ja der 22.06. für Dt., für die USA der 23.06.

    Auf jedenfall wird es sicherlich am 22.06. in manchen Händlern zu bekommen sein. Die Demo wird jetzt bald auch erscheinen, da die den GoldStatus ja erreicht haben. Freu mich ja riesig, hab aber doch nichts davon, bis ich die Demo runtergeladen hab, dann kann ich gleich bis zum 22. warten, da ich nur ISDN habe. Das ist wirklich zum :würg:

    Ich denke, das werden die Minimal Anforderungen sein, ein 1,7 Ghz Prozessor für Battlefield 2? Das sind sicherlich die Minimal Anf.

    Bei Boiling Point steht als Minimal 2,00 Ghz!

    Ich will Battlefield 2 haben *schrei*


    Edit: Ich lese gerade die GameStar, dort steht, das es am 23. erscheinen wird.
    Gruß
    Baddy
  • Also das mit den nicht all zu hohen Anforderungen ist gut, ich hab zwar nen Highend-Pc :D aber somit ist das Game auch super Laptop kompatibel.

    Denn was wäre schöner als ne Partie Battlefield 2 unterwegs zu zocken ^^
    Leider hab ich kein Laptop :( .... noch net ;)
    ----------
    Kann Battlefild 2 schon kaum mehr abwarten, obwohl mir das mit den freischaltwaffen auch echt Sorgen macht !
    Wenn die besser sind als die Grundwaffen, könnte das aus oben genannten Gründen ein ernstes Problem werden !
    Hoffentlich haben die Freischaltwaffen, sich von der Orginalwaffe unterscheidende Fähigkeiten, die sie individuell, aber nicht besser macht.
  • naja.... wenn das die minimal anforderungen sind finde ich sie schon recht unverschämt. nicht die CPU mit 1.7 GHz sondern das man eine direcktX 9 karte braucht (shader 1.4). das habe ich sonst bei keinem game gesehen. viele leute haben z.b noch eine GeForce 4 oder FX5600.

    ich persöhnlich könnte es auch recht gut zocken da ich einen AMD 64Bit mit 3 GHz habe, 1GB Ram und einer Radeon 9800pro.